Beiträge von Mediafrost

    Na dann ist wohl jeder TV besser als dieser Schinken aber auch ich tendiere nicht zu Philips - hatte meine Mutter und das war grottig. Hat nun auch einen Samsung und ist jetzt zufrieden damit.


    Wobei ich mir persönlich aber auch keinen Samsung holen würde; hat andere Gründe und tun nichts zur Sache - auch mein Vater hat sich einen 55" Samsung gekauft.


    Mit dem Samsung UE55MU6199 zu 629 bei Euronics oder UE65MU6199 zu 949 - musst du entscheiden aber falsch machen kann man mit beiden nix ;)

    WIe Andi schon sagte: 65" für 700 ist Perlen vor die Säue geworfen weil es nix gescheites gibt.


    Abgesehen davon:


    Kaufe nie einem Mann etwas technisches denn ich garantiere Dir, dass dein Mann genaue Vorstelllungen davon hat was ER sich kaufen würde; mit Technik für Mann macht es Frau immer falsch; meistens geht das immer in die Hose.


    Aber warum muss es zum Geburtstag ein TV sein - würde mein Frauchen mir einen TV kaufen dann würde ich ihr was Husten egal wie günstig/teuer/gespart wurde.


    Was habt ihr denn jetzt für ne Glotze?

    Naja, die US-Modelle Q6FN, Q7FN, Q8FN, Q9FN und NU8000 haben das Update schon bekommen. Auch ist dann aber nur FullHD möglich und es müssen Abstriche bei der Helligkeit gemacht werden.


    Auch ist unklar wann es für Geräte für den EU-Markt kommen soll und ob überhaupt.


    Selbst wenn dann wird dies wohl ab 55" kommen - drunter nicht.


    Hinsichtlich G-Sync --> https://www.nvidia.de/geforce/…g-format-gaming-displays/ aber günstig wird das sicher nicht werden...

    Würdest Du Nutella, das zu 56,3% aus Zucker und zu 30,9% aus Fett besteht, als sehr gesund bezeichnen?


    Sehr gut ist relativ...


    Preis/Leistung ist bei DELL ziemlich gut was kaum jemand bestreitet aber zu sehr gut fehlt noch sehr viel und das spiegelt sich auch am Preis wieder.


    Mit DELL und Co geht man immer Kompromisse ein die man bei NEC oder EIZO nicht eingehen muss; speziell was die Garantie Abwicklung (Dauer) anbelangt. Software für die HWK ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Die Frage ist aber ob es einem das Wert ist; mehr als das Doppelte bei NEC oder 4fache zum EIZO im Vergleich zum DELL zu bezahlen...


    Wie hoch ist das Budget und wo liegen die Präferenzen?


    ..und zu der Ursprungsfrage: Hättest du mir die Frage nun zu einem NEC oder EIZO gestellt würde meine Antwort immer: JA lauten wenn die Ware Neu ist - zu DELL ein ganz klares NEIN und das selbst dann nicht wenn es sich um ein Brandneues Modell handeln würde da Dell meiner Meinung nach Monitore immer zu früh auf den Markt schmeißt und sich noch Kinderkrankheiten eingeschlichen haben und der Käufer ist das Versuchskaninchen.

    5K war irgendwie n Rohrkrepierer und es wird langsam anfangen mit 8k Displays wobei es gegenwärtig keine Grafikkarten gibt (Turing muss sich erst beweisen) um mit 8k überhaupt was anfangen zu können.

    Wüsste nicht wo der Sinn eines 5K-Monitors liegen sollte außer das Apple dieses Gedöns eingeführt hat und kaum Monitore zur Verfügung stehen.


    Andere Hersteller sehen wohl auch keinen Sinn mit 5k.


    Abgesehen davon werden keine Panels mehr für UHD produziert. UHD Modelle werden verschwinden und dann sind wir bei 4K DCI -> 4096x2160

    Mit einem TB3 (USB-C) auf DP Kabel sollte es eigentlich problemlos funktionieren allerdings gab es mal ein Phänomen das ein CX271 mit einem Apple rumzickte wenn man ein USB Gerät an den Monitor anschließen wollte.


    Monitore sollten immer per DP angeschlossen werden; alles andere wie HDMI ist nicht zu empfehlen. Auch sollte man keinerlei Adapter verwenden. Es empfiehlt sich immer ein Direktes Kabel, bevorzugt, USB-C -> DP.


    Versuch es mal mit einem MOSHI Kabel - damit hab ich gute Erfahrungen.