Iiyama E481S für Spiele??

• Hallo ich habe mir den Iiyama E481S gekauft weil er hier von vielen Mitgliedern als Spieletauglich empfolen
    wurde aber ich muss sagen bei mir Schliert es gewaltig ansonsten binn ich mit dem Display zufrieden!

Nutzt es vielleicht was wenn ich ihn über ein DVI kabel anschliese ?
    Habe ihn bis jetzt Analog angeschlossen weil mir das Kabel fehlt.
    Oder mus ich noch irgendetwas in der Grafikkarten einstellung beachten?

Danke für Hilfe
    Gruß Flo

Mein System

Amd 2400+
    Geforce 4200 Ti
    512 mbram

• Hallo

Eigentlich bringt der Betrieb per DVI keinen Vorteil, sprich weniger Schlieren.

Das Problem ist halt, Schlieren werden nicht von jedem gleich wahr genommen. Es gibt Leute die sehen keine oder wenige Schlieren und dann gibt es Leute die sie sehr stark erkennen (evtl. gehörst du zu dieser Gruppe).

Wie lange hast du den TFT denn schon?
    Es kann sein, dass du einfach etwas Gewöhnungszeit brauchst.
    Fallen dir die Schlieren denn beim normalen spielen so stark auf, oder nur weil du darauf achtest?

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe ihn seit heute
    Die Schlieren fallen schon auf aber nicht mehr so stark wie bei den zwei anderen 19 Zöllern die ich zuvor getestet hatte LG un Samsung.
    Ich achte wahrscheinlich auch sehr drauf ich werde mal morgen etwas Spielen und dan sehen was ist! zum Arbeiten möchte ich ihn nicht mehr hergeben!

Ich dachte nur weil einige geschrieben haben keine erkennbaren schlieren usw.
    Und irgenwas mit in N View einstellen!

Flo

• Das was du mit nView meinst, das war digitale Schwingungen, das sollte zumindest beim Samsung dafür sorgen, dass man spielen kann.

Teste das mal morgen in Ruhe im alltags Betrieb und mach dir dann dein Bild.
    Es kommt ja auch immer auf die Spiele an, die du spielst.

Viele Grüße
    Randy

• Hi

Ein kumpel von mir hat ein Laptop, ein Thoshiba p20 s303 mit 17 Zoll Wide Display da sieht man nichts weger schlieren noch irgend etwas anderes!
    Gibts da irgendwelche unterschiede zu normalen TFT?

Flo

• Ich denk mal, dass in dem Laptop ein TN-Panel steckt. Das hat halt andere Eigenschaften, als das IPS Panel im Iiyama, ist aber auch ein "normales" Panel ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."