Beiträge von Shoggy

    Zitat

    Original von tomatoma
    Ich hatte erst den Benq91V im Auge der bspw. bei CHIP.de als Testsieger geführt wird aber wiederum bspw. bei tomshardware.de eher schlecht zum Thema Farbechtheit abschneidet (...)


    Das wundert mich überhaupt nicht. Der benQ hat ein TN Panel und kann alleine dadurch technisch bedingt nicht mit den von Wurstdieb vorgeschlagenen Geräten mithalten.


    Ein TN Panel hat eine relativ stark ausgeprägte Blickwinkelabhängigkeit. Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese Panel nur mit 6Bit arbeiten und daher lediglich rund 260.000 Farben real darstellen können. Die restlichen Farben muss der Monitor zusammenmischen, was natürlich nicht immer optimal gelingt.

    Zitat

    Original von Punkcow
    Ist es ratsam die mitgelieferten Treiber von Samsung zu verwenden und könnte diese Besserung bringen?


    Würde keiner Veränderung bringen da diese "Treiber" nur kosmetische Effekte haben. Sie sorgen dafür, dass z.B. der Name des TFT im Gerätemanager steht oder dass du nur noch passende Auflösungen sowie Frequenzen auswählen kannst. An der eigentlichen Bildwiedergabe ändert sich rein gar nichts.

    Nur mal meine Erfahrung aus einem anderen Forum, wo ich noch Mod bin. Dort wird bei jeder Änderung angezeigt wer der Beitrag zuletzt verändert hat und wann. Dabei ergibt sich folgendes Problem: korrgiere ich in einem fremden Beitrag z.B. nur einen defekten Link steht dann unten, dass Shoggy den Beitrag zuletzt editiert hat.


    Jetzt weiss der eigentliche Verfasser nicht, was ich gemacht habe, zumal es in dem Fall für ihn eigentlich auch völlig irrelevant wäre, und andere wiederum Fragen sich ob ich wohlmöglich sogar etwas zensiert habe da es ein Herstellerforum ist, wo das schonmal der Fall sein kann.


    Ich darf dann also jedes mal meine evtl. noch so belanglose Hanldung im Posting selber klein dazuschreiben um mich vor irgendwelchen wilden Anschuldigungen zu schützen.

    Hihi, die Sache mit der "Reaktionszeit" beim TIREAL TFT TEST ist ja wohl schon fast peinlich :D


    Dieses Programm erechnet lediglich die theoretische Reaktionszeit an Hand der Frequenz. Bei 60Hz wären das theoretisch 16,67ms. Würdest du den Monitor analog anschliessen und mit 75Hz betreiben würde dir das Programm 13,33ms anzeigen.


    Dieses Prgramm misst rein gar nichts zumal das technisch auch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dafür benötigt man spezielle Messgeräte, die mit Sicherheit niemand daheim herumstehen hat.

    Um das "ob" würde ich mir keine Gedanken machen. Der kommt mit Sicherheit.


    Das "wann" hingegen wird dir vermutlich niemand beantworten können. Evtl. nutzt Amazon andere Bezugskanäle, wo das Gerät noch nicht lieferbar ist.


    Dass der S1931 überhaupt schon erhältlich ist liegt auch nur daran, dass EIZO laut eigener Auskunft die Geräte per Luftfracht aus Japan importiert. Normalereise sind die Geräte per Seefracht unterwegs, was deutlich länger dauert.

    Ist denke ich eine gute Wahl. Zumindest waren die User hier im Forum sehr zufrieden mit dem Gerät und bei dem Preis kann man definitiv nicht meckern.


    Über einen kleinen Erfahrungsbericht würden wir uns auf jeden Fall freuen :]


    Bei dem 20er hätte dich vielleicht noch etwas anderes stören können. Das Bild ist dort viel feiner und auch das Schriftbild wird dadurch ein wenig kleiner. Da du angegben hast ihn überwiegend für Officetätigkeiten zu nutzen wäre das vielleicht aus ergonomischer Sicht nicht ganz so ideal gewesen.


    Nachtrag: sooo, jetzt kann man dir wohl erst recht gratulieren zu der spontanen Entscheidung denn seit ein paar Minuten kostet dieser Monitor wieder 369,98 Euro!

    Du würdest für knapp unter 200 Euro durchaus auch Neugeräte bekommen, die ganz ordentlich sind. Hier mal ein kleiner Überblick.


    Sofern du dich auch für Widesreen begsitern kannst, kann ich dir den Hanns.G HW191D empfehlen. Der hat in der c't ganz vernünftig abgeschnitten und ist gemessen an der Leistung relativ günstig.
    Sehr herausragend ist bei dem Gerät der gute Kontrast und die Blickwinkelstabilität.