Beiträge von Bartman

    durch einen 19" gegenüber einem 17" gewinnst du an Arbeitsfläche eigentlich überhaupt nichts, da die die gleiche Auflösung haben.
    Ernsthaft nachdenken nur einen Bildschirm zu nehmen würde ich eher bei der Entscheidung ob es ein 23"(1920x1200) oder zwei 17"/18"/19" sein sollen.
    Und selbst bei einen 23" würde ich wahrscheinlich noch den 17" behalten, den ich jetzt habe. :D

    mit Bob gibt es dann je nach BIldinhalt flimmernde Kanten. Besser ist das adaptive Deinterlacing, was aber nicht jeder Player kann und auch in der Qualität schwankt. Da wird an ruhigen stellen geweavet und an bewegten Stellen gebobbt.
    Noch bessere Ergebnisse erhält man mit einer Holo3D, die berechnet aktiv Bildteile neu und blendet nicht nur über. Das gibt knachscharfe und ruhige Bilder.
    Die Ideallösung wäre aber wohl der Verzicht auf Interlacing.

    Das mit der groben Schrift funktioniert aber nicht auf einem Screenshot.
    Die Pixel sind genau gleich angeordnet auf einem 17" oder 19"
    Der Pixel selbst ist halt nur größer und das geht nur, wenn du einen Bildschirm mit genau der Pixelgröße vor dir stehen hast.

    Zitat

    Original von longtom
    toll wären schreenshots. =)


    lach nicht
    hab schon mehrfach Beiträge von Leuten in Foren gelesen, die damit Pixelfehler oder Unschärfe zeigen wollten

    schliesse mich Andi an. Für Spiele hab ich das noch nie gebraucht, höchstens mal um auf dem zweiten Schirm, Temperaturen CPU und Speicherauslastung anzeigen zu lassen.
    Zum Arbeiten wollte ich darauf nicht drauf verzichten, vor allem mit mehreren Anwendungen. Derzeit ist der "Hauptmonitor" noch eine Röhre, aber tausche ich wahrscheinlich mittelfristig durch einen weiteren TFT aus.
    Bei den AGP Karten gibt es wohl einige 6600GT mit DualDVI. Sonst sieht es da eher mau aus. Oder du holst dir eine PCI Karte mit DVI. Bis auf HDTV und Spiele reicht mir da eine G450 von Matrox zusätzlich zur 9800 aus.

    schöner ist wohl der falsche Begriff, aber ich find das auch schon fast zu grob. Würde aber eh mindestens zu einem 20" mit 1600x1200 greifen.
    Einigen ist dann aber wieder die Schrift zu klein. Siehe ein paar Threads tiefer.

    Interpolieren ist IMO grade bei Schrift das Schlimmste was du deinen Augen antun kannst. Wenn du damit leben kannst, dass die Symbole/Schaltfläche etwas kleiner werden kannst du auch einfach die DPI Einstellung anpassen. Dann werden die allermeisten Schriften angepasst.
    Ansonsten vielleicht mal beim Augenarzt nachschauen. Ich find die standardmäßige Schriftgröße auf einem 17" TFT angenehm und fahre auch auf der Röhre eine entsprechende Auflösung(1440*1080 auf einem 22" CRT)

    Dann such dir noch irgendwas raus, was du evtl mal brauchen könntest. In den meisten Läden kosten Kabel ein vielfaches und die Versandkosten sind auch sehr niedrig bei Reichelt.

    mal ne kleine, wenn auch nicht kaufentscheidene Frage.
    Ist der USB Hub aktiv, kann also 500mA pro Port liefern?
    brauche das für Wechselplatte und Gamepad.


    Wie ist das generell bei den USB Hubs in TFTs?