Beiträge von alpenpoint

    Zitat

    Original von Iron


    In dieser Zeit wird er sicherlich öfters mal geputzt werden und ich habe hier im Forum gelesen, das selbst die ordnungsgemäße Reinigung die Oberfläche des Panels verändern kann


    Kann mir nicht vorstellen dass du mir einem Microfasertuch die Oberfläche beschädigen kannst und eine Beschichtung seitens des Herstellers die einmaliges putzen nicht überlebt ist ja auch nicht sinnvoll!
    Meinen VP191b hab ich auch schon mit einem Microfasertuch gereinigt und kann nichts negatives feststellen nur eine gereinigte Monitor"scheibe".
    Eine Folie um diesen Preis kommt für mich nicht in Frage, die schonende Reinigung sollte der Monitor schon aushalten.

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Danke erstmal, hab mich jetzt auch zu der Investition für den VP181b entschieden. Ich hoffe ich mach da das Richtige.
    MfG Nixblicker


    Eine gute Wahl! Du wirst sie nicht bereuen, wir sind sehr zufrieden mit dem Monitor - 0 Pixelfehler :D

    Ging ohne Probleme und das drehen über die Tastenbefehle funktioniert auch tadellos! Meine XP Installation ist nun schon ein Jahr alt aber momentan funktioniert noch alles außer der Mediaplayer und das ist mir bowidl! Wenn ich mal Zeit habe mach ich mir die Arbeit und installiere es neu. Aber das ganze neu konfigurieren der Programme schreckt mich ab!

    Komisch ich habe auch eine 9600Pro und die Pivotsoftware installiert - no Problems. Hast du WIN Xp schon länger drauf? Mit der Zeit sammelt sich einiges an Mist an und die Pivot Software bringt das Fass dann zum überlaufen. Bei mir ist alle Jahre ist eine Neuinstallation fällig!

    Zitat

    Original von Icemanemp
    Der ganze Test ist Subjektiv daher kannst du es anderst einstellen als jemand anders! Das Programm basiert auf Benutzereingaben die man abschätzen soll....


    Das nächste ist, dass jeder die Schlieren anders empfindet und somit die Aussagekraft des Tests sehr relativ ist!
    Bei NFSU empfinde ich keine Schlieren.

    Randy
    Was meinst du was im Medizinbereich für Geräte verwendet werden? Beim EKG Monitoring 08/15 Displays (teilw. von Eizo) bei denen nach 6 Monaten die Netzteile reihenweise eingehen. Wenn du die Displayqualität im Medizinischen Bereich kennen würdest, hättest du das nicht geschrieben!
    Generell darf man sich keine falschen Vorstellungen der Qualität von Medizintechnischen Geräten machen. Bei elektr. Blutdruckmonitoren sind die Displays der reihe nach kaputt gegangen, Druck Chambers werden reihenweise undicht und nicht glauben dass das alles in Garantie getauscht wird. Von Akkus mal ganz zu schweigen. Die werden mit spezial Ladegeräten (lt. Hersteller geladen) haben ein halbes Jahr Garantie und sind nach c. 8 bis 12 Monaten defekt. 1 St. kostet 240 Euro Netto.
    Ich könnte dir noch viele Bsp. nennen. Ausser dass alles 5 bis 10 mal so teuer ist, ist kein Unterschied zu normaler Elektronik!

    @Totamec
    Du verteidigst hier fast schon die "Fehler" der Hersteller. Es kann doch nicht sein, dass der Kunde für die "Fehler" im Mangemant, der Planung oder Umsetzung und Herstellung tragen muß!
    Es ist eh schon gang und gebe dass die Hard- und Software beim Kunden reift, die Richtlinien für die Pixelfehlerklassen gehören schon ein bischen überdacht. Würdest du bei einem KlasseII Gerät 5 Subpixelfehler tolerieren? Ich nicht!
    Und ob sich eine Produktionsanlage rechnet und ob sie funktioniert muß er sich vorher überlegen.
    Es ist wirklich erschreckend wie selbstverständlich solche Fehlentwicklungen vom Kunden hingenommen werden. Am Bsp. K7S5A (Motherboard) das 2 Jahre lang erfolgreich mit einem Bug verkauft wird ( und ich habs selber öfter gekauft, Kritik an mich) sieht man es deutlich! Aber den Verbraucher trifft natürlich auch eine Teilschuld, jeder will alles haben und das möglichst billg!

    Zitat

    Original von bengun
    Zur Zeit habe ich einen 19er CRT an einem KVM-Switch den ich also mit 2 PCs betreibe .Frage: geht das auch mit einen TFT ? Ist ein 17 Zöller TFT wirklich genauso groß wie ein 19er CRT ? Ich glaub das irgentwie nicht. Ich betreibe meinen jetzigen mit 1024x 768 geht das dann auch mit dem TFT.
    Spielen möchte ich auch noch mit dem Ding Strategiespiele aber auch Battlefield geht das?.Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder sol ich gleich ein 18er 19er Kaufen?
    Danke


    Mit dem KVM Switch hast du Qualitätsverlust, wenn es ein sehr guter ist merkt man ihn fast nicht.
    19" CRT Diagonale 45,5cm
    17" TFT Diagonale 43,2cm
    18" TFT Diagonale 46,5cm
    19" TFT Diagonale 48,2cm
    Einen 17" kann ich momentan nicht messen.
    Ein 17" Monitor hat 1024x1280 native Auflösung, d.h. in der Auflösung ist er scharf. Sonst wird interpoliert.
    Wenn du viel spielst nimm einen 18" mit IPS Panel z.B. NEC 1880SX, NEC 1860, VP181b/s usw.

    Zitat

    Original von bp6.16
    ärger mich jetzt gerade das das angebot von mindfactory wieder weg ist, werd jetzt wohl den silbernen für 585€ nehmen.


    Der silberne ist eh angenehmer zum arbeiten da der Rahmen nicht so einen hohen Kontrast zum Bild hat!
    Ich würde den schwarzen nicht mehr nehmen!