Beiträge von Andi

    Du machst Dir einige Arbeit, willst aber doch, dass die Entwürfe auch verwendet werden? Egal wer das jetzt realisiert, aber wenn solche Buttons auf Seiten wie Iiyama eimgesetzt werden sollen, müssen sie auch perfekt sein. Da kommt es leider auch auf Feinheiten an.

    Also ich sage noch nicht ja, weil es schon einen ausgezeichneten Ansatz gibt, aber die Ausführung noch nicht ganz optimal ist. Die Schrift ist qualitativ nicht optimal und die Platzaufteilung auch noch nicht. Ich mache mir noch mal einige Gedanken, manchmal muss sich eine Sache erst mal etwas setzen.

    Unser neuer Shop ist online. Ich möchte zwar TFTShop.net oder BaerShop keine Konkurrenz machen ;), habe aber mit Amazon einen ebenfalls sehr zuverlässigen Partner.


    Neben TFT-TV, TFT-Monitoren und vielen anderen Computer-Artikeln, findet Ihr auch DVDs, Bücher und vieles mehr.


    Die gesamte Kaufabwicklung wird durch Amazon abgewickelt.


    Nachdem in den vergangenen Tagen das Thema Geschwindigkeit und Änderungswünsche an der Seite aufkamen, ist der Shop die ideale Lösung. Wenn alle User künftig über den Shop ihre TFTs, DVDs oder CDs kaufen, kostet es euch keinen Cent mehr. Für den Umsatz gibt es aber eine Provision und das kann der Seite durch Neuerungen zugeführt werde.


    Für alle die keine Premiummitgliedschaft wünschen, kaufen einfach Artikel aus dem Shop ;) und unterstützen damit!


    Der Shop wird noch etwas optimiert, ist aber schon jetzt voll funktionsfähig.

    Mir gefällt die letzte Version am besten. Könntest Du vielleicht die Empfehlung weglassen? Also das Logo über die gesamte Breite. Und das TFT Experten kann man auch weglassen, da es keiner lesen kann. Unten dann Testurteil:


    Danke für Deinen Einsatz!

    Danke für die Idee, aber die Schwierigkeit eines solchen Logos ist die Größe. Das ist viel zu groß und man kann das nicht eingfach verkleinern, dann wirkt es nämlich ganz anders. Insofern muss die Größe schon bei der Erstellung mit einfließen.

    Mit der Servivce Leistung hat sich auch NEC in den vergangenen Monaten nicht mit Ruhm bekleckert. Seit NEC diese Leistung ausgelagert hat, läuft es anscheinend etwas anders. Aber warum mit zweierlei Maß werten? Ich kann zur Qualität des Panels nichts sagen, außer dass es sich um eine neue MVA/PVA Generation handelt. Was nützt mir ein neues Panel, was gut und schnell ist, dafür aber Streifen aufweist. Warten wir es einfach ab und kaufen uns dann jeder das Panel was wir gut finden.

    Also ich sehe das anders. Was soll ich mit einem schnellen Panel wenn ich Farbreinheit für Bildbearbeitung will? Jedes Panel für die entsprechende Anwendung. Wenn mir der Samsung gefällt, werde ich den NEC austauschen. Und Du kannst mir glauben, ich kaufe mir keine veraltete Technik. Und die 800:1 Kontrast, das schafft leider kein IPS Panel.

    Ich habe zwar das neue 19" TN Panel noch nicht gesehen, würde aber den Iiyama nicht dagegen eintauschen. Abgesehen davon, das sind doch nur Zahlen. Ich denke nicht dass hier ein bedeutender sichtbarer Unterschied erkennbar ist.

    Wenn Du schon viel gelesen hast, dann brauche ich ja nicht so weit auszuholen. Ob nun 12 ms 16 ms 20 ms. Das sind alles nur Werte die ein normalsterblicher nicht sehen kann. Außerdem sind diese Wechsel immer auf schwarz/weiß Wechsel bezogen und nicht auf Farbwechsel.


    S-IPS hat den deutlich besseren Blickwinkel als TN und ist auch bei der Farbdarstellung besser. Es ist einfach ein qualitativ höherwertiges Panel.


    Ein TN Panel mit 19 Zoll kann ich mir nicht vorstellen. Werde aber erst dann meine Meinung äußern, wenn ich vor einem gesessen habe.


    Kaufe Dir ein 19" TFT mit S-IPS und Du wirst zufrieden sein. Das Schwarz naja, das wird aber nirgendwo richtig schwarz sein. Das musst Du halt mit einkalkulieren.

    Ich komme gerade aus der Münchner City, wo sich die Bayern und Werder Fans schon deftige Gesangsschlachten liefern. Wenn ich in der City bin, werfe ich eigentlich meist einen Blick in den Saturn. Einfach um mal das aktuelle TFT Angebot auszuloten.


    Ganz überrascht war ich, als meine Augen den 173P von Samsung erblickten. Leider kann ich zur Bilqualität nicht wirklich viel sagen, weil das Gerät direkt unter einer Neonröhre platziert wurde. Aber auf den ersten Blick war das Bild in Ordnung.


    Viel wichtiger in diesem Zusammenhang war mir aber Optik, Verarbeitung und Bedienung.


    Also vom Design kann ich Samsung nur Beglückwünschen. Es ist eing geniales und sehr flaches Design in silbern und weiß. Meinen Geschmack haben die Designer zu 100% getroffen. Die Funktionen wie Höhenverstellung oder Pivot sind erstklassig. Klar kann man das Gerät nicht so hoch stellen wie einige andere Geräte, aber ich finde das Gebotene reicht völlig. Die Verarbeitungsqualität war ausgezeichnet. Kein abstehender Rand oder ähnliches. Besonders toll fand ich, dass in der Pivotstellung der Rahmen bis auf den Schreibtisch gezogen werden kann. Es ist dann sozusagen kein Abstand mehr zu sehen. Im Landschaftsmodus ist das leider nicht möglich. Der Abstand zur Schreibtischplatte ist aber auch in dieser Stellung nicht sonderlich groß.


    Auch das tastenlose Dresign und die blaue Power-LED wirken edel. Der 1720B von LG stand nur knapp daneben. Dieses Modell wurde bisher als besonders stylish empfunden. Nach meinem persönlichen Geschmack hat Samsung da aber deutlich die Nase vorne. Die verarbeiten Materialien wirken beim Samsung edler.


    Eines steht bei mir aber schon mal fest. Der 193P wird von mir sobald er lieferbar ist auf Herz und Nieren geprüft und wenn das Gerät in Ordnung ist, wird das mein neuer!


    Naja den NEC 2080UX+ hatten sie auch da. Allerdings nur einen Bildschirmschoner laufen. Die berüchtigten REBK'schen Streifen konnte ich nur erahnen.


    Tja und dann noch der HS 73 von Sony mit Onyx Technologie. Also zuerst einmal ist deer vertikale Blickwinkel für mich nicht ausreichend. Bin immer wieder vor dem Gerät in die Knie gegangen :)) Die dachten schon ich mache Frühsport. Das Bild sonst war schon sehr gut. Dass allerdings, wie hier schon mal zu lesen war die anderen TFTs deutlch schlechtese Darstellungsqualität abliefern, kann ich überhaupt nicht empfinden. Außerdem ist die Spiegelung wirklich störend.


    Die Auswahl beim Saturn war wirklich ansprechend. Ich war übrigens in dem am Stachus.

    Davon gehe ich auch aus, andere Kenntnis habe ich auch nicht. Wenn der eine einen schnellen, der andere einen langsamen Aufbau hat und das gleichzeitig, wird es ja kaum was mit dem Server zu tun haben. Der bevorzugt ja keinen. Dann wird es eher was mit der Internetverbindungsart und dessen Provider zu tun haben. Was soll ich denn dagegen machen? 8o