ZitatOriginal von finnzwerg
keiner?
Auf Ebay werden öfters mal gebrauchte Panels mit deiner Preisvorstellung verkauft, da solltest du fündig werden.
-->
ZitatOriginal von finnzwerg
keiner?
Auf Ebay werden öfters mal gebrauchte Panels mit deiner Preisvorstellung verkauft, da solltest du fündig werden.
Wenn sich der Medion 19 Zoll für dich bewährt hat ist es sicherlich kein Problem über Ebay Ersatz zu bekommen.
Andererseits sollten noch genug 4:3 - 19 Zoll Monitore im Handel angeboten werden.
Eine Kaufempfehlung kann ich dir leider nicht nennen, da ich bei Monitoren mit dieser Displaygröße zu wenig informiert bin.
ZitatAlles anzeigenOriginal von GenFox
Ich hab
Helligkeit: 54
Kontrast: 55
Rot: 60
Grün: 55
Blau: 44
Finde es so persönlich äußerst angenehm
Ich habe die Werte (noch) nicht ausprobiert, mir fiel nur auf das die Defaultsettings mit H: 50 / K: 50 schon extrem hell sind.
ZitatOriginal von sgthawk
Vorallem kann ich es immer wieder nicht ausstehen, wenn User fordern, bei bestimmten Händlern keine Rückläufer zu bekommen.
Wenn die Ware vom Händler fachgerecht geprüft wurde auf Funktion und optische Mängel, wäre an so einer Praxis nichts auszusetzen. Leider brüllen die Leute recht laut, bezüglich keiner Rückläufer, die eh oftmals nur vorhaben das Gerät nur zu testen und wieder zurückzugeben. Mehrere gleiche Monitore zu bestellen um den Besten rauszufischen, ist leider auch als gängige Praxis vereinzelt zu lesen.
Bei solchem Missbrauch wird es dann klar, warum manche Händler die Reissleine über die AGBs im Widerspruchsrecht ziehen.
Beim Samsung 226 ist das oftmals gängige Praxis, um das sehr begeehrte S-Panel zu ergattern. Bei diesem Modell tun mir die Händler richtig leid.
ZitatOriginal von strikegun
Vielleicht hab ich es überlesen, aber wie lest ihr die Panel bezeichnung aus? Aufmachen oder Software?
Hat jemand eine Optimal Farbeinstellung die er mir verrät?
Wenn du durch die Lüftungsschlitze bei den Eingangsbuchsen schaust kannst du den Panelaufkleber lesen. Taschenlampe ist sehr hilfreich.
--Edit--
Gilt nur für den Yuraku, beim Novita ist er an einer anderen Stelle ablesbar.
Die hier geposteten Werte wurden von diesem Board gefischt und sollten auch ohne Finnischkenntnisse auffindbar sein:
Wenn sie jemand entdeckt hat bitte nochmal posten.
ZitatOriginal von Wurstdieb
Niemand hat hier behauptet, daß der Händler überhaupt ganze 30% abzieht. Nach Aussage des Threaderstellers hat sein Händler nur angemahnt BIS ZU 30 Euro als Wertminderung abziehen zu wollen - die Betonung liegt auf 'bis zu'.
Ich habe nicht gesagt das jemand behauptet hat das der Händler ganze 30% abzieht. Wenn es in den AGBs steht, besteht die Möglichkeit es zutun, hätte der Händler nicht die Absicht bis 30% zu kassieren, würden seine AGBs anders aussehen und es wären keine 30% in den Klauseln aufgeführt. Auf den Monitor alleine vom Threadersteller war das nicht bezogen, sondern auf sein ganzes Warensortiment. Der Händler wird nicht nur den einen Monitor an den Threadersteller verkauft haben und schon mehrere Verkäufe abgewickelt haben und in Zukunft auch abwickeln. Die Rechtslage der AGBs bezieht sich ja nicht nur auf den einen Monitor des Threaderstellers. Den Sachverhalt zu seinem Monitor hattest du ja schon ausführlichst geschildert. Darauf wollte ich nicht hinaus. Bei Monitoren wäre das Händlerverhalten bezüglich der AGBs vielleicht noch nachvollziehbar. Es ging da mehr um sein zusätzliches restliches Sortiment unter den gleichen Geschäftsbedingungen, das wirkt sehr unseriös.
ZitatOriginal von Acer
Hallo,
ich bin seit heute besitzer eines lg 227wt und habe folgendes problem: wenn farbübergägne sind zum beispiel von hellem rot auf dunkleres sind da so streifen, kann mann da irgendwas machen odeer liegt es am monitor?
mfg Acer
Der gibt dann sicherlich den Farbverlauf nicht korrekt wieder und macht Abstufungen. Der Monitor wird doch unterschiedliche Presets haben, probiere die mal durch ob es dann besser wird.
Wenn du dir ein Colorimeter borgen könntest, wird es vielleicht nach Kalibrierung besser.
Da der LG 227 im untersten Bereich des Graukeils die Abstufungen laut Pradtest nicht differenziert und absäuft trotz Kalibrierung, verspreche dir von der Kalibrierung nicht zuviel, bei deinem geschilderten Problem. Durch das Nichtabschaltenkönnen der f-engine, ist der Monitor in einigen Sachen einfach schlecht.
Wenn es dir um Arbeiten im grafischen oder phototechnischen Bereich geht, ist dir eher zu einem VA Monitor zu raten. TN Displays sind da generell nicht gut geeignet für und entpuppen sich da sehr schnell als absoluter Griff ins Klo für diese Tätigkeiten.
ZitatOriginal von MostWanted
Es fällt einen wirklich schwer beim lesen im Forum seine Augen davon abzuhalten immer wieder unwillkürlich auf die linke Seite zu starren
Das ist der Sinn von "guter" aufdringlicher Werbung. Die kommt gut, "klick mich hart und fest und kauf mich", rüber.
Amazon und TFT Shop haben den selben Stil, ohne genaueres Hinsehen sind die nicht zu unterscheiden.
Die orangen Werbeagressoren erfüllen ihren Sinn/Zweck recht gut. Bewusst wurde das aber nicht gemacht, es hängt einfach damit zusammen das die Farbe des Webshops von notebooksbilliger.de orange ist.
Ich kann mir schwer vorstellen das der Händler die 30% Abzug bei Rückgabe nur bei Monitoren macht, das wird für alle Artikel gelten. Das macht solche Läden sehr unseriös und wirft den Verdacht auf, das Widerspruchsrecht gewinnbringend auszuhebeln, um sich mit einem Drittel des Wiederverkaufspreises zu bereichern.
ZitatOriginal von JohnDorian
Ist das üblich dass man nur eine Gutschrift bekommt?
Wie groß ist die Chance, dass das nächste Gerät wieder einen Pixelfehler hat?
Gutschrift ist eher unüblich, du kannst auf dein Geld bestehen.
Das ist mit etwas Glück verbunden. Pixelfehler sind beim Chimei nichts Unübliches, es kommt öfters mal vor. Um dir da ein genaues Bild zu machen lese mal die Threads von dem Monitor. Ansonsten suche dir einen Shop mit Pixelfehlerprüfung, um das Risiko auszuschliessen.
ZitatOriginal von VIDEN
Ne ich war zwar auf der Arbeit, bein Vater war aber da und hat ihn wieder zurückgehn lassen...
Also is hoffen angesagt... Waren bis jetzt ja die wenigsten mit Pixelfehlern
Ach warte mal ab, die Fehlerpixelrate ist nicht gerade hoch bei den ganzen gekauften Monitoren. Da sind Pradleser ja sehr empfindlich und teilen das mit. Sehr viel war nicht zu lesen.
ZitatOriginal von spiderfighter
Welche Auflösung muss ich denn einstellen?
Bei 1680x1050 ist die Schrift irgendiwe nicht optimal.
Stell ich aber 1920x1200 ein, ist die Schrift super.
Jo 1920x1200 ist die native Auflösung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iulius
Was meinst du mit "er passt das bild nicht an " ?
du gibst 1920*1080 zum monitor und er streckt es auf 1920*1200. Du bekommst keine Balken.
[QUOTE]Unter anderem der Grund warum ich die Schriftfetzen in dem anderen Thread SOFORT der nvidia interpolation zuordnen konnte, obwohl ich nichtmal wusste das er überhaupt eine Nvidia hat ;)#
Das ist ja schnurz wie gut oder schlecht Nvidia interpoliert. Unterm Strich bekommen Nvidia-User dadurch ein Feature das bei ATI schlichtweg fehlt. Nicht bei jedem Game wird die Nvidiaoption völlig daneben sein. Das ist schon ein deutlicher Mehrwert bei Nvidiakarten.
ZitatOriginal von degreco
Nachdem ich zwei angeblich tolle 22er (u.a. der 226BW) "bewundern durfte" war mir klar, dass es kein TN-Panel werden wird. Als Hobbyfotograf ist mir Bildbearbeitung ein wichtiges Thema, so was kann ich auf einem TN nicht zufriedenstellend bearbeiten/begutachten.
Adobe PS geht damit klasse, schön viel Platz. Vom Bildergebnis ist der für semiprofessionelle Bildbearbeitung zu gebrauchen. Kein Vergleich zur gewöhnlichen TN Gülle. An die Röhrenmonitorqualität kommt er leider bei weitem nicht ran. Da muss man etwas tolerant sein für die paar Euro.
ZitatOriginal von mancubit
bei vw-computer bieten sie folgendes modell an:
24"TFT Yuraku YV24WBH1 HDCP 800:1 300cd 6ms DVI,A,LS (#421283)
handelt es sich dabei wirklich nicht um den
YV24WBH11 (also 11er)?
dachte der 1ser hat kein dvi bzw. hdcp
Irgendwie kommt das mit den Zahlen nicht hin. Ich habe auch nur den 1zer. Der hat aber auch DVI/HDCP. Den kannste schon kaufen, der hat ja DVI/HDCP.
ZitatOriginal von VIDEN
Super ich könnt echt explodieren...
Der Moni von Noracom war heute da, der von MF lässt auf sich warten -.-
Muss mich also bis morgen gedulden... und WEHE der MF Monitor hat nen Pixelfehler oder dergleichen
Das hättest du mit der 20€ Pixelfehlerprüfung umgehen können. Ich drücke dir die Daumen. Pixelfehlerklasse eins gabs leider für die 305€ nicht, da kann es vereinzelt doch leider zu Pixelfehler kommen.
Du bekommst doch eine Paketkarte zum Abholen wenn du den Noracom nicht angenommen hast. Wenn der MF Pixelfehler haben sollte schickst du den MF zurück und holst den Noracom ab. Nur die Ruhe, alles wird gut
ZitatOriginal von mzensheim
Lese mal den von dir geposteten Thread nochmal durch ...
Ich weiss doch was da drin steht, der ist bewusst so geschrieben, damit du dich nicht in deine Rückläuferparanoia reinsteigerst. Es gibt genug Threads, da hören die User Flöhe husten, und fühlen sich vom Händler betrogen, da sie wegen Klebestreifen usw... sich irgendwas einbilden was gar nicht stimmt.
ZitatOriginal von mzensheim
EDIT: Vielen, vielen Dank! Jetzt steht der Monitor gerade. Ich dachte gelesen zu haben, dass keine Änderung der Neigung möglich ist. Das Firmenlogo hätte ich - wäre es vorhanden - wahrscheinlich sowieso entfernt.
Fein. =)
Die Klebestreifen sind normal (das Tesakreppband), der Fuss auch, den kannst kippen und gerade stellen. Guckst du:
Schau mal in deinen Karton oder bei dir, da ist nur der Aufkleber abgefallen. Das ist kein Rückläufer. Du siehst Gespenster. Wegen einem abgefallenen Aufkleber würde ich keinen Monitor zurückgeben.
-----------------------
AU Optronics
M240UW01 V.0
Made in Taiwan
Manufactered 06/36
steht auf den Panelaufkleber
-------------------------
Pixelfehler habe ich zum Glück noch keine entdeckt mit dem Nokiamonitortest.
Die Verarbeitung ist vollkommen OK. Iiyama 250€ 22" TN Panels sind auch nicht besser verarbeitet, (nur etwas schicker vom Rahmen her).
Habe ihn momentan nur über das VGA Kabel angeschlossen, für ein 305€ Panel ist das OK. Kein Vergleich zu der üblichen TN Gülle.
-------------------------
Die native Auflösung ist 1900 X 1200.
Videos gehen hier einwandfrei, wechsel mal den Player und/oder den Codec. Vielleicht bringt ein aktueller Grafikkartentreiber was. Am Monitor liegt es nicht, der macht das brav mit.
ZitatOriginal von TheScarface
Aber all das ist technisch bedingt und wird bei keinem TN-Panel merklich besser sein. Wer da etwas besseres will muss a) Spieletauglichkeit einbüßen und b) min. 200€ mehr zahlen.
Ach was, 24 Zoll VA Panels gibt es schon für 300€:
Für Uri Gellers die übersinnlich und selbstsuggeriert jeden erdenkbaren Inputlag fühlen sind VA Monitore sicherlich nicht ratsam. Für den mehr realitätsbezogenen anderen Teil der Bevölkerung sicherlich die beste Wahl.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Turican
habt ihr mal den Vor-Ort-Service genutzt ? habt ihr auf ne andere Art einen Monitor ausgetauschen oder reparieren lassen ?
Hab meinen keine 2 Jahre,hab aber keinen Ersatzmonitor,bekomm ich Ersatz ?
Mein Backlight is teilweise kaputt d.h ich brauch nen komplett neuen Monitor oder ?
Testet der Servicetyp den Monitor bei mir ? Hab keine Lust einen in die Wohnung zu lassen.
Oder nehmen sie den Monitor mit,erzählt mal.
Wie ich in Grossraumbüros als Netzwerkadministrator gearbeitet hatte, da haben die nur getauscht. Ob die bei Privatkunden einen Unterschied machen denke ich weniger. Packe den Monitor in die Originalverpackung, wenn der Servicegonzo klingelt drückst du ihm deinen derzeitigen Monitor in die Hand. Der hat ja deinen neuen schon dabei, der Rest ergibt sich wenn du da ein Problem mit hast ihn reinzulassen. Alternativ könntest du aufräumen und putzen, dann hätte der Anlass auch noch einen anderen positiven Effekt.