Hab meinen VP181b eben bekommen und ihn mal schnell angeschlossen. Leider kann ich den Monitor nur analog betreiben, da ich mir vor ein paar Tagen ebenfalls eine neue Grafikkarte bei Ebay ersteigert habe und diese noch nicht da ist. Die Übergangskarte an der ich den Monitor jetzt betreibe ist eine alte ATI Rage 128pro (sehr alt, sehr langsam).
Einen Testbericht kann ich somit noch nicht machen, ich habe nur ein paar Fragen an User, die ebenfalls einen VP181 besitzen.
1. Habe eben mal den "Mocheck" gemacht, das ist eines der Testprogramme von dieser Seite. Sobald er das Programm startet, laufen schräg über den Bildschirm im Hintergrund flackernde Streifen. Das hat nichts mit dem Programm selbst zu tun, sondern mit der Auflösung auf die er umstellt denke ich mal. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Außerdem bin ich was die Schlieren angeht leicht enttäuscht. Ich muss sagen, ich hatte mir die Schlieren im Windows Betrieb doch durchaus unbemerkbarer vorgestellt. Oder kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den TFT an einer alten Grafikkarte analog betreibe?
Könnte sich diese Sache vielleicht durch den Anschluss an die neue 9700pro mit DVI verbessern?
Wär schön, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.