Beiträge von snafu

    mir gefällt schwarz besser und der D221 war bei meinem Händler sofort verfügbar, der D222 nicht. Aber wie gesagt, Schwarz, meine Abhöre (M-Audio Nahfeldmonitore) sind schwarz, Tastatur und Maus, schwarz => Monitor Schwarz...

    also ich habe gestern den D221 bekommen und bin sehr zufrieden! Hatte vorher einen Xerox 19" und die Bildqualität des Lenovo ist imo genau so gut, nur halt viel größer :]
    Überhaupt ist die größe bei einem 22" TFT der Hammer, hatte vorher noch keinen in "Live" gesehn und war echt überascht!

    Der Monitor ist heute tatsächlich angekommen! Und funktioniert einwandfrei (bis jetzt) auch keine Pixelfehler oder sonstiges!


    Eigentlich schon fast schade dass ich mitlerweie einen 22" Lenovo bestellt habe :D

    hier mal eine kurze Info zum derzeitigen Stand der Dinge (zumindest bei mir):


    Mein Monitor gab nach grade mal zwei Monaten Betrieb im Januar 2005 den Gesit auf (DAS is mal nix neues). Der Händler bei dem ich gekauft hatte war mittlerweile umgegangen (SUPER). Der Xerox-Service sagte mir damals einfach, sorry können im Moment nix machen weil keine Austauschgeräte und Ersatzteile da, ich könne den Monitor schon mal abholen lassen aber es könne schon einige Wochen dauern bis was passiert (auch nix neues). Ich habe den Monitor NICHT hingeschickt, da ich warten wollte bis die mir sagen, OK du hast inerhalb dieser Zeit einen neuen Mon.


    Nach mehrmaligem nachfragen ob es jetzt besser aussehe, habe ich mich zu oft aufgeregt und die Geschichte einfach sein lassen!


    Vor zwei Wochen dann hab ich mir gedacht, Moment, das kanns doch nich sein, da steht n 19" TFT und ich bin seit über einem Jahr wieder mit dem ollen CRT unterwegs.


    OK, wieder mal hier im Forum geschaut und bei der weiter vorne geposteten 0180er Nummer angerufen! Aussage, Sie bekommen innerhalb 10 Tage einen neuen, gut, Monitor hingeschickt und gewartet.
    Heute wollte ich nachfragen wie es denn ausschaut. Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte dann, tut mir leid ich kann da nichts zu sagen, denn WIR MACHEN DEN SERVICE FÜR XEROX NICHT MEHR ?(
    Wie, ich hab euch doch grad meinen Monitor geschickt!!! Egal, sie weis nix und ich solle bei dieser Nummer anrufen: 03634 - 31 55 311.
    Gesagt getan, dort angerufen die RMA durchgegeben. Die Aussage ist jetzt, wir schicken noch heute !? einen neuen Monitor an Sie mit raus, sollte morgen da sein!!


    Mann darf gespannt sein, werd bescheid geben wenn er tatsächlich ankommt...

    OK, nach de´m ich im Juni letzten Jahres den Xerox weiter vorne im Thread immer verteidigt habe IST ER JETZT DEFFEKT!


    Folgende Probleme:


    1. Der 72h Vor-Ort-Service kann nicht wargenommen werden!
    2. Ein Zeitrahmen bis wann das Gerät getauscht wird kann nicht genannt werden. (wohl viele WOCHEN)
    3. Xerox sagt dazu folgendes: Das Gerät ist nicht von uns. Wir machen nur den Namen da drauf und der Rest interessiert uns nicht!


    So wie es schon so vielen hier ergangen ist!


    Noch größeres Problem: Die Internetseite des Händlers ist z.Z. gesperrt keine Infos ob es den Händler noch gibt! Er ist auch hier Mitglied PlauenComputer! Werde ihm eine PM schreiben, vieleicht leist er dass ja auch und kann sich melden!

    Leute, mit diesem Thread passiert genau das was in Foren leider viel zu oft passiert! Hier argumentieren sich die letzten paar seiten so ca. 3-4 User in Grund und Boden!
    Bringen tut das nichts!! Wenn ich CB wäre hätte ich mich spätestens jetzt schon ausgeklinkt, unabhängig von der Umfrage-Aktion!
    Mal ganz ehrlich, ihr verschwendet eure Energie, Postet doch lieber wo anders sinvoller Weise einen Link zum Formular von CB! Aber auch das habe ich schon vor ein paar Seiten geschrieben! XEROX ist hier der Miesetäter nicht F.Bienk nicht Mel*84 oder sonst wer!


    Schade um den anfangs guten Thread, sorry bin raus, schüss!


    :(

    Zitat

    Dem Thread zu folge müssten ja einige zusammenkommen, bin mal gespannt wie viele es werden, hat dann ja auch ne Aussagekrafft ob der Brei tatsächlich so heiß gegessen wird wie er gekocht wird


    ;)


    Ja, ich denke unter einer Zweistelligen Zahl wäre es wenig sinnvoll!
    Wenns drunter bleibt kann man sich ja selbst ausrechnen ob die XEROX-Serie wirklich so überdurchschnittlich viele defekte aufweist!


    Da hier einige geschrieben haben dass es auf anderen Seiten noch viele Threads zum Thema geibt sollten sich diejenigen doch die "Mühe" machen auf das Formular von CG aufmerksam zu machen!


    Jetzt bitte keine Angriffe von Mel oder so, finde es auch nicht gut wie mit den leuten umgesprungen wird! Aber die Frage bleibt, sind wirklich so viele deffekte Geräte vorhanden!

    Sehr schön dass sich ein Händler diese Mühe macht, hat klar zwei Effekte, Vertrauensgewinn dem Händler gegenüber, und Unterstützung für die Endkunden!


    Dem Thread zu folge müssten ja einige zusammenkommen, bin mal gespannt wie viele es werden, hat dann ja auch ne Aussagekrafft ob der Brei tatsächlich so heiß gegessen wird wie er gekocht wird ;)


    Verfolge das hier gespannt weiter!


    BIG UP nochmal an Cyber-Cruber, ich weis wo ich wieder meine nächste Hardware bestellen werde!

    Ändert ja alles nichts dran dass WENN man ein mangelfreies Gerät besitzt dieses wirklich sehr gelungen ist! Top Darstellung, Top Design!
    Klar is ärgerlich wenn man so oft verars...... wird, aber wie geasgt ändert das nichts drann dass der Xerx ein Top Gerät ist!!

    Also ich habe meinen Xerox letzte Woche von Cyber-Kruber bekommen, es gab nichts zu beanstanden! So wie ich das sehe hat Cyber-Kruber eine gute Lieferung der Monitore bekommen!
    Ich habe zumindest noch von keinem hier, der bei Cyber-Kruber bestellt hat, von einem Deffekten oder mangelhaftem Gerät gehört!
    Vielleicht testet Cyber-Kruber die Monitore bevor sie raus gehen, k.A.?


    Aber alle die hier Probleme mit dem Monitor haben haben nicht bei Cyber-Kruber bestellt. Korrigiert mich wenn ich mich irre!

    :tongue:


    Helligkeit: 70
    Kontrast: 80


    hm.... sind glaub ich schon relativ extrem die Einstellungen, kann das dem TFT eigentlich schaden?? Ich sitze in einem sehr hellen Zimmer, daher diese Einstellungen, da stört auch kein Spiegeln ;)!

    So, die erste Euphorie ist langsam verflogen, aber nichts desdo trotz bin ich sehr zufrieden!
    Allerings sitze ich jetz zum ersten mal bei Nacht (Dämmerung) davor und hab mal HalfLife2 angespielt! Das einzige was mir aufgefallen ist ist das die Ausleuchtung bei mir wohl doch nicht so 100% ist. An beiden vier Ecken kann man bei Schwarzem Bildschirm deutlich sehen dass dort gut heller als in der mitte ist!
    Ist das bei euch anderen Xerox Besitzern auch so? Also stört nicht wirklich, weils nur bei schwarzem Bild zu sehen ist, aber interessieren würd mich schon wie es bei euch ist!


    THX

    ?(


    Was ein Einstieg als neuer ins Forum!!!


    OK, Zahlengewurschtel! ich hab wohl in meiner Euphorie die Zahlen durcheinander gebracht und nicht mehr richtig nachgelesen!!


    Sorry für den unnötigen Thread, mein Fehler!!

    Jetzt geb ich auch hier meinen Senf noch dazu:


    Der Xerox Monitor ist imo der absolute Hammer!
    Habe ihn heute bekommen, keine Pixelfehler oder sonstiges (kleiner Staubeinschluss unter der Scheibe, sieht man aber nur wenn Monitor aus und 2cm direkt vor der Scheibe=> also kein Problem).


    bestellt habe ich ihn bei Cyber-Kruber (siehe weiter vorne im Thread) bin Top zufrieden, habe auch das ein Gerät mit der richtigen Seriennummer (also 8ms, 800:1 :D) Diesbezüglich hatte ich mir etwas sorgen gemacht ob auch der richtige kommt, aber völlig Grundlos!!


    Ich kann den Moni nur jedem empfehlen!!


    TOP!

    Zu aller erst ein Kompliment an dieses Forum, als absoluter newbie in Sachen TFT habt Ihr mir hier sehr geholfen bei der Suche nach nem guten 19" TFT.


    Seit einer Stunde sitze ich jetzt vor meinem Nagelneuen Xerox, und bin bisher sehr begeistert ;)


    Keine Pixelfehler, ansonsten nur ein ganz ganz kleiner Staubeinschluss unter der Scheibe, sieht man aber nur wenn der Moni aus ist und man 2 cm vor der Scheibe klebt :D!


    Gekauft habe ich bei Cyber-Kruber, welcher die Xerox Verwirrung entscheident entwirrt hat. Also Lob an diesen Online-Shop! Sehr schnell und alles zu meiner Zufriedenheit!!!


    Jetzt zu meiner Frage:


    Der Monitor fährt ja eigentlich eine Auflösung von 1024*768. Ich habe jetzt aber 1240*1024 eingestellt und es wird alles sehr schön scharf und ohne Fehler dargestellt! Kann ich diese Einstellung PRoblemlos weiterfahren, oder schadet das dem TFT??


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann!!


    Edit: Ach noch nebenbei, Monitor ist Analog an eine NVIDIA Geforce Ti 4200 angeschlossen.