Posts by Mindeye

    Mich würde (obwohl ich inzwischen bezahlt habe und den Monitor am Sa oder Mo selbst kriegen werde) vorallem die Ausleuchtung interessieren, also ob es deutlich sichtbare hellere Stellen bei dunklen Bildinhalten gibt.

    Ich würde mich auch über erste Eindrücke freuen, habe den Monitor zwar schon bestellt, da er rein von den Daten für mich optimal ist und ich Eizo grundsätzlich "vertraue", komme aber erst am WE dazu, das Geld zu überweisen und falls bis dahin schon jemand irgendwelche furchtbaren Probleme entdeckt hat.... ;) Vorallem habe ich gewisse Bedenken in Sachen Ausleuchtung, da das Gerät relativ flach gebaut ist, kennt jemand vll. Erfahrungsberichte diesbzgl. mit dem gleich gebauten EV2303W? Ein Kommentar über die Spieletauglichkeit (Input-Lag) wäre ebenfalls super.

    ...und mein Oster Special steht auch.
    Jetzt will ich die Bestelltasten aber GLÜHEN sehen. :thumbsup:


    Argh, habe gerade erst Dienstag bei euch bestellt. Hätte ich doch nur noch etwas gewartet.... :(
    Zum Dell: Meiner hat keinen (für mich) sichtbaren Farbverlauf, eine einwandfreie Ausleichtung, keine Pixelfehler und wäre perfekt, wenn er nicht einen dezenten Summton von sich geben würde, sobald ein heller Bildinhalt wie zB dieses Forum angezeit wird (Helligkeit habe ich auf 30 gestellt). Mmh.

    Ich habe die helle Variante des S1910. Schwarz hätte mir besser gefallen, aber "heller Bildinhalt|schwarzer Rahmen|helle Wand" ist ergonomisch nicht gerade ideal. Klar, die Augen fallen einem nicht raus, aber wenn sie durch einen hellen Rahmen auch nur ein kleines bißchen weniger angestrengt werden, reicht mir persönlich das schon als Grund, zumal mein PC-Kram sowieso optisch nicht sonderlich einheitlich daherkommt.


    Mindeye

    Die können in die AGBs reinschreiben, was sie wollen, gültig wird es dadurch noch lange nicht. Solange du den Monitor nur kurz getestet (so wie es zB im Laden möglich ist) und keine Beschädigungen verursacht hast, dürfen sie dir nichts abziehen.


    Mindeye

    Hi, also den würde ich sofort wieder einpacken. Bei meinem letzte Woche gekauften VX924 sieht´s leider auch nicht gerade gut aus, wenn auch besser als bei dir, die hellen Stellen sind bei mir oben und unten in der Mitte (kann leider kein Foto machen). Auch sonst ist die Ausleuchtung eher durchwachsen und "wolkig", sieht man in dunkleren Spielen recht deutlich. In irgendeinem der Review-Threads hier hatte mal jemand ein Bild gepostet und da sah es besser aus (aber auch nicht gerade optimal), insofern könnte sich ein Tausch lohnen, für die Qualitätssicherung spricht diese Serienstreuung aber nicht gerade....


    Ich werde jetzt erstmal bei meinem zwischenzeitlich bestellten Eizo S1910 bleiben und den Viewsonic zurückschicken, der Unterschied ist von der Ausleuchtung und dem Schwarzwert her wie Tag und Nacht. Der Eizo ist allerdings merklich langsamer und insofern möchte ihn jetzt nicht als Alternative anführen (ich hatte noch andere Gründe).


    Wenn du ansonsten mit dem VX zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall erst nochmal ein zweites Gerät testen, bevor du dich anderweitig umschaust.


    Mindeye