Also ich bin auch für weitere Vorschläge offen, aber was ich bisher gelsen habe sind die beiden TFT-Displays meine Favoriten.
Da ich demnächst jeden Tag mehrere Stunden vor dem Gerät verbringen werde, würde ich gerne mal eine Einschätzung von euch haben.
Die 2 Geräte die Zur Auswahl stehen sind:
Iiyama Pro Lite E431S-S
Iiyama Pro Lite E481S-B
Meine Prioritäten liegen zur Zeit klar beim Office und Internet einsatz. Aber ich Spiele auch in einem Clan (Spass) und ab und an auch mal Titel wie GTA , UT200X oder in Zukunft World of Warcraft ;). Ausserdem muss der TFT auch mal für eine Lan herhalten.
Ich bin jemand der seine Hardware eigentlich relativ lange nutzt. Vorallem Monitore. Da kauf ich leiber einen etwas besseren und kann ihn dann länger Benutzen. Mein aktuelles Gerät ist ein 17 Zoll Monitor von Dell aus dem Jahre 96 der aber anstandslos seinen Dienst verrichtet und ein sehr gutes Bild hat. Nur das Augentränen nach 3-4 Stunden Arbeiten stärt etwas
Hat jeman diese beiden Display vielleicht schonmal im Einsatz gesehen und kann was zu den Unterschieden im Bereich Spiele und Office sagen.
Bis jetzt sieht meine Aufstellung ohne das ich die beiden TFT´s mal im Einsatz gesehen hätte so aus:
Iiyama Pro Lite E431S-S
Pro
günstiger
schnellere Reaktionszeit 16 ms (laut test 20 ms)
negativ
Eventuell zu kleine Schriftzeichen
Iiyama Pro Lite E481S-B
Pro
größeres Display
größere Darstellung der Zeichen
negativ
Höhere Reaktionszeit und anders Panel (25ms noch in keinem Test bestätigt)
allerdings relativiert durch die positiven Test im Board
Hat jemand diese Beiden Geräte oder ähnliche (Die Panels gibt es ja auch in anderen Geräten) mal direkt im spielbetrieb vergleichen können.
Wozu ich nichts weiss, oder übersehen habe ist die Interpolation. Ist es bei diesen monitoren möglich bei der Auflösung 1024*768 möcglich zwischen Interpolation oder kleinere Darstellung zu wählen?
Ach ja damit ihr mich ein wenig einschätzen könnt. Ich hatte mal den Medion 18 Zoll TFT den es vor einem Jahr überall für 399 gabe. Da hatte ich beim spielen noch leichtes schlieren bemerkt und bei UT2003 im Nahkampf bzw bei einem Mod names Deathball totlales verwischen der Figuren wargenommen.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Irgendwie finde ich keine Händler in meiner Nähe der beide Geräte da hat um sie mal direkt nebeneinander im Betrieb zu sehen.
PS: Die Einzeltest im Forum kenne ich schon