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Ich habe schonmal vor ca. einem Monat direkt übers Kontaktformular bei eurem Shop angefragt und keine Antwort erhalten.
Ich kann mich daran erinnern. Dachte auch ich hätte das erledigt.
Ist aber auch gut dass du hier nochmal fragst, dann brauche ich nicht jede Mail zu dem Thema einzeln zu beantworten. 
Grundsätzlich solltest du Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln.
Die Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung. Beispiel: Apple 1 Jahr Garantie, Eizo hingegen 5.
Die Gewährleistung hat nichts mit Freiwilligkeit zu tun.
Die muss dir jeder Händler in Deutschland bei Neuware 24 Monate lang gewähren.
So auch in diesem Fall.
Normalerweise merkst du als Endkunde nichts von diesen Feinheiten, weil du in der Regel bei Monitoren den Weg Austausch / Reparatur über den Hersteller wählst. Du nimmst also die Garantie auf direktem Wege in Anspruch. Die Wege sind kürzer und dadurch schneller.
Da Hazro hierzulande noch keinen direkten Herstelleraustausch eingerichtet hat, läufts hier momentan anders.
Nämlich so, wie bei jedem anderen Gerät das nicht sofort "blind" ausgetauscht wird. -Kaffeemaschine, Rasierer, früher auch Fernseher etc...
Wir schalten uns in den ersten 24 Monaten mit unserer Gewährleistung zwischen dich und den Hersteller.
Im Grunde nichts ungewöhnliches und sicher auch den meisten deutschen Käufern dieses Gerätes angenehmer als in England auf Englisch den Direktkontakt zu suchen. -Was aber durchaus möglich wäre und nach wie vor eine Option bleibt.
Letztlich bleibt von uns zum Hersteller der Weg der gleiche den du auch direkt gehen könntest.
Wir prüfen das Gerät auf Defekt, melden den Fall nach England, die geben uns grünes Licht zum Einsenden des Gerätes, das Gerät geht über den Teich, und dann wird beim Hersteller entschieden ob die Kleinigkeit repariert werden kann, oder gleich komplett ausgetauscht werden muss.
Anschließend geht's rückwärts über den gleichen Weg zurück.
Normale, handelsübliche Gewährleistung eben, die keiner besonderen Erwähnung bedarf.
Das einzige was ich Endkunden empfehlen würde: Die Verpackung des Gerätes sollte aufbewahrt bleiben, damit ein sicherer Transport für den Fall der Fälle möglich bleibt.
Macht man bei anderen Geräten die man nicht mal eben um die Ecke zum Händler bringen kann schließlich auch.
Im dritten Garantiejahr ist momentan der direkte Weg über den Hersteller vorgesehen.
Allerdings arbeiten wir mit dem Hersteller bereits an einer angenehmeren Gesamtlösung, natürlich auch für bis dahin bereits gekaufte Geräte. Zwei Jahre sind eine lange Zeit. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und kann sich noch einiges zu diesem Ablauf ändern.
Falls du weitere Fragen hast, ruf einfach an.