ZitatLED-Backlight haben beide
Nein. Der Philips hat ein CCFL Backlight. LEDs gibt es hier nur beim AmbiLight. Ein echtes LED Backlight mit local dimming findest du derzeit nur beim F96.
Gruß
Denis
-->
ZitatLED-Backlight haben beide
Nein. Der Philips hat ein CCFL Backlight. LEDs gibt es hier nur beim AmbiLight. Ein echtes LED Backlight mit local dimming findest du derzeit nur beim F96.
Gruß
Denis
Zitatsomit wäre eigentlich die bessere wahl einen plasma zu nehmen der die 1366x7?? hat, weil man von da aus am besten und am schnellsten umrechnen kann und somit den ganzen auflösungsbereich am besten abdeckt oder????
Nein. Wenn skaliert wird, ist die Zielauflösung faktisch egal. Wegen der oft besseren Ansteuerungsmöglichkeiten ist ein FullHD Gerät heute meist die bessere Wahl.
Gruß
Denis
ZitatAllerdings, und das ist sowieso der große Knackpunkt: Deine Grafikkarte muss explizit auch HDCP können, nicht nur der TV
Wobei wir an der Stelle festhalten müssen: Nicht für SD Material oder FTA Broadcasts.
Gruß
Denis
Hallo,
unser Artikel zum Thema Bildfrequenz ist seit kurzer Zeit online.
Fragen/ Anregungen/ Kritik bitte in diesen Thread.
Gruß
Denis
Zitatirgendwie sagt jeder was anderes^^
Nein, ist schon so. 24p werden zwar angenommen, aber intern auf eine nicht ideale Frequenz umgerechnet. "Korrekten" 24p Support gibt es aus gleichem Haus erst mit der Z-Reihe.
Gruß
Denis
Hier mal die Details direkt von der EICTA:
ZitatThe display device can reproduce any of the required 1080p video formats with the same or a higher frame rate – while using at least 1080 physical lines combined with a minimum of 1920 pixels in horizontal direction.
Das ist an der Stelle schwammig. Vermutlich war die Intention tatsächlich, eine korrekte Verarbeitung vorauszusetzen. Leider ist die Formulierung, für die man sich entschieden hat, nicht eindeutig geworden, weil eine höhere Frequenz nicht automatisch ein ganzzahliges Vielfaches sein muß.
Hätte ich in der EICTA was zu sagen, würde die Formulierung also so lauten:
ZitatThe display device can reproduce any of the required 1080p video formats with the same frame rate or an integer multiple of the fundamental frame rate – while using at least 1080 physical lines combined with a minimum of 1920 pixels in horizontal direction.
Gruß
Denis
Zitatm Bezug auf 24p (ob man das wirklich braucht ) und dem Toshiba TV ???
Korrekter 24p Support ist für die Wiedergabe von Filmmaterial auf Blu-ray/ HD-DVD bzw. auch NTSC DVDs sinnvoll, da zusätzliche Ruckler vermieden werden können. Am einfachsten ist dabei bei den HD Medien eine direkte 1080p24 Kette. Der Player muß also auch entsprechend ausgeben können. Sonst wird es komplizierter.
Gruß
Denis
Die FullHD Kuros wirst du dort nicht bekommen. Pioneer nutzt eine aufgesplittete Vertriebsstruktur. Die Premiumgeräte sind nur bei bestimmten Händlern verfügbar.
Gruß
Denis
ZitatQualität hat da klar seinen Preis, aber hochwertige (und somit meist hochpreisige) Geräte haben durchaus gutes Videoprocessing und ordentliches TV Bild: z.B. die Oberklasse Geräteserien von Sony, Philips und Co.
Wobei grundsätzlich festzuhalten bleibt, dass mit HTPC (aber nicht out of the box - allerdings bin ich da auch kein ausgewiesener Experte) oder aktuellem Videoprozessor auch hier noch starke Zuwächse zu erzielen sind. Das liegt in der Natur der Sache, da selbst ein guter Chip nicht automatisch ein wirklich gutes Ergebnis erzielt. Die Implementierung ist hier die Krux und sehr aufwändig. Selbst bei den höheren Preisen für Markengeräte ist das nicht drin bzw. für die Hersteller einfach nicht werbewirksam genug (zumal sich der potentielle Kunde auch recht gut auskennen muß, um entsprechende Informationen verwerten zu können).
Gruß
Denis
Zitatsonst nachteile ??
Wie gesagt, 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll + Versandkosten + die Sache mit der Garantie. Das lohnt sich verdammt selten. TARIC kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, schätze aber, dass das letztlich auch nochmal bei 15-20% liegen wird.
Gruß
Denis
Der Preisvorteil bei Bestellungen in Übersee verliert sich i.d.R. vglw. schnell. Neben Versandkosten kommt die Einfuhrumsatzsteuer (19%) und der Zoll noch drauf. Das sollte man beachten.
ZitatAber ist schon lustig wie wir hier in D abgerippt werden, wenn man mal die Preise in der EU vergleicht!
Verglichen mit den meisten anderen Ländern in Europa, haben wir in DE in Sachen Elektronik ziemlich niedrige Preise.
Gruß
Denis
ZitatAlso bedeute das jetzt, wenn ich HD Filme von BR oder HDDVD sehen will, egal ob deutsche/europäische oder amerikanische, sollte der TV auf jeden Fall die 24p unterstützen?
Wenn du es judderfrei haben willst: Ja.
ZitatUnd als Zuspieler wäre dann der PC ungeeignet, weil er trotz digitalem Anschluss den TV wahrscheinlich mit 50/60 Hz ansteuert?
Nein, das geht auch mit dem PC.
Gruß
Denis
ZitatEs gibt auch HD-DVDs und BluRays, die in 50Hz abgespeichert sind.
Mir sind keine bekannt. Der PAL Speedup fällt generell auf den neuen HD Medien weg, zudem ist eine Speicherung in p50 (= sehr viele redundante Informationen) ohnehin extrem unwahrscheinlich. Die Quelle für die Info würde mich an der Stelle aber interessieren, dann kann ich da nochmal nachhaken.
Bei Videomaterial sieht es anders aus, hier würde in 1080i50/60 gespeichert werden.
1080p24 Support ist für die neuen Medien schon sehr wichtig, zumíndest wenn man den gewohnten Seheindruck haben möchte. Das ist zeitliche Auflösung von Film nicht immer völlig ausreicht, steht dabei nicht zur Diskussion, war aber eh schon immer so. Auch vor der heimischen Röhre.
Gruß
Denis
ZitatDie Prad Tester hätte sicher grosse Freude dran, es geht hauptsächlich darum Insekten auszusperren.
Wie schon oft gesagt: Leider bietet das keinen Schutz. Es gibt genügend Cinema User, die betroffen sind. Mir scheinen die Tierchen über die Panelseite hereinzukommen.
Gruß
Denis
ZitatIch glaube kaum, dass du dann im Gerätemanager eine Bildwiederholfrequenz von 24Hz, 48Hz o.ä. einstellen kannst. Daher wird 24p bei deiner Konstellation vermutlich nicht gehen. Zumindest befürchte ich das
Erzwingen kann man das schon. Allerdings muß es der TV letztlich natürlich können und es sollte Reclock zum Einsatz kommen. Denn gerade wenn es smooth läuft, fallen die Resync-Ruckler negativ auf.
ZitatFür die Ansteuerung vom PC sollte es vermutlich schon lieber Full-HD sein, denn der Desktop ist bei HD-ready schon ziemlich klein.
...zumal eben gerade die meisten FullHDs deutlich besser vom HTPC oder VP aus ansteuerbar sind.
ZitatWas haltet ihr von meiner Wahl?
Gerade unter dem Gesichtspunkt der Zuspielung vom PC aus, eine gute Wahl. Pixelgenau @24/48/50/60Hz. Das paßt.
Gruß
Denis
100Hz bedeutet immer eine Zwischenbildberechnung. Eine Technik, die die Gemüter spaltet. Aus meiner Sicht kein Feature, das entscheidend für die Kaufentscheidung sein sollte.
Gruß
Denis
ZitatDVDs werden eigentlich kaum geschaut. 42P sollte er aber nach Möglichkeit trotzdem unterstützen
Samsung M8/ F8 oder z.B. das neue Sony Lineup (X-/W-Reihe). Beim Samsung ist zu beachten, dass der analoge Tuner vglw. schlecht ist. DVB-C wäre da in jedem Fall sehr nett. Falls du analog-Kabel hast, würde ich mal beim Betreiber nachfragen, was in Sachen DVB-C "geht".
Gruß
Denis
Da gibt es schon noch weitere Unterschiede in der Elektronik. Die F-Reihe bietet z.B. eine erweiterte bzw. universellere DNM Lösung (Zwischenbildberechnung). Die M-Reihe setzt diesbezüglich ausschließlich auf "MoviePlus" (gedacht für ein i60 3:2 Signal). Ich will an dieser Stelle über Sinn und Unsinn solcher Maßnahmen nicht diskutieren, sondern das nur festhalten.
Gruß
Denis