Mindfactory setzt sich für die Kunden ein.

• Quelle Mindfactory AG, Homepage ( )

Aus Copyright-Gründen darf ich den Text hier ohne ausdrückliche Genehmigung nicht wortwörtlich wiedergeben. Über den oben genannten Link gelangt ihr umgehend zu dem dieses Posting betreffenden Text.

Also einem klicken:

Leider habe ich gerade keine Zeit, es in eigenen Worten zusammenzufassen ( muss Mathe lernen ;) ).

Danke für den Hinweis @prad

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

2 Mal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Moin.

Ist zwar alles schön und gut, aber ich habe meinen Monitor nach fast 7 Wochen immer noch nicht wieder. Kann aber Mindfactory selber nichts dafür, bloß das wurmt mich doch, das unter anderem Monitore aus dieser Regel rausfallen.
    Nicht aufgeben.
    Sonst kein schlechter Zug von MF.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Aber der Schritt ist doch schonmal richtig, als einflussreicher Händler die Hersteller an Ihre Servicepflichten zu erinnern. Auch wenn hier mehr die Garantieleistung und nicht die Abwicklung angesprochen wird, so ist doch unterschwellig schon rauszuhören, dass es da gewisse Probleme mit dem Service einiger Hersteller geben muss.

Der Satz "Sehr geehrte Hersteller, verkaufen ist nicht alles - ein kundenfreundlicher Service steigert die Absätze Ihrer Produkte ebenso." bringt das auf den Punkt.

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• tut mir leid aber das liest sich für einen verbraucher vielleicht gut für jemand aus dem handel ist dies aber nur zum schmunzeln....

nur mal so als bsp.

wenn ich mir im handel oder z.b. auch bei ebay einen schuh kaufe dann habe ich das recht diesen schuh bei jedem händler der adidas führt zu reklamieren... egal ob ich ihn dort gekauft habe oder nicht...
    der händler ist verpflichtet die reklamation weiter zu verfolgen...bzw weiter zu geben an adidas...socleh artikel werden im normalfall sofort entschieden..

wenn ich mir z.b. einen motherboard kaufe bei ebay...und ein problem damit habe dann kann ich das mb mit viel glück und kosten bei der firma einschicken muss dann 5-10wochen warten und dann habe ich ein ergebniss...normalerweise verweist der hersteller aber gerne auf den händler und der widerrum an den hersteller... keine branche hat so eine miese kundenbehandlung wie die elektronik/computer branche....

also nix als heisse luft und ein schönreden der firma mindfactory

Einmal editiert, zuletzt von maximus1977 ()

• Was ist denn da jetzt schönreden? Ich verstehe irgendwie keine deiner Aussagen...

Das ich ein Produkt bei jedem Händler umtauschen kann, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da würde ein Händler mit gutem Service ja extreme Nachteile haben, weil jeder zu diesem rennt. Wirklich, dass müsstest du mir mal anhand irgendwelcher Paragraphen plausibel machen oder TFTshop müsste das bestätigen.

Das der Hersteller auf den Händler verweist, obwohl der hHrsteller sein Produkt mit einer Garantie ausstattet, ist ja gerade das angesprochene Problem... Und was Mainboards angeht sind diese doch im Versprechen von Mindfactory einbezogen. Was genau soll jetzt heiße Luft sein?

Gruß Rinaldo

• Das hier ist so nicht ganz richtig

nehmen wir als Beispiel einen Drucker
    Gekauft egal wo?
    Garantieabwicklung über den Hersteller -> Der schickt einen telefonisch entweder zum Händler wo er ihn gekauft hat oder zum nächsten SERVICE-PARTNER
    Garantieabwicklung über den Händler wo gekauft -> Der schickt einem zum Hersteller, oder ist selber Servicepartner, oder gibt jemandem die Nr. vom nächsten Servicepartner

Kunden können sich nicht den Händler aussuchen, wo sie gern ihr Gerät repariert oder etwaiige Garantieansprüche anmelden können.
    Es läuft immer entweder über den Händler wos gekauft wurde oder über den Hersteller

• Danke für die Richtigstellung! Das hätte ich mir auch schwer vorstellen können, dass ich mein Display bei Mindfactory kaufen und bei Dir oder Herrn Barat reklamieren könnte ; )

Gruß Rinaldo

• Zitat

Original von rinaldo
    Danke für die Richtigstellung! Das hätte ich mir auch schwer vorstellen können, dass ich mein Display bei Mindfactory kaufen und bei Dir oder Herrn Barat reklamieren könnte ; )

Gruß Rinaldo

liest du eigentlich auch was andere schreiben??? ich schrieb von adidas schuhen und nicht von monitoren... das war ein branchen vergleich...
    manche hier sind sicherlich sehr aktiv bei ebay *xfg*

• arbeitest du in der branche oder ich ???

es ging mir darum das der service in dem hightech bereich einfach nur mies ist...unser geld nehmen sie aber bei reklamationen machen sie immer blöd...
    einzige mir bekannte ausnahme microsoft...den habe ich so die hölle heiss gemacht das ich am nächsten tag eine neue tastatur(inklusive maus) hatte und die alte noch behalten durfte...obwohl ich den bügel zum aufstellen abgebrochen habe...
    hp ist der druckerservice auch sehr gut..da kommt der neue und der alte geht in der selbigen packung sofort zurück...

es kann einfach nicht sein das man eine festplatte oder eine mainboard für viel geld einschicken muss dann darauf 2-10wochen warten muss....
    was macht man in der zeit ohne pc ???

p.s.wir sind von z.b. der firma adidas instruiert vorallem bei topmodellen extrem kulant zu sein... d.h. wenn irgendso ein nap einen schuh kauft und dann nach 7tage tragen merkt das der schuh doch nicht so passt dann sollen wir den zurück nehmen und gegen etwas anderes tauschen...
    das wird von den händler wenig publiziert weil man dann bald nur noch *reklamationen* hat....

• Zitat

Sehr geehrte Hersteller, verkaufen ist nicht alles - ein kundenfreundlicher Service steigert die Absätze Ihrer Produkte ebenso.

Netter Gedanke, den die Damen und Herren von MF da verfolgen. Im Grunde sehr lobenswert, wenn das Wörtchen WENN nicht wäre...

Sich über schlechte Garantieleistung eines Herstellers ärgern, ist eine Sache. Solche Hersteller überhaupt im Programm zu führen, eine andere...

Im Grunde könnte man folgern:
    Sehr geehrte Händler, führt nicht jeden Mist, nur weil er sich verkauft. Die Kunden werden es euch
    a) danken, und
    b) kommen solche Probleme dann, wenn überhaupt, nur kurzfristig vor, bevor man einen solchen Hersteller aus dem Programm nimmt.

So ist es uns auch vor einigen Monaten mit Samsung ergangen. Endresultat: Samsung wurde von uns nicht mehr geführt... -Zumindest bis heute Morgen. Da haben wir doch glatt das neue 173P in den Shop integriert. -Das Gerät ist einfach eine kleine Sünde Wert :D

• @tftshop: Naja wie du siehst, ziehst du das ja auch nicht auf die harte Tour durch ; ). Ich kann auch nicht beurteilen inwiefern es sich MF leisten kann, einen Hersteller zu boykottieren, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass sie das noch tun werden, wenn ein Produkt hohe Servicekosten für MF aufwirft, ohne dass diese vom Hersteller übernommen werden. Ist zumindest ein Anfang, die Hersteller öffentlich zu diskreditieren...

@maximus: Wir reden doch hier von TFT's und Hardware; daher habe ich dein Beispiel Schuhe logischerweise auf das Thema Hardware übertragen: Was sollte das Beispiel denn sonst bezwecken? Eine Diskussion über die Rücknahme von Adidas Schuhen ist glaube ich nicht Sinn dieses Topics ;)
    Ich weiß jetzt immer noch nicht, was du eigentlich sagen wolltest?!?

Das der Service bei Hardware schlecht ist? Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu ( habe da z.B. sehr schlechte Erfahrungen mit HP, Medion, Packard Bell und MSI ). Deswegen ist doch die Erklärung von MF entstanden. Der Bezug deines Postings auf diese Erklärung ist mir echt nicht klar....tut mir leid, wenn ich da irgendwo an Dir vorbeirede/denke, nur bitte nimm' mir das nicht sofort übel und fühl Dich nicht direkt angegriffen :]

Gruß Rinaldo

• rinaldo,

wie kannst du es wagen, hier MF ins Spiel zu bringen und dann noch etwas von Service zu schreiben, daß ist stark geschäftsschädigend. ;) :)

........ ich geh schon mal in Deckung.

Cu

• nee alles im grünen bereich...

ich wollte mit meinem post einfach nur einen vergleich ziehen mit einer anderen branche damit die leute mal sehen was möglich ist und wie mit uns im hardware bereich umgegangen wird...

ich kann nur sagen hut ab @tft-shop wir machen das mit lieferanten die nichts taugen genauso spätestens dann wenn sie in keinem laden mehr vertreten sind müssen sie sich gedanken machen wieso...solange man alles hin nimmt was die hersteller mit einem abziehen wird sich nix ändern