Posts by sgthawk

    Ja, zum Gamen ist das wirklich sehr angenehm.
    Dann muss sich in den Revisionen was den Verbrauch angeht, etwas getan haben. Mich wundert das alles sehr, weil im prad Test bei 0% 60W angegeben ist. Ich weiss auch, durch den Aufbau der Pixels SIPS/VA Panel technisch mehr verbrauchen als TN.30 Watt erscheinen mir bei der Grösse wenig.

    Die Unterschiede sind enorm vorallem > 22". Du solltest dir mal einen guten IPS/VA mal genauer anschauen. Selbst alte VA/IPS sind den TN immer noch überlegen. Ich würde es nicht so darlegen, als wäre das minimal. 26" TN würde ich wirklich keinem ans Herz legen, der einen gewissen Bildqualitätsanspruch besitzt.

    Die Wachablösung für den NEC 20WGX² ist da!Habe dem LG noch eine Chance gegeben und werde ihn diesmal auch behalten,Revision 902M. Hat sich auf jedem Fall mit dem Backlight verbessert. Ausleuchtung gleichmässiger, mein wichtigtes Kriterium.
    Habe nochmal mein Ohr gegen gehalten. Ja es stimmt, ein hochfrequentes piepen ist zu hören, aber mich stört es nicht so, weil mein Rechner sämtliche Töne überlagert.
    Ich bleib bei 0% Helligkeit, da fällt es kaum auf.
    @edit
    Ich habe nochmal den Verbracuh gemessen. Ich habe ungefähr 30W, kann das jemand bestätigen? Ich wundere mich gerade, aber das Messgerät ist auch nicht das beste.Gibt doch mal eure Verbrauchswerte durch.

    Nein, den Dell habe ich noch nicht gehabt. Aber immer mehr überlege ich den zu testen, der soll ja einen knackigen Kontrast haben. Schwarzwert besser als den LG, aber da bin ich nicht sicher, ob der Lag nicht stört und die Ausleuchtung mich stören wird. Deswegen halte ich mich noch zurück, aber eher wegen 3 Frames Lag...
    Ich weiss aber auch, je grösser der TFT, desto schwieriger wird es mit der Ausleuchtung, da darf man sich keine Illusionen machen. Der LG ist aber deutlich der besser Kompromiß zwischen Bildqualität/Gameperformance. Ein TN nehmen ich in der Größe nicht.

    Das gräuliche störte mich auch nicht, ich kenne das auch vom seitlichen reinschauen, wäre auch alles kein Problem gewesen. Es ist nicht das Backlight, was gestört hat, sondern eher der krasse Lichhof oben links, der eben zeimlich gross war. Wie es scheint, gibt es ihn ja immer noch.

    Die Ausleuchtung bei schwarz mache ich dabei immer bei Quake4 oder Doom3 fest und da fand ich es störend und doch auffallend. Wenn ihr Fotos hättet, die das zeigen könnten, würde sich der Fortschritt besser dokumentieren lassen. Ich hatte damals ein 806M.

    Hat sich die Ausleuchtung mit den Revisionen gebessert? Hat mal letztes Jahr einen 806M und die hatte oben links leider extrem einen Ausreisser. Sonst hätte ich den behalten.
    Können mal paar Leute was dazu sagen?

    Wersoll dir da eine gescheite Antwort geben, wenn du nicht mal die Spiele nennst, die du spielst. Für Solitär dürfte es reichen, wenn du in Richtung Crysis gehst, dürfte es vielleicht knapp werden, besonders mit AA+AF. Aber das kann ich nur spekulieren.
    Als "Hardcoregamer" brauchst du dir dein Kopf über Wide-Gamut nicht zerbrechen, da es für Bildbearbeitung gedacht ist.
    In deinem Preisbereich kommen nur TN in Frage. Ob 24", 26" ist reine Geschmacksfrage, ob man feinere oder gröbere Pixel mag.
    Hoffe ich konnte ein wenig aufklären.

    wie gesagt durch die 16:10 Auflösung des 22" wird eine Runterskalierung auf 800x600 definitiv bescheiden aussehen.Mein Tip wäre eben einen 20" oder 21" zu nehmen und den auf 800x600 zufahren.

    selbst 19" Monitore sind keine 4:3 TFTs! 1280:1024 ist ein Verhältnis von 5:4. Wenn du unbedingt 4:3 haben willst, dann musst du schon zu 20" oder 21" greifen. Die haben dann 1600x1200.

    Jo,DVI-S gibt es schon mal nicht. Für dich spielt DVI-I oder DVD-D keine Rolle, da beide digital übertragen. DVI-I zusätzlich noch analoge Signale.
    4:3 Monitore bzw. TFTs wirst du heutzutage nicht mehr finden.Der Trend ist zur Zeit 16:10 TFTs. Daher würde ich von deinem Anliegen 800x600 zu fahren,Abstand nehmen, da diese Auflösung weder zeitgemäss ist, noch eine 16:10 Auflösung.
    Bei einem 22" hast du eine native Auflösung von 1650x1050.

    Hi,
    also ich persönlich besitze ihn nicht, aber laut den Forenberichten, ist das Niveau das selbe. Und wenn du eh den 19" Eizo hast, dann schätze ich mal, bist du schon verwöhnt und alles ausser Eizo würde dir dann missfallen. Da ist schon der 24" Eizo eher der gleichwertige Ersatz.