Zitat
Surfen und "arbeiten" ist aber keineswegs ein Problem (für mich und meinen Kumpel, der gerade 3 Stunden da war).
Ich denke, dass kommt immer darauf an, was man machen will. Ein PageMaker Layout kann ich z.B. einfach nicht vom Sofa aus machen - und der übliche 40-50cm PC-Abstand (den man zum genauen Arbeiten meiner Meinung nach braucht) fällt wg. geringer Pixeldichte und der Größe weg. Gleiches gilt für den Fall, dass ich eine Entwicklungsumgebung offen habe. Für soetwas will man einfach direkt vor dem Gerät sitzen. Ähnlich liegt der Fall -das wird aber individuell unterschiedlich sein- bei bestimmten Spielen. Ein Arcade Game oder Rennspiel kann ich mir gut aus 2 Meter Abstand vorstellen, einen FPS oder ein Strategiespiel wie Civ4 dagegen gar nicht.
Zitat
Mein W2000 kann nicht nativ digital @48Hz angesteuert werden, aber dies war mir nicht wichtig und keine Euro 600,- mehr wert.
Gut, hier muß man sich fragen, ob man mit den 3:2 Pulldown-Rucklern leben kann oder nicht. Da es auf BR und HD DVD keinen PAL-Speedup mehr geben wird, gilt es in dem Fall, das wirklich genau vorher abzuklopfen. Wobei, das muß man stark vermuten, schon die nächste Generation an 1080er LC Bildschirmen 1080p24 Suppport mitbringen wird (oder zumindest eine interne Lösung mit 2:2 bzw. 3:3 Pulldown bei Film i60 Zuspielung). Eventuell lohnt es sich für den OP hier noch zu warten, denn mit einem solchen Gerät kann man auch ohne HTPC oder Videoprozessor ruckelfrei p24 Material genießen.
Zitat
Für einen rein produktiven Betrieb würde ich auch einen 24" oder 30" Monitor empfehlen,
Ich fahre hier sehr gut mit einer getrennten Lösung. 46" LC Display für den Videobetrieb - da reicht dann sogar ein 1366x768er Gerät (auch für HD Feed), und eben ein PC Display mit vglw. hoher Pixeldichte (könnte ruhig noch mehr sein).
Leider sieht es bei den 1366x768ern in Sachen nativ digitaler Zuspielung bei flexiblen Bildwiederholfrequenzen noch dünner aus, als bei aktuellen FullHD Schirmen (bleiben eigentlich nur die NEC PDs), so dass ich inzwischen da auch zu einem FullHD raten würde. W2000 Serie ist schon eine gute Sache, wenn man auf 48Hz verzichten kann, ansonsten die X2000 Serie, oder eben noch bis ~ zum Sommer abwarten, wenn die p24 Geräte kommen.
Alternativ wäre noch die Samsung F-Reihe zu nennen, die mit einem Firmwareupdate auch 1080p50/60 können und das gleiche Panel wie die Sony Modelle einsetzen.
Zitat
In der Beschreibung ist zu lesen " PC-Eingang zur Verwendung als PC-Monitor ".
Einen D-Sub VGA Eingang. Den wirst du mit dem Sony aber nicht nutzen, sondern per DVI auf HDMI Kabel in 1080p50/60 (W-Serie) oder 1080p48/50/60 (X-Serie) zuspielen.
Zitat
Gibt es bei DVI Kabel eine Längenbeschränkung
DVI überträgt differenziell, das ermöglicht schonmal recht lange Kabel. Mit einem guten Kabel sind 15 Meter kein Problem, bis etwa 5 Meter kannst du auch zu ganz günstigen Versionen greifen.
Gruß
Denis