Beiträge von Andi

    Dithering? Hast Du dir mal durchgelesen was Dithering bedeutet? Das wird bei TN Panel eingesetzt um ein größeres Farbspektrum darzustellen. Beim Dell wird ein S-PVA Panel eingesetzt und da kommt überhaupt keine Dithering zum Tragen.


    Meinst Du sichtbare Pixel, Artefakte oder was genau? Du solltest beachten dass es bei der Wiedergabe von Videos immer auf die Qualität der Datenquelle ankommt und ein TFT Monitor jede schlechte Komprimierung gnadenlos aufzeigt.

    Wir machen hier Einzeltests und keine Vergleichstests. Dafür widmen wir uns den Monitoren ausgiebig. Wir haben die Geräte ca. 14 Tage im Test und danach gehen diese wieder an den Hersteller zurück. Nachträglich sind deshalb keine weiteren Tests oder zusätzliche Bilder möglich.


    Der Viewsonic hat nun eine deutlich bessere Interpolation, dafür ist der Blickwinkel, die Farbdarstellung, um Beispiele zu nennen- beim LG besser. Auch wenn wir hier keine zig Fotos gemacht haben, die Aussage ist im Test doch deutlich zu lesen.


    Es ist nun einmal so, dass jeder Monitor Stärken und auch Schwächen hat. Welche Schwäche einem Monitor verziehen werden kann, entscheidet jeder selbst.

    Mag lustig klingen, ist dennoch eine ernstgemeinte Frage. Und über so etwas sollte man sich nicht lustig machen. Viele Leute benutzen eben nur einen Monitor und da ist die Idee mit dem Dualmonitorbetrieb vielleicht nicht ganz so naheliegend.

    Der Monitor zeigt in der Regel immer ein Vollbild an, interpoliert also. Es sei denn Du hast etwas anderes bei der Grafikkarte eingestellt, wie z.B. 1:1 oder seitengerechte Darstellung.


    Welche Auflösung angezeigt werden soll, wird ja im Treibermenü des Rechners, bzw. Notebooks eingestellt.

    Wie justiert denn die automatische Bildanpassung? Was ist denn dies Grob Fein? Was verstellst du damit?Und wenn Du das Gerät im 75 Hz betreibst, ändert sich dann was?

    Also ich würde den nicht als Monitor bezeichnen. Die Auflösung ist nicht gut genug. Monitore werden nach meiner Kenntnis nicht größer als 30 Zoll hergestellt. Zum Vergleich mal der Dell 3007WFP, der hat eine Auflösung von 2.560 x 1.600! Ein weiteres Modell ist von BenQ (FP301W) erhältlich. Diese würde ich als Monitore für den Alltagseinsatz bezeichnen. Wobei die Dinger schon ziemlich groß sind.

    Flimmern ist nicht normal und bei digitaler Verbindung wirst Du es auch kaum haben. Ich denke das sollte über die Einstellung von Phse und Clock zu beheben sei, insbesondere dann wenn das Signal nicht sauber ist. Wenn es allerdings zu schlecht ist, wirst Du auch mit der Justierung nicht mehr viel ausrichten können.

    Klar kann es an der Karte liegen, aber definitiv kann es wohl niemand sagen. Hast Du das Gerät denn mit der Autoadjust Taste eingestellt, zur Not Phase und Clock manuell nachgeregelt? Verwende zur Justierung mal die Moire Bilder vom Eizo Monitortest. Den findest Du oben unter TFT-Monitore / Testsoftware!

    Ein DVI-I Ausgang kann mit einem DVI-A Kabel auch ein analoges Signal liefern. Sprich wenn Dein nächstes Notebook einen Digitalen Ausgang hat, brauchst Du nicht wieder eine neue Karte und kannst dann PC und Notebook digital anschließen. Bis dahin nutzt Du den DVI-I Ausgang der Karte eben nur analog.

    Das hägt davon ab welchen Eizo Du hast und welche Anschlüsse zur Verfügung stehen. Wenn Du am Eizo einen analogen und einen DVI-D Anschluss hast (z.B. S1910), kannst Du nur ein analoges Gerät anschließen. Demnach brauchst Du eine neue Kartefür den PC und kannst diesen dann digital und das Notebook analog anschließen. Wenn Du dagegen einen DVI-I Anschluss besitz und einen analogen D-Sub, kannst du das zweite Gerät mit einen DVI-A Kabel analog anschließen.

    Zitat

    Original von krong
    REBK, wie schauts denn bei dir grad so zeitlich aus? Du bist ja (Co)Admin der Tipprunde. Dieses mal könnte ich dich gebrauchen... =)


    Vor allem Tippen solltest Du, sonst fängst Du gleich mit einem Rückstand an :D