Posts by Ralf5

    Also ich stand auch schonmal vor der Entscheidung. Die nehmen sich ja sowieso nicht viel. Nach einigen Testberichten von den beiden ist mir folgendes aufgefallen. Der Viewsonic ist der etwas schnellere, Interpolation soll auch gut bis sehr gut sein bzw. besser als der vom Samsung. Ich persönlich finde das Design vom Viewsonic auch besser, insbesondere die Höhenverstellung. Der Samsung soll einen etwas besseren Blickwinkel haben. Da beide ein TN Panel haben, ist der Blickwinkel eh nur Durschnitt. Mal 3 Tests vom Viewsonic:



    Aber du kannst mit beiden nichts falsch machen.

    Quote

    Original von callya-g
    Klingt ganz ok der Preis...Tn Panels sind halt nich so teuer und TFTs werden allgemein immer günstiger. Sehe den Haken aber grad beim Panel...Tn ist einfach nicht mehr up to date...Ich würde heutzutage wirklich nur noch in VA+Overdrive oder IPS investieren...Bezahl lieber ien wenig mehr und sei dann aber auch wirklich zufrieden. ICh hab den Fehler mit einem TN Panel auch einmal gemacht, bin aber erst jetzt mit meinem MVA glücklich!


    Genau so sehe ich das auch. Heutige VA Panels sind auch für games schnell genug. Der neue 101920 wäre vielleicht die bessere Investition. Da ist das neueste AU Optronics Panel MVA Premium+Overdrive mit 8ms verbaut. Also eine Weierentwicklung vom VP191.


    Das mit der Interpolation hört sich gut an. Also mein CRT surrt auch ein bisschen vor sich hin. Wie ist denn die Helligkeit bei 70%? Wenn man mit der Helligkeit leben kann, ist das ja kein Problem. In Spielen muss man abwarten, wie der läuft. Aber im Office beim scrollen etc. gibt es keine Schlieren? Na gut, dann danke für die Infos.

    Ist das pfeifen zu hören, wenn man einen Silent PC hat? Oder muss man mit dem Ohr ganz nah ran gehen? 2 Punkte wären noch wichtig, Interpolation, wie sieht es in 1024x768 oder 800x600 aus? Und dann die performance in games. Schonmal ein game gezockt, sind Schlieren zu erkennen?

    Quote

    Original von BeimBacchus
    Hallo im Forum,
    dieses Display wird auch im allerneuesten Belinea 101920 (Modell 2006, 111919) verbaut, der seit Anfang diesen Monats in Deutschland erhältich ist. Bin stolzer Besitzer dieses TFT's seit letzten Freitag und super zufrieden.
    Meines Wissens wurde nur der Kontrast erhöht von 800:1 auf 1000:1. Die Reaktionszeit sowie die Blickwinkel sind gleich geblieben.


    So long


    BeimBacchus


    Ich überlege mir auch den TFT zu kaufen. Kannst du nicht ein paar Erfahrungswerte über den TFT schreiben? (Schlieren, Interpolation, Farbendarstellung, Ausleuchtung etc.)

    So nach 6 Jahren mit meinem 17 Zoll Noname CRT muss jetzt ein TFT her. Der TFT soll höhenverstellbar sein und 17 Zoll reichen mir. Meine Wahl fiel auf den Samsung Synchmaster 710T und den Viewsonic VP171-2. Folgende Punkte wären mir wichtig:


    -Bildqualität allgemein (Kontrast, Farbendarstellung etc.)
    -Schnelligkeit in games (Schlierenbildung)
    -Interpolation (soll auch noch 1024x768 gut darstellen können)
    -Blickwinkel
    -Stromverbrauch (ist bei beiden aber eh ähnlich)


    Wer kann zu den beiden was sagen? Wer ist der bessere von beiden, Preis ist bei beiden ähnlich. Das spielt keine Rolle.
    Den Samsung habe ich schon live gesehen, den Viewsonic leider nicht. Wenn jemand noch einen anderen guten höhenverstellbaren TFT kennt, kann den auch posten. Ich denke aber das sind die beiden besten.