Es gibt keinen NEC 32" ohne 4K also wären wir beim PA302W und hier schreibst du in einem anderen Beitrag:
Auf einmal bereust du es also? Was denn genau? Erst überschwängliches Lob und dann bereuen??? Was stimmt mit dem 30" nicht!?
Farbwerte wie beschrieben. Bildhomigenität ist unter aller Kanone
wie sich alsbald herausstellte. Mann muss dazu nur mal irgendein
einfarbigen Hintergrund, idealerweise weiß einstellen. Dann fällt es zu
stark auf. Nach einigen Monaten Nutzung muss ich daher für mich
feststellen dass ich künftig von NEC weiten Abstand nehme. War ein Kauf, der sich im Nachhinein - für mich persönlich nicht gerechnet hat und ich recht schnell die Freude an dem Gerät verloren habe. Ist meine persönliche Meinung. Die Hotline von NEC empfand ich als wenig kundenfreundlich. Auch hier möchte ich keine pauschale Meinung treffen, aber als ich mich wegen der merklichen Streifen
im Bild gemeldet hatte wurde mir wenig platt mitgeteilt: hätten sie besser
deutlich mehr Geld ausgegeben und sich eines unserer Premium Modelle
gekauft. Ist klar, das bei den günstigeren Modellen die Tolleranzen viel größer sind. So etwas habe ich (nochmal:
meine Erfahrung) bei EIZO nicht erlebt. Wenigstens hätte ich erwartet, dass man sich für die Situation interessiert oder sich damit auseinandersetzt.
Ich für mein Teil bin kein Händler und habe nichts von irgendwelchem Hertseller Bashing oder Belobigungen. Ich bin Nutzer / Anwender und kann nach eigenen Erfahrungen meine Empfehlung ruhigen Gewissens unterstreichen: Eizo, oder den genannten Samsung den ich im Test hatte, aber für mein Setup leider nicht in Frage kam. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden.