Posts by issc

    Hallo,


    habe selber einen NEC und bin ganz und garnicht zufrieden. Zum Sufren reicht er vollkommen und fuer Spiele auch, aber Filme kann man wegen dem zu geringen Farbspektrum vergessen! Mein naechster wird ein Samsung :)


    MFG,


    issc

    Hallo,


    suche einen neuen TFT zum Spielen. Er sollte aber auch zum DVD/TV gucken geeignet sein und somit HDCP unterstuetzen (am Besten noch einen HDMI Eingang besitzen).
    Preis sollte nicht die 2000EU Marke ueberschreiten.
    Ich denke Ihr koennt mir weiterhelfen :)


    ISSC

    Hab noch keine DVD getestet aber bei Videos (DIVX, XVID....) generiert der Monitor kleine und grosse Kloetzchen auf grosse gleichfarbige Stellen (z.B. eine rote Wand oder blauer Himmel...)
    Das stoert enorm. Man muss dann schon weit weg sitzen, damit dieses nicht mehr so sehr auffaellt. Das ist aber auch der einzige Negativpunkt zu diesem Monitor.


    MfG

    Danke,


    vlt habe ich ja Glück und irgendein PC MAgazin testet das Gerät nächste Woche. Ansonsten muss ich mir wohl in Gerät blind bestellen. Kann es ja imme rnoch zurück schicken und ein anderes nehmen!

    Meine Hit-Liste zur Zeit:


    ViewSonic VX2025WM
    + sehr schnell
    + Preis
    +/- kein Glossy
    - nicht höhenverstellbar
    - schlechte Ausleuchtung


    ASUS PW201
    + schnell
    + Design
    +/- Glossy
    - keine ausschlagkräftige Tests :)


    NEC 20WGX2
    + sehr schnell
    + Ausleuchtung (wird besser nach einigen Tagen)
    +/- Glossy
    - bei einigen nervendes Summen
    - Umwandlung auf 4:3 im Vollmodus, starke Unschärfe besonders bei Text
    - nicht höhenverstellbar
    - Preis

    VX2025wm


    Ich werde nächste Woche einfach mal ein paar Geschäfte abklappern. Vielleicht habe ich ja Glück und mind. einer der beiden Monitore kann ich mir mal anschauen.

    Speiel meistens eh im dunklen, von daher würde mich das spiegelnde Display nicht stören und es wäre sogar noch von Vorteil...
    Aber ich weis noch nicht. Es ist auch schwierig beide TFTs mal gleichzeitig in A´ktion zu sehen, weil viele Geschäfte die beiden Produkte nicht anbieten (Media Markt/Saturn), jedenfalls bei uns nicht!

    Sieht recht gut aus, Danke!
    Zur Zeit weiss ich nicht ob ich lieber den ASUS nehmen soll oder den 100EU billigeren Viewsonic?! Aber bis nächste Woche will ich mich schon entscheiden :)


    Und keinerlei Probleme beim Zocken? Da der TFT bei mir zu 95% zum Zocken benutzt wird, hat das oberste Priorität.


    Danke nochmals!

    Hmm..... Irgendwie bring ich da was durcheinender :)
    Nun mal die Frage nochmals andere gestellt! ;)
    Wenn man aber die 4:3 Auflösung auf 16:10 streckt wird das Bild auf vielen Monitoren krass unscharf. Hat das ASUS besser hinbekommen als (guenstigere) Hersteller?

    Sorry, die Frage war wohl nicht ganz klar.
    Ja, ich meinte das Interpolieren! Also wenn ein Spiel nur normale Auflösungen unterstützt und nicht das Breitbildformat. Aber ich glaube mal, dass die meisten gute Spiele heutzutage 16:10 Auflösungen unterstützen, oder!?

    Hallo,


    wollte mir eigentlich schon den PW201 von ASUS zu legen, aber hier berichten viele, dass die Unschaerfe bei der Umwandlung von 16:10 auf 4:3 doch sehr stark ist (also dann doch Samsung SyncMaster 204B?)!
    Der Monitor wird zu 95% zum Zocken eingesetzt. Ich bin Gelegenheitsspieler und somit wuerde mir eine geringe Unschaerfe nicht viel ausmachen. Deswegen wueder ich Eure Meinung gerne "lesen", damit ich die 500EU nicht in den Sand setze.


    MfG,


    Sascha

    Hallo,


    mich wuerde auch mal interessieren wie das aussieht mit der Unschaerfe in verschiedenen Aufloesungen (besonders 1280x1024).
    Waere nett wenn Du mir darueber Auskunft geben koenntest!


    MfG
    Sascha