Beiträge von Geist

    Ich hatte 2mal ärgern mit MF: 1. wegen einer Falschlieferung von RAMs und 2. weil die einen Liefertermin immer wieder verschoben habe, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich Storniert haben - das storniern musst ich mehrfach machen, bis ich dann endlich eine Bestätigung hatte - und dann haben die ein Paar Tage später trotzdem geliefert... :rolleyes:


    Für mich steht eines klar fest: nie wieder bestelle ich was bei MF.

    Ich habe heute meine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro bekommen und nach dem Einbau habe ich die Karte mit verschiedenen Benches, Spiele usw. auf Herz und Nieren getestet... das Ergebnis: NULL Probleme mit meinem 1760NX und natürlich läuft auch mein 21" EIZO ohne Probs :))

    jabal, da es nicht an den Kabeln liegt und auch nicht am TFT selbst, so bleibt eigentlich nur deine Grafikkarte Connect3D Radeon 9700! Das es am Treiber liegt glaube ich nicht, sonst hätten ja eigentlich alle die einen ATI Grafikkarte + TFT Display haben auch Probleme!


    Ich hoffe das es mit der Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, die ich die Tage bekomme, nicht auch zu solchen Problemen kommt... *hoff*


    /edit: es gibt übrigens schon Catalyst 3.5 Treiber.

    Nun gut, ich werde auf euren Rat hin mit Isopropanol vorsichtig sein z.B. könnte ich mein 70%tiges mit Wasser verdünnen, also auf 3-4 Tröpfchen Wasser 1 Tröpfchen Isopropanol...!


    Mir reicht meist ein Mikrofasertuch zum reinigen (bin zum Glück auch Nichtraucher) aber was machen bei "härterer" Verschmutzung wo ein mit Wasser angefeuchtetes Tuch nicht hilft, was für einen Reiniger kann/soll man dann nehmen?

    Wie ich schon geschrieben habe nutze Isopropanol seit vielen Jahren, meinem 21" EIZO Monitor hat es nicht geschadet und ich habe ja geschrieben ´bei stärkerer Verunreinigung feuchte ich das Mikrofasertuch mit Isopropanol an´ also nicht gleich das halbe Fläschchen Isopropanol auf den Monitor/Display kippen :D

    Ich nutze Isopropanol 70%tig und habe damit noch nie Probleme mein Reinigen egal von welchen Oberflächen und diese wurden von dem Isopropanol auch nicht angegriffen (Medizintechnischesgerät wie z.B. Endoskope werde oft mit Isopropanol gereinigt!).

    Zitat

    Original von Metallurge


    Das dachte ich auch mal ...
    Störungsfreien Betrieb in Hinblick auf Overlay habe ich erst seit Soft- und Hardwarekonfiguration bzgl. primary/secondary identisch sind


    Also ich hatte bis jetzt keine Probleme wenn ich das im nView eingestellt habe, hat bis jetzt immer einwandfrei gefunkt (Grafikkarte ist eine Ti4200 mit Treiberversion 43.45 ... bin mal gespannt wie das mit der 9800 Pro funkt wird!).

    Das mit dem Gefühl das Bild wäre auf dem Display nach innen gewölbt kommt daher, das du nur CRT Monitor gewöhnt bist und das Bild bei einem CRT durch die Wölbung der Bildröhre ein weinig verzerrt dargestellt wird, da du aber lange Zeit den CRT gewöhnt bist bemerkst du das nicht mehr. Nun hast du ein TFT-Display und das Display ist plan und so hast du das Gefühl als würde das Bild nach innen gewölbt dargestellt... keine angst nach ein Paar Tagen hast du dich an das TFT-Display gewöhnt :)

    Zitat

    Original von kem
    Das habe ich auch schon mal gemacht, leider bleiben die Schriften in Oprera klein.
    Was ich nicht verstehe ist , das Teile von den Buchstaben hellgrau sind.
    Ist es bei dir denn auch so, oder ist bei mir nur ne Einstellung nicht in Ordnung??
    Hier im Forum kann ich ohne Probleme lesen, die Buchstaben sind in Ordnung.

    Oprera benutze ich nicht und im IE habe ich den Schriftgrad auf mittel und kann die Seite, die du oben abgebenden hast, ohne Probleme lesen und der von dir beschrieben negativ Effekt bei Schrift hat ich zumindest bis jetzt noch nicht.


    Könnte es sein das du Schrift glätten oder so aktiviert hast?

    Also ich würde unter Eigenschaften (Mauspfeil auf den Desktop und rechte Maustaste drücken) / Einstellungen / Erweitert / Allgemein bei Schriftgrad auf ´Große Schriftarten´ umstellen, dann sollte es mit der Lesbarkeit keine Probleme mehr geben!

    Also ich habe was die Ausleuchtung angeht bei meinem 1760NX in der linken obern Ecke ein Bereich von ca. 7 cm im Quadrat wo es zu einer minimalen Abdunklung kommt, aber die ist wirklich kaum wahrnehmbar.


    Man sollte sich aber auf jeden Fall den 1760NX gut einstellen, weil was den Blickwinkel angeht der 1760NX nicht grade Top ist und eine gute Einstellung IMHO eine menge bringt!

    Hi tb22


    Ein Punkt möchte ich hier noch einbringen und zwar da du auch zocken möchtest und ein Display wünschst das einen Auflösung von 1600x1200 hat, so sollte man auch bedenken das es zum zocken in dieser Auflösung einen Grafikkarte braucht mit richtig Dampf z.B. ATI 9700/9800pro!


    Klar kann man z.B. auch in 1024x768 zocken, aber bei Auflösungen die nicht der nativ entsprechen werden interpoliert und das Bild verlieren dadurch an schärfe und Brillanz.