Beiträge von Andi

    Also fangen wir mal mit dem einfachsten an. Zeigt der Monitor Farbverläufe korrekt an. Nicht in Soielen, sondern ganz normal auf dem Desktop?


    Farbverläufe findest du unter Testsoftware.


    Wenn er diese einwandfrei darstellt oder auch nicht, sehen wir weiter.

    Also ich möchte dir sicherlich nicht deine Idee kaputt machen, aber selbst das kalibrieren und das Einstellen des Monitors mit Spider und Software ist nicht so simpel wie sich das viele vorstellen. Da gehört wie bei vielen Dingen eine gewisse Erfahrung dazu. 2 bis 3 Tage halte ich für ziemlich kurz bemessen.

    Naja das Gerät aus deinem Nicknamen bekommst Du dafür leider nicht. Was möchtest Du denn mit dem Gerät machen und sind 200 wirklich Dein letztes Wort oder könntest Du noch etwas drauflegen. Auch wenn die Geräte im Preis gesunken sind, so sind 200 EUR aus meiner Sicht für ein vernünftiges Gerät zu wenig.

    Du hast aus meiner Sicht den wichtigsten Punkt angesprochen, warum ein Fernseher nicht als vollwertiger Monitor dienen kann. Nämlich die Auflösung.


    Wenn Du einen Großen Monitor möchtest, konzentriere dich auf die 30 Zoll Modelle oder die angekündigten 27 Zoll Monitore.


    Um an einem Fernseher Bildinhalte vom PC darzustellen, bedarf es einem gewissen Abstand. Wenn dieser aber zu kurz ist, wirkt das Bild unschön. Deine Preisvorstellungen sind unrealistisch, zumindest wenn es um 30 Zoll Geräte geht.

    Was für eine Grafikkarte nutzt du denn, was ist dort genau eingestellt und wie ist der Monitor mit der Karte verbunden. Sind die aktuellen Treiber installiert, was für ein Kabel wird verwendet? Ohne entsprechende Hintergrundinformationen ist eine für dich hilfreiche Information schlicht unmöglich.

    Dem stimme ich so zu. Wir haben das Thema in unserer gestrigen Redaktionskonferenz besprochen. Wir wollen die Bilder mit seitlicher Darstellung tauschen. Bei einer Frontalaufnahme ist dann relativ einfach erkennbar um welches Format es sich handelt. Bei seitlicher Darstellung gibt es da Probleme.


    Jeder hat halt eine bestimmte Vorstellung, aber wie Jörn schon schrieb, der eine möchte die Modelle mit Lautsprecher extra, der eine die mit externem Netzteil oder die Modelle die am DVI Eingang HDCP unterstützen.


    Bei jedem Monitor wurde ein Link zu den technischen Spezifikationen gesetzt und dort sind diese Daten dann auch zu finden.

    Also der Dank müsste Achim gelte, denn ich habe den Test nur angekündigt aber nicht selbst erstellt. Wie groß der Test wird, hängt von den Unterschieden ab und kann deshalb jetzt so nicht beantwortet werden. natürlich wird das Gerät auch durchgemessen.

    Der E1900S liefert für ein TN Panel ein recht ordentliches Bild. Blickwinkel ist überraschend gut. Aus ergonomischer Sicht ist das Modell natürlich weniger empfehlenswert, dafür mit schnellem Bildaufbau und günstig. Ich würde gleich das schnellere Modell nehmen, zumal es ja nicht teurer ist, kenne die ältere Variante nicht persönlich.


    Ich weiß nicht wo die Preisgrenze liegt, würde im günstigeren Segment den Philips 190P7ES empfehlen. Liegt aber ca. 100 EUR über dem Iiyama, ist dafür was Ergonomie und Ausstattung angeht deutlich besser. Hat allerdings keine Lautsprecher.