Wenn du per Receiver TV auf dem Computer-LCD sehen willst, muß der verschiedene Anforderungen erfüllen. Einige wurden schon genannt (neben dem 50Hz Support muß der Bildschirm natürlich auch das Timing des Eingangssignals unterstützen - "nur" ein HDMI Eingang ist da kein Garant, dass der Bildschirm z.B. ein 576p50 Signal entgegennimmt). Am Sichersten fährst du mit einem "Hybriden", also Geräten die schon sehr in Richtung kleiner TV gehen.
Fallstricke gibt es, wie angedeutet, selbst bei Anschluß per HDMI genug. Das geht los beim Farbmodell (RGB vs. YCbCr - was gibt der Receiver aus), geht weiter über den Signallevel (wenn der Receiver nur in Videoleveln ausgibt, dein Bildschirm aber nur PC-Level versteht, wird das Bild sehr milchig), über die korrekte Umsetzung des Seitenverhältnisses, etc.
Der 22" HP hat keinen HDMI Eingang und keine weiteren Videoeingänge. Damit stehen die Chancen auf eine flexible und umfangreiche Elektronik eher schlecht. Beim 24" sehe ich da eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit.
Eine "TV-Box" ermöglicht die Zuspielung eines entsprechenden Signals an faktisch jeden beliebigen LCD. Qualitativ ist das aber nicht zu empfehlen. Im Sinne der Qualität ist eine TV-Karte im Rechner (sofern DVB-S/-C/-T vorhanden ist) ideal geeignet.
Gruß
Denis