Naja, der W2408 ist und bleibt eben ein Monitor, bei dem die Meinungen unheimlich weit auseinandergehen.
Er hat die TN-Technologie, die halt für Hardcore-Gamer auf Grund der schnellen Reaktionszeit von Vorteil ist (was aber auch schon der einzige Vorteil von TN ist...).
Ansonsten beeindruckt er manche eben allein durch äußere Qualitäten, wie Glossy-Oberfläche (uii, der ist aber bunt) und dem gelungenen Design (uii, der ist aber schön).
Die Verarbeitung des HP ist natürlich sehr gut (das mag ich gar nicht abstreiten) - aber ansonsten muss ich Dir Recht geben!
Als ich ihn vor etwa 3 Monaten zu Hause stehen hatte und ich ihn einschaltete, habe ich gedacht, ich sei in einer Art "Werbefilm für Bonbons" - die Farben waren dermaßen grell, unecht, übersättigt,... - ein Wort FURCHTBAR zudem war es unmöglich, einen dunkleren Film anzusehen, da sich dauernd irgendetwas auf dem Montor spiegelte! 
Danach hatte ich den Hyundai W241D und ich war schier begeistert!
Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Hardcore-Gamer bin und mir die etwas langsamere Reaktionszeit des S-PVA-Panels daher vollkommen egal ist!
Habe jedenfalls selbst bei schnellen Spielen wie FlatOut2 keine negativen Schlieren, Ghosting oder Ähnliches bemerkt!
Meiner Meinung nach sollte der Hyundai W241D ganz klar auf Platz1 stehen (sowohl als Gaming-Monitor als auch als Preistipp).
Zumal er jetzt nur noch 470 EUR kostet - und das mit S-PVA-Panel und auch noch hochwertig verarbeitet ist (nicht so wie das Yuraku-Gelumpe)!
Leider hatte mein W241D ein paar sehr nervige Pixelfehler und so wanderte er zurück.
Wollte ihn mir zuletzt wieder kaufen - bis ich dann auf das "Monster" von Dell gestoßen bin.
Und so erwarte ich nun nächste Woche den "2709W"... =)