Beiträge von pefro

    Zitat

    Original von tftshop.net


    Wenn du die Unterschiede nicht siehst, freu dich gut so.
    Aber es gibt sie. Man muss nur wissen, wie man sie im Zweifel vorführen kann. Aber danach fragen werden nur sensibilisierte Prad-Leser, oder sehr sehr pingelinge Kunden mit allerhöchsten Ansprüchen....


    Hi,


    gut, so sehe ich das auch. Müsste folglich aber nicht dann auch die generelle Aussage lauten: DVI brauchen eigentlich nur sehr sensible Kunden mit allerhöchsten Ansprüchen und die restlichen 90 Prozent merken eh keinen Unterschied?!


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    also ich muss hier auchmal meinen, vielleicht laienhaften, Senf zu DVI dazu geben:


    Zwecks Neuanschaffung habe ich am Wochenende zahlreiche TFT Displays im Bekanntenkreis und in verschiedenen Geschäften in Augenschein genommen.


    Eine klare Korrelation SubD = Qualitätseinbußen ist mir dabei nicht aufgefallen. Alles was ich doch möchte ist eine Qualität, die etwa so gut wie die meiner bisherigen 19" Samsung Röhre ist. Die hat ja auch mit nem normalen Sub-D Kabel perfekt funktioniert. Mir konnte kein einziger der Verkäufer oder Bekannten schlüssig zeigen:


    "Gucken Sie mal hier, so sieht das Bild unter DVI aus und hier zum Vergleich Analog"


    Bei allen Geräten (4 oder 5) mit enstprechender Grafikkarte bei denen wir mal umgesteckt haben konnte ich keinen Qualitätsunterschied feststellen.


    Langsam glaube ich ja, das DVI nur Marketingblafasel ist 8o


    Gruß
    Peter

    Hi,


    ich denke auch das Du für Deine angegebenen Zwecke mit den TN Geräten nicht glücklich wirst. Als Alternativen mit VA Panel in der Preisklasse fallen mir noch HP L1955 oder Xerox XA7-19i ein, guck Dir die doch mal an!


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    nachdem mein CRT die letzten Tage das zeitliche gesegnet hat, habe ich mich für den Kauf eines 19" TFTs entschieden. Kurz ein bisschen gelesen, gewundert warum hier soviele so einen Zieauf draus machen. Schließlich gibts doch für rund 250 Euro ein neovo TFT mit 12ms, DVI usw... also das perfekte Gerät. Gekauft, ausgepackt, angeschlossen, 10 Minuten verzweifelt an Helligkeit und Kontrat gefummelt, wieder eingepackt, und eingesehen das ein TN Panel nunmal gar nichts für mich und TFT Kauf doch nicht so simpel ist :D


    Nun bin ich also wieder auf der Suche nach einem TFT vorwiegend für Office, Programmieren und Webdesign auf dem aber auch DVDs gespielt und recht selten mal gezockt wird. Preislich sollte das Ganze nicht über 400 Euro liegen.


    Nun habe ich mir die zwei obigen Alternativen mit DVI Anschluss ausgeguckt. Welches würdet Ihr vorziehen? Oder sind das beides schlechte Kompromisse und Ihr habt nen besseren Tipp?! Hat vielleicht schonmal jemand beide Displays in live gesehen? Aus den Beiträgen die ich hier gelesen habe, könnte man meinen, das das Xerox Panel trotz seiner 8ms im Gegensatz zu den 16ms des HP, mehr zum schlieren neigt - kann das jemand bestätigen?


    Besten Dank schonmal
    Peter