19" - Zocken und Grafikbearbeitung

  • Ich hab mir jetzt verschiedene Test durchgelesen und weiß jetzt , dass ich nichts weiß ;)


    Mal Spaß beiseite. Ich suche einen TFT der gut zum Zocken geeignet ist ( Hardcoregamer: CS,UT,COD,DOD,Q3,TS,RtCW,WC3 ) und der für Grafikbearbeitung geeignet ist.


    Ich habe keinen TFT gefunden der diese Bereiche abdeckt. Eventuell der Samsung 193P ( Hat den jemand auf der CeBit gesehen? )


    Schonmal danke im Vorraus.

  • Zitat

    Original von Totamec
    Bildbearbeitung: EizoGeräte


    Zocken: Keine Eizo Geräte im 19" Bereich.



    Und genau desshalb hilft mir die Kaufberatung nicht weiter :D

  • Ein Gerät das zu 100 Prozent deinen Wünschen entspricht gibt es leider wirklich nicht. Aufgrund deiner Spiele ist auf jeden Fall ein IPS/S-IPS Panel erforderlich. Du musst somit etwas von deinen Ansprüchen im Bereich Bildbearbeitung zurück schrauben. Wie Totamec schon geschrieben hat sind die Eizos auf jeden Fall Top im Bereich Bildbearbeitung, leider nicht fürs Spielen.

    fellie

  • Zitat

    Original von :Chris:
    Und genau desshalb hilft mir die Kaufberatung nicht weiter :D


    Es gibt eben kein Gerät das beides super kann. Die Prio musst Du selbst festlegen: Zocken oder Bildbearbeitung. Tendenziell sind S-IPS/ IPS Panels schon ok für Bildbearbeitung - nur MVA/ PVA sind halt besser, dafür weniger zum Spielen geeignet.

    • Offizieller Beitrag

    Dir bleibt überhaupt keine andere Wal als die in der Kaufberatung genannten 19" TFTs mit IPS von NEC und Iiyama! Deshalb taugt die Kaufberatung sehr wohl. Sicherlich kannst Du mit den Modellen auch Grafikbearbeitng machen.


    Für perfektes Arbeiten im Grafikbereich sind die Eizos natürlich was die Farbtreue angeht sicherlich noch besser. Allerdings kannst Du diese für Spielen überhaupt nicht gebrauchen!

  • Welchen würdest du denn nehmen? Den NEC oder den iiyama?


    Das Problem ist ich wohne zur Zeit in Belgien. Wenn ich mir ein Gerät schicken lasse muss ich es mit nach Belgien nehmen, testen und wenn es nichts taugt nach deutschland bringen und zurückschicken. Das Gerät in Belgien kaufen macht keinen Sinn, da hier PC Zubehör sehr viel teuerer ist. ( Mal abgesehen von der Marke Plextor :D )

  • Die Ausstattung und der Preis ist eben der Unterschied. Der Iiyama hat Beispielsweise keine Höhenverstellung und das finde ich persönlich schon als Nachteil. Optisch sagt mir dann auch der Nec etwas mehr zu. Ist aber Geschmackssache. Technisch sind beide Vergleichbar, daher würde ich sagen die Optik und der Preis würden den Ausschlag geben.

    fellie

  • Also es kommt mir nicht auf den Preis an. Ich bin bereit für gute Leistung zu bezahlen.


    Ist die Bildqualität vom NEC oder iiyama vergleichbar mit dem iiyama vision master 505 ( crt seinerzeit 800€ )? Wäre cool, wenn dass jemand wüsste

  • Ich hab auch schon Geräte gesehen, von Eizo, die wesentlich schlechter waren als eine Röhre. Nur von der Bildqualität.


    PS: Ich meinte im SPeziellen Schärfe, Schwarzwert und Farbtreue.

  • Die Schärfe ist generell beim TFT besser, wenn er in der optimalen Auflösung gefahren wird.
    Beim analogen Anschluss kommt es allerdings stark auf das Signal der Grafikkarte an.


    Der Scharfwert beim TFT kommt mit Sicherheit noch nciht an einen CRT ran.


    Zur Farbtreue können dir andere mehr sagen.
    So wie ich es bisher gelesen habe, sind die MVA/PVA Panels im Vorteil.

    Viele Grüße
    Randy

  • Zitat

    Original von Randy
    So wie ich es bisher gelesen habe, sind die MVA/PVA Panels im Vorteil.


    Kann ich nur bestätigen :D

    fellie