Hallo Leute.
Ich starte nun noch einen Versuch, da mein letzter sich dann mit den Beiträgen der Usern und meinen Beiträgen über 4 Seiten erstreckt hat und nicht mehr übersichtlich war für jemanden der frisch dazukommt.
Also ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor, der meinen "hohen" Ansprüchen entspricht:
- Nicht über 450 Euro
- 17" oder 18"
- gut zum arbeiten und surfen
- schwarzes schwarz
- soll auch für spiele geeignet sein (und zwar so, dass man es nicht merkt, dass er schlechter als ein CRT ist. ich spiele nicht oft, aber wenn ich schon mal spiele, dann würd ich es nicht aushalten, wenn ich da was verschmieren sehe oder so!)
- gutes design (kein breiter rahmen rund um das panel)
- digitaler Eingang
würde mich echt über ein paar gute vorschläge freuen, zwischen denen ich mich dann entscheiden kann.
Ich hab mich ja mittlerweile schon ein wenig umgehört und hab einiges über tfts gelesen. zum beispiel in den FAQ von prad
da hab ich folgendes gefunden:
ZitatDie IPS-Panels haben ebenfalls einen ausgezeichneten Blickwinkel. Sie bieten aber geringere Kontrastwerte als die MVA/PVA Panels. Diese Technologie wird ebenfalls überwiegend ab 18-Zoll TFT's eingesetzt. IPS Panels haben sich im Alltagseinsatz als ausgesprochen spieletauglich erwiesen, auch wenn die tatsächlichen Werte zur Bildaufbauzeit teilweise höher sind als bei den MVA/PVA-Panels. Für Bildbearbeitung und Officeanwendungen sind die IPS-Panels ebenfalls sehr gut geignet. Wer also einen Monitor ab 18" sucht und mit diesem auch spielen möchte, sollte sich an Modellen mit IPS-Paneltechnologie orientieren
meine frage nun: es gibt doch 17" tfts mit ips oder? warum steht dann da 18" ? ist damit gemeint, dass erst ab 18" das ips was bringt oder so? oder dass es beim 17" noch in der testphase war??
bitte helft mir weiter!
danke
lg
aichi