Der Service der Moderatoren ist einfach ausgezeichnet - ich gelobe, in Zukunft nie wieder die Suchfunktion zu benutzen...
Beiträge von F.Bienk
-
-
Zitat
Original von sunschnecke
Das stimmt. Aber irgendwo gab es auch mal einen Thread mit Bildern von Usern hier (ich such den jetzt nicht raus :D).
Ich denke auf dem erkennt man ganz gut dass ich kein Mann binDen Thread kannte ich noch nicht, aber ich werde danach suchen...
-
Zitat
Original von Lord Bainzer
TIP: Wenn es dieser TFT sein soll, kauft ihn euch im Laden und überprüft ihn sorgfältig auf oben angesprochene Fehler, dann könnte es ein guter TFT werden.Wenn man die Möglichkeit hat, ist das in jedem Fall der beste Weg, egal bei welchem TFT.
-
Interessant!
Hast Du evtl. einen Link zu Deiner Information?
Oder woher weißt Du davon?Grüße
Frank
-
Auch gelegentliches abwischen des TFTs soll ganz erstaunliche Wirkung zeigen.
Denn auch die Folie wird mit der Zeit schmutzig werden, da gewinnst Du nichts.
Aber durch die Folie dürfe die Bildqualität doch sehr leiden.
Ich hatte bei meinem Xerox für einen ersten Test noch die Folie draufgelassen, falls ich ihn hätte zurückschicken wollen.
Nachdem ich entschieden hatte ihn zu behalten, habe ich sie abgezogen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Farben sind viel brillianter.Also, tu Dir das nicht an, das bringt nichts.
Grüße
Frank
-
Also bevor Du mit Cleartype rumexperimentierst probier erstmal den DVI-Anschluss aus.
Ich werde nie verstehen, warum Leute, die sowohl an der Grafikkarte als auch am TFT einen DVI-Anschluss haben, auf die Idee kommen, das ganze erstmal analog anzuschließen.Wenn ich ein digitales Signal erstmal in ein analoges wandle um das ganze dann im TFT wiederzu digitalisieren KANN die Qualität nie so gut sein, wie wenn man das digitale Signal direkt verwertet.
Grüße
Frank
-
Zitat
Original von sunschnecke
Schnecken sind Zwitter, nur mal so zur InfoDas stützt meine Aussage, dass man aufgrund des Namens alleine nicht davon ausgehen konnte, dass Du weiblich bist.
-
...zumindest bleibt so mehr Geld für den TFT übrig
-
Zitat
Original von Tinitus
und wie kommt es das ein Daddler TfT volle bewertung ins sachen Spielen bekommt dafür aber dicke abzüge in sache GrafikBEARBEITUNGs anwendungen?Wie badronny beschrieben hat: Die TNs haben eine generell schlechtere Farbdarstellung, zudem verfälschen sich die Farben schon bei kleinen Änderungen des Betrachtungswinkels.
Zur Bildbearbeitung taugt so was nicht.Grüße
Frank
-
Hast Du ihn digital oder analog angeschlossen?
Mit welcher Auflösung lässt Du ihn laufen?
Das beste Bild und die sauberste Schrift wirst Du in der nativen Auflösung (1280x1024) bei Anschluss pber DVI haben.Grüße
Frank
-
Zitat
Original von np4tm
Das wäre für sie dann aber ein Problem, wenn sie zur männlichen Gattung gehören würde, oder wie lautet die Bezeichnung für eine männliche Schnecke? Bestimmt nicht RammlerAber andererseits muss es ja männliche Schnecken geben, sonst könnte man sie nicht mit Bier ködern...
-
Zitat
Original von sunschnecke
Ich habe meinen Tft seit etwa einem Jahr, bin selbst Raucher und mein Partner raucht. Bis jetzt kann ich noch nichts gelbes an ihm sehen.An Deinem Partner?
SCNRFrank
-
OK, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und das auch noch für 350 Euro...
Ein guter Allrounder ist sicher der FSC P19-2, der dürfte aber Dein Budget schon sprengen.
Gute Erfahrungen gerade bei Grafik und Bildbearbeitung habe ich mit meinem Xerox XA7-19i gemacht, dessen Reaktionszeit (nicht nur nach meiner Meinung) auch für Spiele zufriedenstellend ist, auch wenn es natürlich noch schnellere TFTs gibt. Die sind dann aber aufgrund ihrer TN-Panels schlechter im Grafikbereich einzusetzen, oder eben zu teuer.
Toll ist sicher auch der Eizo, aber da musst Du Dein Budget fast verdoppeln.Grüße
Frank
-
Oder weil der Name ja scheinbar schon so offensichtlich ist...
-
Zitat
Original von sunschnecke
*Räusper*...... mein Name scheint ja sehr männlich zu klingenVermehren sich Schnecken nicht ungeschlechtlich?
BTW: Fährst Du Motorroller?Gruß
Frank
-
Gut - das zeigt zumindest, dass es nicht am TFT liegt.
Auch wenn die Gegenprobe mit einem anderen Display noch aussteht.
Vielleicht gibt es andere, die da nicht so empfindlich sind.
Ich würde schonmal vorsichtig über eine andere Grafikkarte nachdenken...Grüße
Frank
-
Nicht nur weil ich ihn selber besitze - ich habe weder vor meinem Kauf noch seither einen TFT gesehen, der mich vom Design so anspricht.
Und da ich das Ding täglich anschauen muß, ist das doch irgendwie schöner, als ein partiell nachgedunkelter grau-beiger Kasten.Grüße
Frank
PS: @Northeim: an Northeim bin ich heute auch schon vorbeigefahren...
-
Zitat
Original von Mr LJ
Den Xerrox wollte ich nicht um 90° drehen!Sorry, eine Woche verreist und schon bringe ich alles durcheinander...
ZitatOriginal von Mr LJ
hab schon einige gute 17er gesehen für unter 200€ und desshalb würde sich das schon mit so einer Halterung lohnen. Vorrausgesetzt die ist quadratisch...
kennst du vielleicht die Maße der Haltung?Meinst Du, ob die Befestigungslöcher zum Monitor hin quadratisch angeordnet sind? Ich würde sagen ja, nach grobem Messen, jeweils 7,5 cm Abstand.
Im Zweifelsfall kannst Du aber ja gleich die Wandhalterung um 90 Grad gedreht an die Wand dübeln. Allerdings schränkt dass dann evtl. wieder die Möglichkeit ein, den TFT zu neigen.
Also am besten eine Halterung wählen, bei der man den TFT sowohl seitlich drehen als auch kippen kann, dann bist Du auf der sicheren Seite.Grüße
Frank
-
Was für eine Grafikkarte verwendest Du denn?
Kannst Du vielleicht irgendwo einstellen, dass sie ausschließlich ein digitales Signal senden soll?
Um einen Fehler am TFT auszuschließen, würde ich ihn mal an einer anderen Karte-/Rechner testen.Der Monitor erkennt eigentlich automatisch, welches Signal anliegt und wählt dann den analogen oder digitalen Mode.
Vielleit sendet Deine Karte beide Signale zugleich auf dem DVI-I, der ja sowohl analoge als auch digitale Pins hat.
Evtl. würde ich auch mal nach einem neueren Treiber für die Karte suchen.Grüße
Frank