Hmm.. gut deine Staatszugehörigkeit ist garnicht relevant, sofern du dich den Verhaltensmustern fügst. Selbst ein Schwede kann deutsch werden, wenn er sich typisch deutsch verhält - ist ganz einfach, denk an Forrest Gump.
Und das einzige was Ich hier verfolgen kann, ist genau dieses Verhalten. Welchen sonstigen Mustern du in einer ähnlichen Situation, für dich als üblich betrachtet, du nachgehst, spielt hier keine Rolle, denn was da zu lesen ist, ist da zu lesen. Sollte die intention ganz anders sein, dann fehlt da nunmal einfach ein Stück Information - passiert und ist auch nicht schlimm, aber handeln kann man nur mit dem was man hat.
Grundsätzlich Pauschalisierungen sind Volkswissen resultierend aus empirischen Wahrnehmungsdaten und deren Mittelwert, sozusagen gemeines Bauernwissen - demnach immer begründet und vorhanden, wenn auch vielleicht veraltet, je nach Zeitgeschehen.
Und hier wurde nichts anderes getan als Fakten zu analysieren und weiter zu profilieren, dass dabei ein "typisches" Verhaltensmuster entstand liegt dementsprechend einfach an den vorhanden Informationen.
um es dir weiter zu erläutern:
"Verhalten erzwungen aus einem typischen deutschen Verhalten" ist falsch und liegt hier nicht vor, ist aber tatsächlich möglich in beispielsweise soziologischen Phänomenen wie Gruppenzwang, Entsprechung Gesellschaftlicher Normen etc. .
"Verhalten entsprechend bekannter deutscher Verhaltensweisen" ist richtig. Wodurch du genau dieses Verhalten nachgehst entzieht sich der Informationslage.
Ich weiß, sowas einzugestehen ist nahe unmöglich, selbst wenn da eigentlich alles empirisch Nachvollziehbar aufgelistet ist, aber das ist nunmal die Außenwirkung - wie Ich geschildert habe und erläutert, einfach typisch.
Thema:
Das ist ghosting
[Blockierte Grafik: http://www.tftcentral.co.uk/images/flagtest2.gif]
und ist afaik das selbe was man hier Schlieren nennt, nehem Ich mal an. Oder man meint den overshoot Effekt, welcher mehr oder weniger kontrastverändertes Ghosting is.