Beiträge von bawde
-
-
sorry, aber ein IPS display kann keine 100 punkte in bulqualität erreichen, da gibt es bessere techniken.
-
office, surfen, bisschen zocken und oft als TV.
farbkritische sachen habe ich nicht.
-
ich hatte den Dell U2410 nicht, deswegen kann ich zu dem nichts sagen. bestell doch beide und schick einen zurück.
ich fand das bild des NEC einfach klasse, auch den lichtsensor abends. hab ihn aber dann doch zurückgeschickt, weil mein alter aber leider kleiner siemens S-PVA einfach super ist.
edit: NEC hat viele high-end monitore im angebot, würde mich nicht wundern wenn NEC wie Eizo allgemein sehr gute qualität liefert.
-
ich war mit dem NEC MultiSync EA232WMi zufrieden, der müsste das gleiche panel wie der getestete Fujitsu P23T-6 IPS haben.
das bild hat mir sehr gut gefallen und war auf jeden fall eine klasse besser als das eines Dell U2311H
-
Hi, ich suche einen Monitor zum Fußball gucken und da braucht es ein möglichst schlierenfreies Bild.
Gibts da was gutes und bezahlbares als IPS oder PVA?Ich hatte den BenQ RL2450HT (TN) da, aber durch das Overdrive ist er nicht besser als mein alter Siemens Fujitsu Monitor.
edit: und der blickwinkel beim BenQ war einfach schlecht, deswegen auch keinen TN mehr.
-
Hi, ich hätte gerne einen TN mit hohem Blickwinkel, der BenQ aus der Kaufempfehlung ist mir mit 350€ einfach zu teuer.
Gibts da was um die 200€ ?Größe: ab 23 Zoll
Panel: TN mit hohem Blickwinkel; oder ein PVA mit sehr schneller Reaktion
IPS möchte ich nicht, der Rest ist erstmal unwichtigedit: deutlich sichtbare Lichthöfe unter normaler Benutzung sind ein K.O.-Kriterium
-
okay, danke für die antwort
-
Hi,
hat Prad eine Datenbank mit allen Reviews und deren Ergebnissen? Sodass ich auf einem blick z.b. nachschauen könnte, welcher Monitor die schnellste Reaktionszeit hat? Sowas wie eine Ecxel Tabelle.
-
@ RotesMeerJogger
gut zu wissen@TFTshop.net
und genau deswegen wäre ein vergleichsbild bzw. -video interessant. Pixperan bietet sich mit dem fahrenden Auto doch super dafür an und das kann jeder laufen und vergleichen lassen. Oder man sagt, bis Stufe XYZ konnte der Text noch gelesen werden.Mir als Käufer würde das helfen.
-
Puh, ich weiß nicht.
-
Ich habe leider kein Oszilloskop zuhause und kann somit die Werte nicht nachstellen. Auch stelle ich die Helligkeit nicht auf 100% oder messe nach ISO Normen. Für 99% der Leute ist doch nur interessant, was der Monitor leistet, wenn er möglichst gut kalibriert ist. Und das sollte mit möglichst einfachen Mitteln für jeden zu Messen und nachzuvollziehen sein, damit man auch eine Vergleichsmöglichkeit hat, ob der gewünschte Monitor nun eine bessere Reaktion zeigt oder nicht und wie sie aussieht.
-
Hallo Prad.de, ich bin immer hier, falls ich mir einen neuen Monitor zulegen will. Von IIyama über HP bis zuletzt Dell 2311H und EA232WMi-BK ( Fujitsu B Line B23T-6 LED). Die letzten beiden waren aber Fehlgriffe, aufgrund der laaangsamen Reaktionszeit.
Ich würde mir wünschen, dass ihr die Reaktionszeit testet, z.B. mit Pixperan, ein Video davon auf youtube hochladet oder irgendetwas, damit man sich ein Bild machen kann und den Monitor nicht auf Gut Glück kauft.
Ich hatte den EA232WMi-BK, der ja Baugleich zum getesteten Fujitsu ist und wenn z.B. im TV ein Textbanner von links nach rechts läuft, dann kann man das nicht lesen, weil der Monitor einfach zu langsam ist und der Text total verwischt. Inputlag ist tatsächlich fast gar nicht vorhanden, aber die Reaktionszeit ist für mich immer wieder ein großes Ärgenis der PVA und IPS Panels.
-
Hi, ich meinte den EA232WMi-BK, Prad.de hat einen TFT von Fujitsu getestet, mit gleichem Panel. Fazit: "Nichts für extrem Gamer" *lach*. Wenn ein Band im Fernsehn durchläuft, kann man nicht lesen was draufsteht.
Ich hoffe endlich auf einen brauchbaren IPS oder PVA, bei den Fernsehern klappts ja 1A, da hat man keine unscharfen Bilder bei Bewegungen und das seit Jahren. -
Hallo,
gibt es einen IPS oder PVA Monitor mit möglichst geringer Reaktionzeit und Inputlag? Ich habe den Dell 2311H und den neuen NEC getestet, aber beide sind relativ langsam.
Gruß
-
wenn du online gekauft hast, kannst du ihn 14 tage bei nichtgefallen zurückschicken.
-
es muss die technik des Dells sein, denn bei einem TN monitor, der gleichzeitig angeschlossen war, lief das baskettballspiel besser.
deswegen bin ich vorsichtig bei ISP und PVA panels im bezug auf schnelle szenen.
-
mich gruselt nur die unterschiedliche ausleuchtung vom usertest hier auf prad.de. wenn die monitore bei amazon lieferbar sind, werde ich mir wohl einen holen.
-
ich denke es wird ein NEC EA232WMi oder das gegenstück von FS