Welche Gehäusefarbe bevorzugt Ihr?

  • nachtrag:


    Quote

    Original von np4tm
    Schwarz ist m.E. sehr edel, aber durch den erhöhten Kontrast zum Bild nicht so gut für die Augen. Deshalb finde ich schwarz/silber auch am besten. Sieht edel aus und wenn der innere Rahmen silber ist, gibts auch keine Probleme mit den Augen.


    das verstehe ich nicht. denn das gehäuse selber kann ja wiederum einen dunklen hintergrund haben. und auf dem bildschirm selbst muss ja nicht immer was helles dargestellt werden - ich persönlich bevorzuge aus genau diesem grund (um die augen zu schonen) dunkle umgebungen, und da ist der kontrast schwarz->bildinhalt nicht größer als silber->bildinhalt.


    hab jetzt ein viewsonic vp191b, welches wohl eine ähnliche farbe wie der dell hat. eher so ein dunkel-grau.

  • Quote

    Original von FF2000
    Entweder komplett schwarz (wie mein EIZO) oder komplett silber, so'n Mix aus schwarzem Fuß und silbernem Rahmen (wie bei vielen TFTs üblich) gefällt mit nicht so.


    Ich habe mir jetzt auch einen schwarzen Eizo bestellt. Obwohl dieser Mix aus silber/ schwarz ja augenschonender sein soll.

  • Ich habe die helle Variante des S1910. Schwarz hätte mir besser gefallen, aber "heller Bildinhalt|schwarzer Rahmen|helle Wand" ist ergonomisch nicht gerade ideal. Klar, die Augen fallen einem nicht raus, aber wenn sie durch einen hellen Rahmen auch nur ein kleines bißchen weniger angestrengt werden, reicht mir persönlich das schon als Grund, zumal mein PC-Kram sowieso optisch nicht sonderlich einheitlich daherkommt.


    Mindeye

  • Also ich finde das grau auch besser ist halt zeitloser. Das schwarz erinnert mich immer an eine Anbauwand aus Taiwan also eher billig. Zum zweiten empfinde ich einen heller Rahmen auch als augenschonender dafür ja auch ein TCO03, und der Staub ist auch nicht so zu erkennen. Meine andere Periphereie ist zwar auch in schwarz beim nächsten Kauf werde ich aber doch wieder auf bsw. eine helle Tastatur umsteigen da dort die Tasten nicht so blenden und die Buchstaben besser zu erkennen sind.
    Außerdem denke ich das der Trend auch nicht beim schwarz bleiben wird als vielmehr in silber bzw helle metallic Farben wechseln wird. Das erkennt am ja beispielsweise im Audio Hifi Berreich wo schwarz einfach abgedankt hat.


    Fazit: Hell ist die Welt und nicht schwarz!;)

  • eindeutig ein beige oder eine andere helle Farbe. Der Kontrastunterschied zwischen einem hellen Inhalt und einem hellen Rahmen ist nicht so hoch wie bei einem dunklen bzw. schwarzen Rahmen.