Also der Blickwinkel ist bei beiden identisch. wird halt beim zweiten Modell etwas anders angegeben. Aber 85 + 85 macht bei mir auch 170° 
Auch wenn die Antwort kurz und banal klingt, mit den beiden Modellen (sollten MVA/PVA) verwenden, wirst Du beim Spielen nicht sonderlich glücklich werden. Allerdings die Farbqualität ist gut. Somit dürftest Du mit Photoshop keine Probleme bekommen. Allerdings bieten die ganz günstigen Modelle meist keine sonderlich tollen Justiermöglichkeiten.
Wir haben lange auf die 19" TFTs mit S-IPS gewartet, mehr als 2 Jahre! Und Du wirst nur mit einem S-IPS beim Spielen wirklich glücklich. Nur die bekommst Du leider nicht für 480 EUR.
Beste Ausstattung hat der FSC P19-1A am günstigsten ist der Iiyama E481S. Auch der NEC 1960NXi dürfte für Dich interessant sein. Allerdings liegen alle über 600,00 EUR.
Gebe lieber etwas mehr aus, zumindest wenn Dir Spielen wichtig ist. Wenn Du mit dem Gerät nicht spielen willst, greife halt bei den beiden günstigen zu.