Hallo alle miteinander
Ich habe so langsam eine konkrete Vorstellung davon, was ich haben will und wieviel das ganze Kosten soll.
Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 TFTs zu kaufen, und zwar weil ich eingesehen hab, dass es kein Panel gibt, welches mir gut genug ist für Bildbearbeitung und Zocken.
Der Punkt ist folgender, ich habe jetzt eine 19er Samsung Röhre, welche soweit noch vollkommen ok ist. Ich habe einen zweiten Comp am gleichen Pult stehen, habe also durchaus evt. Verwendung für 3 Schirme gleichzeitig.
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich mir wirklich 2 Panels kaufen soll, aber der Reiz ist definitiv da.
Gedacht habe ich an folgende Konstellationen :
- 1 TFT zusätzlich
>Samsung 19" CRT für Zocken und ein Eizo Panel (vermutlich 795) für Bildbearbeitung und allgmeines arbeiten/surfen.
>NEC 1960nxi für zocken und surfen, für Ego-Shooter und Bildbearbeitung die Röhre.
- 2 TFT zusätzlich
> Acer 1731m fürs Zocken, NEC 1980SX // Samsung 193P? [das soll ja für Bildbearbeitung auch sehr gut sein hab ich gehört) // Eizo 795
> NEC 1960NXi fürs Zocken, NEC 1980SX // Samsung 193P? [das soll ja für Bildbearbeitung auch sehr gut sein hab ich gehört) // Eizo 795
Alle Varianten haben Vor und Nachteile, jetzt hab ich aber eine Hauptsorge. Inwiefern sind denn die "Gamer-Flats" für Bildbearbeitung ungeeignet? Stellen sie Farben wirklich sehr realitätsfremd dar, das Schwarz ist grau und das Weiss ist beige? Oder sind sie locker tauglich für das anzeigen von z.B. Photoshop-Panels, Previews etc?
Konkret will ich also wissen :
- Wie gut ist das 193P für Bildbearbeitung geeignet? Bisher hab ich nur gutes gehört, allerdings von Leuten die sich den Screen auch nicht für Bildbearbeitung gekauft haben. Die Werte sind jedoch sehr gut (Kontrast & Blickwinkel)
- Wie schlecht stellen die Gamerflats die Farben dar? Ist es unerträglich die beiden nebeneinander zu sehen? (z.B. 1960NXi oder 1731m neben einem Eizo 795)
--> Welche Gamerflats im 17-19" Bereich haben denn trotz sehr guter Spieleleistung doch noch gut justierbare und echte Farben?
Thx, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt von all diesen Flats schon Tests gelesen, aber ich wäre froh um etwas "individuellere" Beratung, also wer Erfahrung mit diesen Flats, am besten im Vergleich, hat... bitte erleuchte mich
Gruss,
Asaraki