Posts by Damo

    Hi,


    also der Herstellungsort ist zumindest der gleiche, da scheinen sie an der Verarbeitung auf jedenfall was geändert zu haben.


    Nunja das mit der Ausleuchtung schein wohl allgemein ein Problem bei Samsung zu sein. Bin davon ausgegangen, daß dies halt ein Punkt ist den man akzeptieren muss. Nun hat mein P19-2 keine Lichthöfe, also eine perfekte Ausleuchtung, dies zeigt also das es auch anders geht und man dies nicht akzeptieren muss.


    Die Bildfehler kommen sicherlich von deiner Grafikkarte. Bei den Schatten würde ich mal sagen, daß sind halt die üblichen Schlieren.

    genesys


    da du bei Amazon ja genau das Gegenteil von meiner Meinung geschrieben hast würde mich mal interessieren wo dein Gerät hergestellt wurde?


    Wundert mich schon ein wenig, daß unsere Meinungen da so unterschiedlich sind. Also ich war mit dem Gerät nicht zufrieden, aber vielleicht war mein Gerät auch eines der ersten!? Ich möchte auch mal vermuten, daß die Rücksendequote bei Amazon relativ hoch ist bei diesem Gerät. Die verlangen für das Gerät nämlich neuerdings Porto.


    Bzgl. Games kann ich dieses Gerät keinem empfehlen da der Heiligenschein viel zu stark auftritt, da schneidet der P19-2 um einiges besser ab.

    Hallo Wilfried,


    der Monitor steht auf 75hz


    Hab gerade mal folgendes getestet.


    Habe den Verfolgungstest laufen lassen, da hatte ich 40 frames lost innerhalb einer minute gehabt. Wobei ganz plötzlich ca. 20 auf einmal gezählt wurden.


    Habe dann mal mein TV Programm im Hintergrund laufen lassen. Das führte dazu das regelmäßig im pixperan Startbildschirm ein lost frame dazu kam. Das waren so 20 die Minute.


    Deutet dies eher auf ein Hardwareproblem hin?

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen daß z.B. auf ganz unten die Laufschrift bei meinem Samsung 940fn leicht flackert.


    Hab das Gerät erst seid ein par Tagen, ist mir vorher nie aufgefallen sondern erst seid kurzem.


    Ist das bei euch auch so? Bin mir nicht so sicher ob das ein Defekt sein könnte oder ob das eine normale Eigenschaft bei TFTs ist.


    Edit


    Habe gerade mal Pixperan gestartet. Da fahren ja diese Autos auf dem Startbildschirm. Habe festgestellt das auch diese jetzt flackern bzw. kommt einem fast vor wie ein Ruckeln/Stocken.
    Auch dies war als ich den Monitor letzten Mittwoch bekommen habe nicht der Fall. Was könnte da los sein??

    Also meiner kommt auch aus der Slowakei, die Seriennr. stimmt aber überein.


    Was hat Samsung den zu dieser Sache gesagt?


    Also ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mich daran stören sollte. Glaube wenn du das nicht geschrieben hättest wäre es mir gar nicht aufgefallen.
    Bin ja froh das ich keine Pixelfehler habe.


    Ich denke mal da gab es einfach Probleme beim Zulieferer der Rahmen, so daß die Rahmen wohl alle nicht so richtig passen. Somit vermute ich, da Samsung ja nicht nur 10 Rahmen bestellt, daß es sicher etwas dauern wird bis dieser "Fehler nicht mehr auftritt.

    Also das was Homeless beschreibt scheint kein Sturzschaden zu sein. Bei meinem Gerät sind die linke und rechte Seite ebenfalls leicht nach außen gewölbt. Scheint also ein Serienfehler zu sein.

    Hallo,


    hab dieses Modell auch heute bekommen. Zum Glück keine Pixelfehler bisher.


    Was mich interessieren würde, schaue gerade Curling und da ist eine Menge an intensieven Blautönen. Mir kommt es so vor daß dort das Bild teilweise verzerrt ist, unscharf und flackert. Ist das bei euch auch so oder ist das nur Einbildung.
    Schaue über DVB-T, kann natürlich auch am Signal o.ä. liegen.

    Hi,


    ich steh auch kurz davor mir das Gerät zu bestellen und so langsam hab ich keine Zeit mehr auf Testberichte zu warten da mein Monitor so langsam den geist aufgibt.


    Was mich noch interessieren würde, sind die Lichthöfe wirklich so extrem wie auf dem Bild in dem anderen Erfahrungsbericht (also in jeder Ecke einer..)?


    Spieletauglich soll er ja sein, hast du das nochmal angetestet?


    Desweiteren schaue ich über meinen PC Fernsehen, ist das Gerät dazu geeignet?


    Gruss

    Hallo,


    habe auch eine Frage, flimmert das Bild bei 60hz nicht oder ist das nicht zu vergleichen mit einem Röhrenmonitor? Auf einem Röhrenmonitor hab ich ja 100hz, wenn ich diesen auf 60hz stelle geht das ganz schön auf die Augen.

    d.h. also Standardauflösung bei TFTs ist 1280x1024!? Sieht diese Auflösung auf dem TFT dann genauso aus wie das Bild in 1024x768 auf meinem Röhrenmonitor? Weil wenn ich meinen Röhrenmonitor auf 1280x1024 stelle ist die Darstellung verzogen.


    Bei Interpolation auf 1024x768 wie ist dann die Darstellung auf einem TFT, so wie auf meinem Röhrenmonitor?


    Gruss
    Mario

    Hallo,


    würde mir demnächst gerne einen neuen TFT anschaffen. Nun hab ich mich mit dem Thema noch nicht sehr intensiv beschäftigt und man wird ja fast von technischen Kürzeln erschlagen ( TN, DVI ....)


    Kann ich ohne Probleme einen neuen TFT ( z.B. Samsung 940 nF) an meine alte Geforce 4200 anschließen? Denke mal die Karte ist analog. Habe eine Auflösung von 1024 x 768 und einen 2 Ghz Rechner, genügt diese Hardware?
    Was werde ich nicht nutzen können mit dieser alten Hardware?


    vielen Dank für Hilfe