17 TFT Zum Spielen

• Hallo,

Ich suche einen 17 TFT, den ich Hauptsächlich zum Spielen und Internet surfen nutzen werde. ?(
    Wegen dem Spielen tendiere ich zu einem TN-Panel.
    Nachdem ich zuerst aufgrund einiger Tests von Computerzeitschriften zum Samsung 172T tendierte, habe ich hier einige negative Test gelesen, nun bin ich mir in meiner Auswahl nicht mehr ganz so sicher…

Interessant finde ich auch noch, die beiden in der Kaufempfehlung erwähnten TFTs:
    Acer Al1721hm
    Acer Al1731m

Auf Grund des Preises würde ich zum Acer Al1721hm tendieren, bin jedoch etwas verunsichert, weil ich gelesen habe, dass der Acer Al1731m ein neueres Panel habe. (Stimmt das? Wie wichtig ist das? Sollte ich deshalb doch den anderen nehmen?)

Ich habe mich bei einigen Läden schon mal nach den Obergenannten Modellen umgeschaut, habe aber lediglich den Acer Al1714 gefunden. (Wie gut ist der?)
    Sollte ich auf einen Vorort-Test verzichten und mir den Bildschirm Online bestellen? (Wo?)

Preislich fände ich auch, den BenQ FP767 v2 und den BenQ FP767-12 interessant.

Wie wichtig ist ein DVI Anschluss? Meine jetzige Grafikkarte unterstützt nämlich kein DVI, diese wird jedoch bald ausgetauscht…

Welchen TFT soll ich nun nehmen?

• Hier habe ich dir mal einen Vergleich meiner Lieblinge in diesem Bereich zusammengestellt. Du kannst darauf sehr schön erkennen wo die Unterschiede liegen. Für dein Vorhaben sind meiner Meinung alle diese Modelle geeignet, aber man sollte sich die Ausstattung schon genauer anschauen. Höhenverstellung, DVI, Speaker etc. sind schon Dinge die man Berücksichtigen sollte. Die beiden Sonys in der Kaufberatung gehören natürlich auch noch mit dabei, aber Preislich sind sie eben eine Ecke teurer. Der Acer 1731m hat in der Tat ein neueres Panel und ist für mein Empfinden auch das schönere Gerät. Der Bildunterschied ist kaum wahrzunehmen zu dem Acer1721. Daher wäre eben das Design und die nicht vorhandene Höhenverstellung am 1731 der größte Unterschied. Preislich ist der 1731 natürlich auch etwas teurer. Die Benq Modelle finde ich vom Bild her auch Klasse, aber aufgrund des fehlenden DVI-Anschlusses würde ich lieber zu einem Modell mit DVI greifen. Mein Tip wäre:
    1. Iiyama431
    2. Acer 1731m
    3. Acer 1721hm
    4. Benq 767-12
    5. Benq 767 V2

Grüsse fellie

fellie

• Vom Acer Al1714 kann ich Dir nur abraten. Abgesehen vom mageren Design ist das Bild sehr hell und die Ausleuchtung katastrophal. Zunächst dachte ich, die halbmondförmigen Lichtflecken links, oben und unten seien ein Defekt. Aber ein anderer User hier hat dasselbe Problem beschrieben. Es gibt sicherlich gute, preiswerte TFT's. Der Al1714 gehört meiner Meinung nach aber nicht dazu. Spieletauglich ist er übrigens, nach meinem Empfinden hat er jedoch minimale Schlieren und Bewegungsunschärfen, die aber im wesentlichen nur auffielen, weil mein Sony danebenstand.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich bin einach ma so frech und stell meine Frage auch hier rein *g*
    Also ich habe mich entschieden den Acer AL1721hm zu kaufen, sollte mir noch einer absolut von dem Kauf abraten möchte er das bitte tunb weiss einer wo ich den Günstig herbekomm ?

• Vielen Dank!

fellie

Danke für den Vergleich! Du hast recht Acer AL1731M sieht optisch etwas besser aus.
    Wie stabil ist den die Höhenverstellung beim Acer AL1721hm?
    Was spricht den deiner Meinung nach für den Iiyama431 gegenüber den Acer TFTs?

Link

fehlt mir der Acer zum Vergleich.

Wo würde ich den Iiyama ProLite E431S-S bekommen? ?(

rinaldo

Danke!
    War auch meine Vermutung, habe leider nur diesen Acer gefunden.
    Würdest du mir auch den Iiyama ProLite E431S-S empfehlen?
    Ich denke für deinen Sony wird mein Budget wohl nicht reichen. ;(

Einmal editiert, zuletzt von hero9999 ()

• hallo!
    ich würde auf den lg 1730p warten.
    der soll anfang juni kommen.
    ich hab ihn auf der cebit gesehen, super teil.
    mit pivot, 16 ms s-ips etc.

• Hello !

Vielen Dank fuer die Erläuterung. Ich suche auch ein Monitor fuer Internet und Spielen (Flight Simulator). Was denken Sie an ViewSonic VP171s (oder b) ? Er wurde sehr positiv in der CHIP--Zeitschrift bei uns (Russland) geschaetzt.

Michail.

• Zitat

Original von hero9999
    Wie stabil ist den die Höhenverstellung beim Acer AL1721hm?
    Was spricht den deiner Meinung nach für den Iiyama431 gegenüber den Acer TFTs?
    Wo würde ich den Iiyama ProLite E431S-S bekommen? ?(

Also was man unter "stabil" versteht ist so ne Sache, ich würde meinen sie ist stabil. Der Iiyama E431S hat meiner Meinung nach ein Klasse Bild und er ist super zum Spielen geeignet. Außerdem stimmt der Preis wie ich finde. Die Bildqualität sind bei den anderen Modellen aber auch Top und wie ich schon erwähnt habe geben sie sich echt nicht viel in der Bildqualität. Was eben fehlt ist die Höhenverstellung, da ist der Acer1721hm eben besser ausgestattet. Der Acer 1721hm ist leider optisch nicht ganz so mein Fall und daher macht der 1731m wesentlich mehr her. Die Frage ist eben wie all zu oft der Preis. Der Acer 1731m ist halt teurer als der 1721 und Iiyama. Am besten du schaust dir die Geräte mal in einem Media Markt, Saturn etc. mal an und bildest dir selber eine Meinung. Über Geschmack und Design läßt sich eben streiten.
    Beim tftshop.net kannst du z.B. den Iiyama 431 bekommen. Ebenso die Acer.
    Gruß fellie

fellie

• Mikhail: Der ViewSonic VP171 ist ein gutes Gerät mit vielen Features, mit dem Du nichts falsch machen kannst. Alternativen findest Du in der Kaufberatung

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich denke du hast mich überzeugt den Iiyama ProLite E431S-S in die engere Auswahl mit einzubeziehen.

Werde wohl demnächst mir die drei TFT im Vergleich anschauen und testen.

Kann ich die Test-Programme hier einfach downloaden und auf eine CD brennen bzw. auf einem USB-Stick schieben, um sie dann im Geschäft auszuprobieren?
    Machen das die Geschäfte überhaupt, trotz Virus Gefahr?
    DVD werde ich dann wohl auch mitnehmen.

Falls ich den Iiyama ProLite E431S-S nicht finde,
    welche dieser TFT würden wie der Acer Al1714 deutlich schlechter bzw. nicht zu empfehlen sein?
    TFTs

Die 430 sind trotz fehlendem DVI Anschluss teurer?
    Unterscheiden sich die 431 nur in der Farbe?

Danke und schönes Wochenende!

2 Mal editiert, zuletzt von hero9999 ()

• Dein Link funktioniert leider nicht :(
    Wenn du den Iiyama E430S und E431S meinst dann kann ich dir sagen das es sich beim 431 um das Nachfolge Modell handelt.
    Also korrigiere einfach nochmal den Link zum Monitorvergleich und dann reden wir weiter ;)

fellie

• Upps
    Hast recht! (Gestern hat es aber geklappt!) ?(

Erweiterte Liste

Hoffenlicht klappt es nun! ;)

Iiyama ProLite E430-W / Iiyama ProLite E430T-S sind etwas teurer als der Rest- Warum?

2 Mal editiert, zuletzt von hero9999 ()

• Offizieller Beitrag

Leider funktioniert der Linkt nicht, wenn aus einer Auswahl mit der "Monitor entfernen" Funktion ein Monitor rausselektiert wird.

Wenn nur die entsprechenden Geräte über die Vergleichsfunktion ausgewählt werden, können diese dann auch über einen Link erreicht werden.

• Zitat

Original von Prad
    Leider funktioniert der Linkt nicht, wenn aus einer Auswahl mit der "Monitor entfernen" Funktion ein Monitor rausselektiert wird.

Wenn nur die entsprechenden Geräte über die Vergleichsfunktion ausgewählt werden, können diese dann auch über einen Link erreicht werden.

Daran liegt es wohl habe nähmlich einige Monitore aus der 1. Liste wieder gelöscht!

Aber die 2. Liste funktioniert doch? 8o

• Zitat

Original von hero9999
    Iiyama ProLite E430-W / Iiyama ProLite E430T-S sind etwas teurer als der Rest- Warum?

Gute Frage, aber ich würde sowieso dann eher zum 431 greifen. Ist einfach das aktuelle Gerät und hat DVI!
    Dein Link klappt nun, super gemacht ;)

fellie