TFT fürs Spielen, Arbeiten, Surfen,...

• Hallo Leute.

Ich starte nun noch einen Versuch, da mein letzter sich dann mit den Beiträgen der Usern und meinen Beiträgen über 4 Seiten erstreckt hat und nicht mehr übersichtlich war für jemanden der frisch dazukommt.

Also ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor, der meinen "hohen" Ansprüchen entspricht:

• Nicht über 450 Euro
    • 17" oder 18"
    • gut zum arbeiten und surfen
    • schwarzes schwarz
    • soll auch für spiele geeignet sein (und zwar so, dass man es nicht merkt, dass er schlechter als ein CRT ist. ich spiele nicht oft, aber wenn ich schon mal spiele, dann würd ich es nicht aushalten, wenn ich da was verschmieren sehe oder so!)
    • gutes design (kein breiter rahmen rund um das panel)
    • digitaler Eingang

würde mich echt über ein paar gute vorschläge freuen, zwischen denen ich mich dann entscheiden kann.

Ich hab mich ja mittlerweile schon ein wenig umgehört und hab einiges über tfts gelesen. zum beispiel in den FAQ von prad ;)

da hab ich folgendes gefunden:

Zitat

Die IPS-Panels haben ebenfalls einen ausgezeichneten Blickwinkel. Sie bieten aber geringere Kontrastwerte als die MVA/PVA Panels. Diese Technologie wird ebenfalls überwiegend ab 18-Zoll TFT's eingesetzt. IPS Panels haben sich im Alltagseinsatz als ausgesprochen spieletauglich erwiesen, auch wenn die tatsächlichen Werte zur Bildaufbauzeit teilweise höher sind als bei den MVA/PVA-Panels. Für Bildbearbeitung und Officeanwendungen sind die IPS-Panels ebenfalls sehr gut geignet. Wer also einen Monitor ab 18" sucht und mit diesem auch spielen möchte, sollte sich an Modellen mit IPS-Paneltechnologie orientieren

meine frage nun: es gibt doch 17" tfts mit ips oder? warum steht dann da 18" ? ist damit gemeint, dass erst ab 18" das ips was bringt oder so? oder dass es beim 17" noch in der testphase war??

bitte helft mir weiter!

danke

lg
    aichi

• Guck mal, dass Du Deine Ansprüche etwas runter schraubst, sonst wird dich nie einer ernst nehmen.

P.S.: Für nichts gibts auch nichts.

• Offizieller Beitrag

Alleine Deine Anforderung schwarzes Schwarz ist irgendwie unrealistisch. Sowas geht konstruktionbedingt bei einem TFT überhaupt nicht. Ein Schwarz wie bei einem CRT wird es nicht geben. Da die Ausleuchtung von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann, ist dann auch der Schwarzwert nicht immer identisch.

Er soll gleichzeitig genauso schnell bei Spielen sein wie ein CRT Monitor, obwohl Du nicht viel spielst? Muss man das verstehen?

DVI soll er auch noch haben und das unter 450 EUR.

Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben:

kaufe Dir einen Röhrenmonitor, die entsprechen Deinen Wünschen zu 100 %! Und DVI brauchst Du dann auch nicht ;)

• ja ich weiß, dass meine anforderungen wahrscheinlich ein wenig zu hoch sein werden. ich will halt einen schirm der mir auf längere zeit gefällt.

könnt ihr mir keinen empfehlen? von mir aus nicht über 550 euro

• Offizieller Beitrag

Ich würde es mal mit folgenden Geräten probieren, verabschiede Dich aber von dem Schwarz gleich Schwarz!

Iiyama AS4612UT

Leider schon wieder über Deinem Preislimit, aber dennoch nur knapp:

VP181s/b

oder Du wartest noch etwas und kaufst den

LG L1720P soll identisch mit dem LG L1720B sein, nur eben mit DVI.

• @Aichi

Sag mal, wieso eröffnest du eigentlich zwei Threads in denen du ein und dieselbe Frage stellst?!?

Benutze erstmal deine Lesefähigkeit und durchstöbere die Testberichte der Geräte, die dir bis jetzt genannt wurden. Die Leute machen sich doch nicht die Mühe die aufwendigsten Testberichte über ihre neuen TFTs zu schreiben um das alles nochmal hier zu wiederholen!

Gruss Flostar ;)

• @ Flostar
    Muß ich dir beipflichten!

@ Aichi
    Ich hab dir schon im anderen Thread sehr freundlich auf deine mehrfachen Fragen geantwortet aber wenn du dir nicht die Mühe machst die genannten Testberichte und Empfehlungen durchzulesen wirst du auch keine weiteren Antworten mehr bekommen da dich keiner mehr ernst nimmt!
    Nicht bös gemeint aber du mußt dich auch bemühen, es soll ja dein Traummonitor werden!

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• @Aichi
    17 Zoll S-IPS Panel =Eizo 567 kostet ab 582,-€. Einen besseren Kompromiss für Deine überzogenen Ansprüche wirst Du nicht finden.
    Ansonsten hat Prad mit seiner Empfehlung zum CRT-Monitor völlig recht und in ein oder zwei Jahre könntest Du schon eher glück haben. ;)

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Hi,

könntest du bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, danke!

Nun zu deiner PN und Frage:
    Deine Anforderungen sind schon hart insb. wegen dem Schwarz. Also gute Schwarztöne haben im Allgemeinen die Acer Geräte. Ich würde mir mal den AL1721m anschauen oder den NEC 1760. Sie sollten in etwa in deinem Preissegment liegen.

Gruss

• Ok. Werd mir eh mehrere Modelle dann näher anschauen. Der LG 1710B hätte mir bis jetzt mal sehr gut gefallen! Jedoch gibt es da auch so seine Macken, die ich echt nicht brauche ;) zum beispiel schleche ausleuchtung.

Werd mir mal die Acer näher ansehen!