Zitat
ECHTE interne 120 Hz Bildfrequenz -
Die sind vglw. unentscheidend, weil schon materialseitig nicht mehr als 60 diskrete Frames/s hereinkommen. Möglich natürlich, dass eine Zwischenbildberechnung implementiert ist, die aber die angepeilte Zielgruppe recht kalt lassen wird ;-).
Da man die PsF extra anspricht (letztlich nur Interlacedsignal mit 2:2 Kadenz - wobei ich entsprechende 60Hz Signale noch nie gesehen habe), wage ich zu hoffen, dass ein vernünftiger Film-Mode implementiert wurde.
(HD)-SDI ist ein nettes Schmankerl - vornehmlich für den Broadcastbereich (darauf zielt das Gerät ja auch ab). SDI kann sich zwar durchaus für den Privatbereich lohnen, wird hier aber vornehmlich bei großen Diagonalen und dem Einsatz eines Videoprozessors verwendet.
Zitat
... ich glaub da könnt man dann doch sicher >150 Euro draufzahlen
Alleine schon die Verwendung von (HD)-SDI weist stark auf ein ganz anderes Preisniveau hin ;-), das sicher noch klar über dem 30" CG liegen wird. You get what you pay for. Würde zu gerne mal mit dem Teil arbeiten.
Zitat
Farben lassen sich an dem Wide-Color-Gamut-Panel des neuen EIZO jetzt allerdings auch mit einer Auflösung von 1 Milliarde Farbtönen (10 Bit) reproduzieren, was dem 64-fachen der ansonsten üblichen 8-Bit Auflösung entspricht. Absolut streifenfreie Farbtonübergänge werden hierdurch möglich.
Wobei man hier ehrlicherweise sagen muß, dass der typische Consumernutzer in Sachen Video auf 8-Bit YCbCr 4:2:0 begrenzt ist. In der Verarbeitungskette im Broadcastbereich sieht es natürlich anders aus (geringeres/ kein Chroma-Subsampling und i.d.R. eben 10-Bit pro Kanal).
Liest sich insgesamt sehr gut, ist aber für den Heimeinsatz "leichter" Overkill, da wohl die Wenigsten das Featureset/ Zuspielmöglichkeiten ansatzweise auskosten können. Die Profis sollten hier ein ansprechendes Gerät finden.
Gruß
Denis