Zitat
- Je nach Blickwinkel sehen die Farben (besonders dunkle Farben) irgendwie 'glänzend' aus. Das ist mir besonders bei einem Dunkelgrau aufgefallen (RGB: 51, 51, 51). Um das nachzuvollziehen, lasst das Display die Farbe am Besten Fullscreen anzeigen. Wenn ich mit dem Auge auf z.B. die linke Displaykante schaue, ist das Grau recht satt. Schaue ich aber mit dem rechten Auge auf dieselbe Stelle, wirkt das Grau glänzender. Schaut man mit beiden Augen gleichzeitig darauf, überlagern sich beide Darstellungen. Das irritiert mich ziemlich.
Da fällt mir nichts auf - Arbeite aber auch allgemein in einer dunkleren Umgebung
Zitat
- Mit der Bewegungsunschärfe kann ich zwar leben, das Ghosting und die Schlieren bei dunklen Farbübergängen nervt aber gerade in Soldier of Fortune 2 ziemlich. Wer einen FP91GP hat, kann sich die Bilder unten mal mit Gamma 1.5 (!) ansehen und horizontal hin- und herbewegen. Beim Blech-Bild gibt es ekelhafte grüne Schlieren in der Rechtsbewegung. Beim Fass-Bild gibt es oben am Fass Ghosting, genauso wie beim Leiter-Bild. Im Spiel ist das relativ auffällig. Etwas Abhilfe leistet nur ein höherer Gamma-Wert aber dennoch ist das für mich ein Makel.
Fällt mir nichts auf O_o..hatte allgemein nie Probleme bei Ghosting; Inzwischen mit dem TFT folgendes gespielt:
* DAoC
* Flatout2
* Prey
* Trackmania
* Company of Heroes
* Anno 1701
Nur bei Anno ist mir beim Scrollen etwas unflüssiges aufgefallen; aber das lag eher an der Graka als am TFT