Beiträge von Andi

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam tippen. Die neue Tipprunde ist bereits online.


    Die Saison beginnt am 25. August, also ist nur noch wenig Zeit die Fragen zu beantworten und den Tipp für den ersten Spieltag abzugeben.


    Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder etwas zu gewinnen:


    Herbstmeisterschaft


    1. Platz Amazon Gutschein 50,00 Euro
    2. Platz Amazon Gutschein 25,00 Euro
    3. Platz Amazon Gutschein 10,00 Euro
    4. bis 10. Platz Amazon Gutschein 5,00 Euro


    Meisterschaft


    1. Platz Amazon Gutschein 100,00 Euro
    2. Platz Amazon Gutschein 50,00 Euro
    3. Platz Amazon Gutschein 25,00 Euro
    4. bis 10. Platz Amazon Gutschein 10,00 Euro


    Hinweis: Es ist nur ein Konto pro Tipper gestattet! Falls sich jemand nicht daran hält und es mir auffällt, werden die Konten kommentarlos gelöscht.


    In diesem Sinne viel Erfolg beim Tippen.


    Die Tipprunde ist erreichbar unter:



    Alle die bisher noch nicht angemeldet sind, können sich dort auch für unser PRAD Bundesliga-Tippspiel anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aber wir haben noch Platz bis zur kritischen Grenze. Wer also noch Freunde, Verwandte oder Arbeitskollegen hat, mit denen er sich messen möchte. Einfach einladen mitzumachen. Je mehr tippen, desto spannender wir es ja.

    Arc ist am Yamaha eingeschaltet, am Samsung anynet+. Mal geht es, mal nicht. schalte ich den TV ein, dann geht der Yamaha auf den richtigen Eingang. Aber es kommt kein Signal.


    Was meinst Du genau mit es kommt kein Signal. Wenn ich den TV anschalte, sehe ich lediglich das Wallpaperbild und unten eine Auswahl an möglichen Optionen, u.a. welche Verbindung zuletzt verwendet wurde. Der Yamaha Receiver geht natürlich mit an. Dann wähle ich in der Leiste z.B. TV aus, oder ich drücke die Fernbedienung von FireTV. Dann erscheint jeweils das Bild.

    Zitat

    das Phänomen habe ich bei euch noch nirgends gelesen. Auch im Eizo Handbuch steht da nichts drin.


    Dann solltest Du Dich genauer ausdrücken. Du schreibst Du hast es noch nirgends gelesen und nicht es steht nicht im Test des EV2750.


    Zudem steht auch im Test des EV2750 der Zusatz unterhalb der Strommessungen wie gehabt. Du redest vom Datenblatt schreibst aber Handbuch und selbst im EIZO Datenblatt steht es. Meinst Du unsere Datenbank mit den Daten? Sorry aber es ist technisch nicht darstellbar Fußnoten der Hersteller aufzunehmen.


    Ich ziehe hier nichts ab, ich sage nur dass dieser Umstand bekannt ist und auch nirgendwo verschwiegen wird. Und ich habe auf Dein Posting geantwortet. Wenn Du etwas anderes Meinst, als Du schreibst, dafür kann ich leider nichts.

    Das könnte auch am Kabel liegen, wenn dieses das Signal nicht transportiert. Und Du hast es in den richtigen HDMI-Eingang gesteckt? Bei mir kann nur einer dieses ARC.


    Ich hatte es auch schon, dass ich überhaupt keinen Ton hatte, weder über AV4 noch über HDMI. Da half nur ein Reset des Yamaha Receivers. Danach hatte ich wieder Ton.


    Ich nutze nur diese Kabel:



    Dies ARC muss man beim Receiver einstellen, das hast Du wohl gemacht.

    Bei unseren Messungen steht unter der Tabelle immer:


    Zitat

    * Messwerte ohne zusätzliche Verbraucher (Lautsprecher und USB)


    Und im Test zum EIZO CG2420 steht unübersehbar:


    Zitat

    Eine USB-Verbindung mit dem Computer erhöht die Leistungsaufnahme um mindestens 5 Watt. In diesem Fall sollte man den Eizo CG2420 über seinen separaten Netzschalter ausschalten.


    Und das steht im EIZO Handbuch:



    Wie gesagt so ist es bei EIZO, dass es andere Hersteller auch anders schaffen, keine Frage. Deine Aussagen sind sowohl was die Messungen bei uns, als auch die Aussagen zum EIZO Handbuch schlichtweg falsch! Im Handbuch steht sogar der Maximalverbrauch mit und ohne USB.

    Also die AnyNet+ Verbindung hat sich den ganzen Abend nicht getrennt. Ich denke das Trennen der Kabel hat was gebracht. Ton wurde auch ausschließlich über HDMI 1 wiedergegeben. Also alles so wie es soll.


    Ich habe am TV keinen Reset gemacht, nur alle Kabel incl. Strom vom TV abgezogen. Danach war ich kurz weg und nach ca. 30 Minuten habe ich die Kabel wieder an das TV-Gerät angesteckt. Kabel deshalb, weil wirklich der komplette Strom raus muss und über HDMI Kabel die an andere Geräte angeschlossen sind angeblich noch ein Minimum an Strom mit übertragen wird. Die Kabel die am Receiver angeschlossen sind, habe ich nicht angefasst.

    Also kann ich bestätigen, ich bin mir nur nicht sicher ob es nun am Receiver, der Box oder dem TV liegt. Was macht Dich denn so sicher dass es am Samsung liegt? Ich habe auch einen Yamaha Receiver, hatte aber bisher keine Lust dem Ganzen auf den Grund zu gehen.


    Bei mir funktioniert es immer nur für wenige Sekunden, dann springt der Receiver auf AV4, also als wenn ich TV sehen würde. Muss dann manuell auf der Fernbedienung des Receivers auf HDMI 1 gehen und dann habe ich auch wieder Ton.


    Zusätzlich erscheint auf dem TV die Meldung, dass die Verbindung zu einem Gerät verloren gegangen ist, was mit OK zu bestätigen ist.


    So habe jetzt folgendes gefunden und werde es mal probieren:


    Zitat

    Dann rief mich ein Techniker von Samsung zurück um mit mir das Problem per Telefon zu erörtern. Ende vom Lied, alle Kabel, wirklich alle Kabel vom Fernseher abziehen, den TV vom Stromnetz nehmen und ca. 5 - 10 Minuten warten.


    Damit würde man auch die EDID-Daten der HDMI-Ports resetten. Gesagt - gemacht, und nun funktioniert wieder alles.