Monitor für Freund? Welcher "passt"?

• Hallihallo zusammen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich wollte ihm einen TFT schenken. Es sollte schon ein sehr guter sein,der etwas länger, als nur 2 Jahre hält ;)

Nun mal ein paar Infos, was er alles so macht (da ich nicht weiß, was dafür wichtig ist, zähle ich alles auf, was mir einfällt):

Er zockt (CS, etc.)
    Betreibt Homepages, hat ´nen V-Server (ist das einer, wenn man irgendwo einen Server "mietet"?)
    Er surft auf allen möglichen Seiten (bringt sein Beruf [ITSE] wohl so mit sich)
    Er programmiert...er macht eigentlich ALLES, was man so machen kann ;) Und wir schauen oft Filme am PC...

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Er soll sich auf jeden Fall, wenn er den Monitor auspackt, fragen: "Boar, wie ist die denn von selbst auf DEN gekommen 8o ?" :D

LG

Achso, es muss ein 19" sein.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sunny912 ()

• Na, das ist ja mal eine Idee von einer Frau den Wunsch eines Mannes nachzukommen und ihm Hardware schenken:) .Respekt!

Also, so auf Anhieb würde ich den Eizo s1910 empfehlen.Da kriegt auf jeden Fall den Boah Effekt.
    Wenn es billger sein soll den Belinea 109020, wenn sogar Wide für Filme den 102035W.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• sgthawk meint bestimmt den Belinea 101920 (No. 111919)! den würd ich nämlich auch empfehlen, oder den Fujitsu Siemens P19-2!
    aber echt mal Respekt, so ne Freundin wie dich hät ich auch mal gerne ;)
    mal so eben nen TFT zum Geburtstag...

• Halloooo =)

Danke für eure schnellen Antworten! Ich hatte mich vorab schon erkundigt und bin gleich als erstes auf den Eizo s1910 gestoßen, von daher fühle ich mein (eher geringeres) PC-Kenntnis natürlich nun bestätigt :D

Also mal vorab: Es ist natürlich auch für mich kein Pappenstiel (wir haben 2 Kids und ein Umzug steht auch an und eigentlich hat er sein Geschenk schon vor 2 Wochen bekommen [mda compact])...das mit dem Monitor ist da eher dieses "Ich kann nicht anders, dass muss noch drin sein", weil er sich tierisch darüber freuen wird =)

Was meint ihr denn zu dem TFT, den es bei Plus gibt?
    Und habt ihr ungefähre Preise für die von euch empfohlenen Monitore?

Danke im Voraus und liebe Grüße!!

Einmal editiert, zuletzt von Sunny912 ()

• Mein Tip:

Fujitsu Siemens P19-2!

Kostet ca. 400,-
    hat ein sehr, sehr gutes Bild und Farben.
    Ist schnell genug für Video und Spielchen.
    Sieht edel aus und ist es... :D

• Danke für den Tipp ;)

Wo bekommt man eigentlich Monitore auch auf Ratenzahlung? Dann wäre das nicht allzuviel auf einmal.

• Hallo Sunny912,

Z.B. bei Ist ein sehr guter Versandhandel. Ich hab dor schon desöfteren bestellt, allerdings noch nicht auf Ratenzahlung. Aber ich war ansonsten sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Auch der Service auf dieser Seite ist mehr als nur gut (und wird immmer noch weiter ausgebaut und verbessert). Also auf jeden Fall zu empfehlen.
    Allerdings dürften die Preise dort etwas höher liegen.

gruß

• Vielen Dank für den Hinweis!
    Wo liegt der Unterschied zwischen Eizo S1910AS 19" TFT LCD und Eizo S1910AS-K 19" TFT LCD ?

• Ich weiß nicht, ob das überhaupt erlaubt ist, habe nix gefunden darüber :tongue:
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mal auf schauen könntet und mir mal sagen könntet, ob bei den 19" TFTs was passendes richtig gutes dabei ist. Ich verliere nämlich gerade schon den Überblick :(

VIELEN DANK!

• Unterscheiden sich lediglich in der Farbe:
    Eizo S1910AS = weiß
    Eizo S1910AS-K = schwarz

Bedenke, dass es beim EIZO auch noch unterschiedliche Standfüße gibt. Das "AS" in dem Produktnamen steht für den ArcSwing-Fuß. Ohne "AS" erhälst du den V-Fuß.

Ich würde dir auch den P19-2 oder den EIZO S1910 ans Herz legen. Sind beides tolle Monitore.

Einmal editiert, zuletzt von nafets ()

• Okay, dann werde ich mich wohl für den Eizo entscheiden. Fragt sich jetzt nur noch, welche Farbe 8o

Worauf steht ihr mehr: grau/silber oder schwarz?

Und welcher Fuß ist besser?

2 Mal editiert, zuletzt von Sunny912 ()

• Normalerweise haben doch die Frauen ein ästhetischeres Empfinden ;)
    Schau doch am besten, wie der Monitor zum Rest des Computers passen würde.....wen du dir nicht sicher bist, dann würde ich schwarz nehmen, das paßt irgendwie immer

• So ihr Lieben, das hat sich schonmal ausge"eizo"t :(

Bekomme dort keine Ratenzahlung, habe gerade angerufen. Mein Einkommen reicht ihnen dazu nicht aus.

Dann muss ich wohl auf nen Katalog zurückgreifen aber bei Otto ist der Fujitsu ausverkauft und kommt auch nicht mehr rein :(

Dann gibt es noch neckermann.de, könnt ihr da mal schauen?

Wäre wirklich nett!!!

• Also da würd ich jetzt generell nichts empfehlen vom Preis her, weil in anderen Internetshops die Preise schon geringer sind und die bestimmt auch in Sachen Hardware nen besseren Service haben. und ich mein, wenn du jetzt mehr zum Ratenkauf tendierst dann würd ich mir das lieber noch mal überlegen mit dem TFT als Geschenk! dann warte lieber ein zwei Monate, spar das Geld zusammen und schenk ihm dann einen nachträglich ;)

• vielleicht sagst du mal, wie hoch dein budget ist....also wieviel du maximal ausgeben kannst....außerdem wär es nicht schlecht wen du mal sagst was für einen monitor dein mann bisher hat. er würde sich sicher nicht freuen, wen du ihm etwas "schlechteres" hinstellen tätest....
    vielleicht überlegst du dir einfach auchmal mit deinem mann zusammen einen auszusuchen. ich persönlich wäre wohl nicht sehr glücklich, wen manmir irgendeinen ´Monitor schenken würde, von dem ich mich nicht selbst überzeugt habe :rolleyes: :tongue:

• Er hat selbst keinen Plan davon, weil er gar nicht weiß, dass ich ihm einen schenken will, geschweige denn, dass er sich selbst schonmal erkundigt hat.

Nachträglich schenken find ich nicht so super, dann ist es irgendwie nicht das Gleiche.

Ausgeben will ich soviel, wie nötig und so wenig, wie möglich ;)

Sein Monitor ist zur Zeit auch mein Monitor, also siehe Mitgliederinfo ;)

• Zitat

Original von Sunny912
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mal auf schauen könntet und mir mal sagen könntet, ob bei den 19" TFTs was passendes richtig gutes dabei ist.

Bei OTTO gibts den Hyundai L90D+, der lange Zeit hier bei Prad in der Kaufberatung aufgelistet war. Kostet dort aber auch 449€, und ist mehr der Zocker-TFT. Aber das sind die meisten dort aufgeführten Geräte, und dein Freund spielt ja auch CS....

gruß

• schau dir mal folgende Geräte an:

Viewsonic VP912S .....ist gut zum Spielen geeignet, hat ein gutes Bild, sieht schön aus, höhenverstellbar, etc....kostet 320 EURO

Formac Gallery 1900....hat ein gutes Bild das für alle Zwecke gut geeignet ist. ungewöhnliches Design....kostet ca. 350 Eur

Sony HS95D B/S....gutes Bild, spieletauglich. sieht sehr stylisch aus....ca. 340 Euro

ps: der hyndai ist bestimmt auch eine alternative, aber wieso soll man den bei otto für 450 kaufen, wen es ihn auch beim internetversender für 330 gibt???!

Einmal editiert, zuletzt von cave_canem ()

• Also das sind schon soviele Tipps :rolleyes:

HIIIIILFEEEEEE, ich hab keinen Durchblick mehr.

Also am Besten geeignet (wenn man das Teil zu allem benötigt, was man so am PC machen kann)?

Der

Fujitsu Siemens P19-2,
    Eizo S1910- K 19 oder der
    Hyundai L90D+

Wenn sie sich nicht großartig unterscheiden, wäre das natürlich am Besten, dann müsste ich nicht mehr ausgeben, als nötig ;) Aber ich nehme dann eben den Besten davon. (Er muss super zum Zocken geeignet sein, ist ganz wichtig)

Also was meint ihr?

Das habe ich gerade noch gefunden:
    KLICK

oder was ist mit dem? Klingt doch gut: KLICK

3 Mal editiert, zuletzt von Sunny912 ()