Posts by Stefan H.

    Nokia-Test kenne ich schon seit Jahren.


    Für Google mußt Du aber schon ein mal ein paar Suchbegriffe hinterherwerfen. Da findet man sonst alles oder nichts.


    Wo ich die 6500k einstellen soll, weiß ich nicht.
    Also Modi hab ich Desktop.
    Monitor"treiber" und Farbprofil für den 3008 geladen.
    Kontrast 50% Helligkeit 0% - und dass ist mir immer noch zu hell, Augen brennen etwas.


    Ob ich RBG oder Adobe brauche, k.A.
    Echtes rot soll eben rot sein.


    Bzgl. Farbräumen habe ich eben noch eine Wissenlücke.
    Daher ist es evtl. auch gar nicht so gut, wenn ich versuche selbst was zu kalibrieren?

    Ich hab leider im IE6 manchmal sehr oft .... dann wieder überhaupt nicht (bei gleichen Seiten) folgende Fehlermeldung:


    Mhhh ... es müßte doch aber ein Treiberproblem sein und nicht selber an der Karte liegen?


    Probleme mit TV-Karte hatte ich mir den alten Treibern nie ...


    Die 1920x1200 macht meine Karte ohne Probleme.
    Auch in langem Betrieb keinerlei Auffälligkeiten.


    Man müßte ihr nur irgendwie beibiegen, dass die RB auch mit den alten Treibern packt und auch nach einem Neustart beibehält.


    CU Stefan

    Hi


    Kann mir jemand sagen wie ich bei obiger Graka Reduced Blanking - also Auflösungen von 1920x1200Px - aktiviert bekomme?


    Für einen 22 Zöller soll das Teil unter XP laufen.
    Ich habe Treiber mit der Version 61.xx , 81.xx und 169.xx versucht.


    Bei den ersten beiden finde ich keinerlei Möglichkeit reduced blanking zu aktivieren.
    Bei dem letzteren gibt es lediglich in den Benutzerdefinierten Einstellungen eine entsprechende Option. Ein Test den man starten muß schlägt aber fehl.


    Komischerweise kann man danach aber die Auflösung auf 1920x1200 einstellen, welche auch korrekt angezeigt wird. (!)
    Nach einem Win-Neustart hat man aber nur noch 1600er Auflösung und 1920 als virtuellen Desk.


    Zudem macht der 169er Treiber auch Probleme mit einer TV-Karte.
    Selbst bei 1600er Auflösung hängt sich der Rechner komplett auf nach Starten den Anwendung.


    Kann jemand helfen?


    CU Stefan.

    Moin!


    Obiger Moni steht hier. Ich hab schon viel hier im Forum über Farbprofile, Einstellung usw. gelesen. So recht schlau werde ich aber daraus nicht.


    Ziel ist es den Moni unter XP auf dem Desk und in Bildbearbeitungsprogs möglichst Farbneutral und für gutes Arbeiten in Office/CAD einzustellen.


    Hardware um dies zu kalibrieren habe ich nicht. - So hoch sind die Ansprüche auch eher nicht.


    Eigentlich müsste es doch mit dem Einladen einen Farbprofil in XP speziell für den Moni getan sein. Da frage ich mich aber, wieso man mehrere laden kann und welches dann benutzt wird.


    Auch am Moni kann man mehrere Farbtemperaturen und Profile einstellen.
    Was da nun vornehmen.


    Einige hier im Forum schreiben auch, dass sie nicht den Gammawert sondern die Intensität einzelner Farben zurücknehmen.



    Kann darauf jemand noch mal kurz eingehen bzw. mal Werte "abhaken" die für mich.


    CU Stefan

    Was ich noch vermisse ist die Beschreibung der Fähigkeit zwei Signale gleichzeitig auf dem Moni darzustellen. Diese soll doch vorhanden sein?


    Kann man z.B. zwei DVI-Eingänge gleichzeitig anzeigen lassen?
    Geht dies auch mit bis zu 1280x1600Px? Dann bräuchte man kein Dual-Link DVI-Port ...

    Hi!


    Bei Mehrmoni Betrieb hat man ja z.B. die nView Desktopverwaltung, damit Fenster nur auf einem Schirm aufgehen. Für bestimmte Anwendungen kann man einstellen ob diese den linken oder rechten Moni benutzt.


    Gibt es sowas auch wenn man nur einen großen Moni benutzt?
    Maximalgrößen für Fenster vorgibt, Popups bestimmten Positionen vorgibt usw.?


    Ob meine neue Graka eine Geforce oder Ati wird, steht noch nicht fest.

    Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken an das 30" Apple Cinema HD Display.
    Da dieses 2560x1600px hat, muß es angeblich über eine sogenannte DDL-fähige Grafikkarte betrieben werden. Bis jetzt sollen diese Fähigkeiten nur die 600 EUR teuren High-End-Karten haben, die für mich nicht nur viel zu viel 3D-Leistung haben, sondern auch mit Lüfterlärm nerven.


    Wie sieht den die Belegung einer DDL-DVI-Ausganges aus?
    Sind die Signale anders oder nur mehr Pins belegt?


    Ist es nicht möglich mittels Adapter die Signale einer GraKa mit 2xDVI-out zu koppeln? Dies erscheint mir zumindest der Nachfrage wert (Google liefert nichts). Zudem kenne ich Röntgenbilder-TFT aus dem Med-Technik, die über zwei mal DVI angeschlossen werden - wie zwei einzelne Monitore eben.


    Hat da jemand Infos oder Erfahrungen zu?


    CU Stefan

    Ja, habe ich ...


    Aber bei 4 MP muß ich mich wohl mir dem einen oder anderen Pixelfehler abfinden. Das Glück 2 x mal keinen wie jetzt, hat man nicht immer.


    Auch denke ich, dass im Ausland weniger Fehlerpixelmonitore zurück in den Handel kommen. :-)


    Zulezt sollte man noch mal Epay erwähnen ...


    CU Stefan

    Hallo!


    Haben inzwischen schon ein paar Leute diesen Moni gesehen und können was zu ihm sagen? Ich verspüre nämlich den Dran nach mehr Fläche ohne Balken in der Mitte.


    Von meinen zwei 1880er Necs bin ich natürlich verwöhnt.
    Muß ich bzgl. Ausleuchtung, Schnelligkeit, Graustufen oder Farbwiedergabe Abstriche machen? Oder kann ich was gleichwertiges oder gar höherwertiges erwarten?


    Händler bieten ihn ja schon für 2,7k an. Tut sich da in den nächsten Wochen noch viel?
    Kann man ihn evtl. Importieren als Gift? Ich hab in durch Zufall schon für 2,8 $ gesehen.
    Leider kenne ich kein ausländisches "Günstiger.de" bzw. wüßte auch nicht in welchen Land man am besten suchen sollte.


    CU Stefan

    Das hoch und umrüsten ist ja ganz schön.


    Es kostet aber Zeit, Nerven und schaft neue Probleme!
    Was ist aber, wenn man so Sachen wie Java oder Flash auch benötigt? Sie haben durchweg ihre berechtigte Anwendung!


    Das alle Leute auf z.B. Opera wechseln ist keine Lösung. Wenn jemand möchte das Werbung beim Kunden ankommt, schafft er dies bei JEDEM Browser. (Z.B. das ein Link nicht direkt aufrufbar ist und erst auf eine extra Werbeseite führt, von der es dann weiter geht.)


    Wenn erst einmal genug Leute z.B. Opera haben und andere werben wollen (Hallo Andi) hast Du keine Change als fern zu bleiben.


    Aber nungut ... das Wettrüsten ist ein anderes Thema.


    PS: Ich halte meine Moni gerne sauber. Und da stört mich schon ein Popup - auch wenn ich sonst selber schon mal bis zu 20 Fenster offen habe.
    Popunder sind in meine Augen sogar eine Stufe perverser. :-(


    Jede Art von Werbung, die einen User wegklicken muß bzw. vorsätzlich den Blick auf den Inhalt versperrt ist eine Nötigung. :-(

    >Und das muss man Stefan Hundler auch vorwerfen


    Muß das jetzt persönlich werden?


    btw: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht was *GENAU* das Internet ist, bevor Du mir hier irgendwas vorwirfst?


    Egal wie, ohne bestätigte Kostenaufstellung werde ich kein Bezahl-Mitglied.


    Dir würde zudem mal ein großer Blick über den Tellerrand gut tun - aber egal, wer bin ich schon. - Ich hab ja selber nur 3 Root-Server und hab keine Ahnung von Kosten, Pflege und Problemen.


    Schade dass Du nicht beim Thema bleben kannst und gleich persönlich wirst. :-(

    Hallo!


    >meine güte warum die ganze aufregung


    Dies schrieb ich ...
    Das ist meine Meinung/Kritik (btw: Beschreibung dieser Forum-Sparte: "Positive und negative Kritik, Veränderungswünsche und Vorschläge") und die wird man mir nicht wegdiskutieren können!



    >3 mal werbung am tag, also wer das nicht verkraftet.....


    Wieso nicht 5 oder 10 mal ... oder gleich immer?



    >beim tv kannst du sie nicht mal wegklicken!!


    Doch ... ich hab mehr wie ein Programm und sogar nen Aus-Schalter.



    >und hier ist so ein informatives board,


    Was ich aus reflex beim ersten mal komplett weggeklickt habe. Hätte ich es nicht gekannt, wäre ich nie wieder gekommen.



    >da wird man ja mal soviel aushalten.


    Ob man dies muß (-> Finanzen) würde zu tief gehen und der Fred würde garantiert gelöscht.



    CU Stefan

    Sehe grade, dass es schon einen Betrag dazu gab:


    Da dieser geschlossen wurde (wohl nicht mehr sehr kritikoffen? :-( ), hier kurz noch der Hinweiß:


    Der erste Eindruck zählt! Und da ist schon eine Einblendung viel zu viel.
    Und ich hab inzwischen schon die 8. ... :-(((


    CU Stefan (noch in ein paar anderen Foren gleicher größe unterwegs, die ohne Werbung auskommen).