Suche Spiele-Monitor "24" bis 200€. Bitte schaut mal rein und helft, wenn ihr könnt =)

• Hallo zusammen,

als ich mir anno 2009 einen LCD-TV gekauft habe, dachte ich: Mein Gott! Es gibt NICHTS schlimmeres als in dem Dschungel von TV-Geräten einen passendes (zufriedenstellendes) Gerät für sich herauszusuchen.

Doch siehe da, es geht! :D Ich habe jetzt tagelang Test´s und Meinungen von Usern gelesen, habe mir Favoriten herausgesucht und wieder verworfen und komme nun immernoch nicht weiter. Daher bin ich irgendwann auf dieser Seite gelandet.

Ich suche für meinen (zukünftigen) GamerPC einen 24 Zoll LED-Monitor, der ausschließlich fürs Spielen und Internet gedacht ist. Mir ist natürlich klar, dass ich für 200 € Abstriche in verschiedenen Bereichen hinnehmen muss. Dennoch will ich aus dem Geld natürlich das Beste herausholen.

Die bisherigen Favoriten, die ich mir die Tage "erarbeitet" habe ^^

- ASUS VS 248H
    - Liyama E2473 HDS
    - Samsung S24A350 HS

Könnt ihr mir von o.g. oder noch bessere empfehlen?

Für jede Art von Hilfe vielen Dank!

• Der Test ist in der aktuellen Ausgabe. Ich kann einen kleinen Auszug verlinken, der schon einiges sagt!-->

Kann mir noch jemand weiterhelfen...ich blicke so langsam echt nicht mehr durch. :( Frustrierend!

• Also im Zweifel würd ich den Jungs von Prad als ausgewiesene Monitorspezialisten in dieser Sache mehr vertrauen als PCGH (ich les die PCG auch gerne, aber die Reviews sind teilweise schon...).

Und bei Bestellung im Internet kannst du ja auch noch 14 Tage selbst testen, ob der Monitor deinen Anforderungen wirklich genügt :thumbup:

• Natürlich vertraue ich Prad mehr, schließlich erhoffe ich mir in dessen Forum qualifizierte Tipps und nicht bei den Kollegen von PCGH ;)

Jedoch wäre es für mich hilfreicher, wenn ich nicht unbekannte Monitore "teste", sondern doch auf "Bewährtes" aufmerksam gemacht werde. Soll heißen:

Welche LED-Monitore für Gamer im Preissegment zwischen 180-200 € sind bereits durch zahlreiche Tests und User als gut (besser: sehr gut) empfunden worden?

Es gibt so derbe viele und die o.g. 3 Modelle sind in näherer Auswahl. Jedoch würden mir Anregungen wirklich weiterhelfen.
    Ich nehme alles an: Tipps, Links, Geld :D

• Der Test ist in der aktuellen Ausgabe. Ich kann einen kleinen Auszug verlinken, der schon einiges sagt!-->

Kann mir noch jemand weiterhelfen...ich blicke so langsam echt nicht mehr durch. :( Frustrierend!

Kannst du mal 1-2 der angeblich so großen Patzer auflisten, würde mich interessieren, da ich den BenQ getestet habe.

• Ich fande den Benq auch nicht dolle.

Nach langer Suche und 5 Geräten die ich die letzten 1-2 Monate getestet habe bin ich nun beim richtigen gelandet.

Kurz zu den Geräten die ich vorher hatte:

LG IPS235V: Schlechte Ausleuchtung, Brummen , IPS Glitzern (= Kopfschmerzen bei mir)

Samsung S23A700: zu klein , spiegelnder Panel stört

BenQ RL2450HT: schwache Farben, Unschärfe

DELL U2312HM: ohne zweifel tolles Gerät, Ergonomie Genial aber IPS Glitzern (= starke Augen und Kopfschmerzen)

DELL P2312H: leider unscharf , leichtes schlieren

Jetzt ---> http://www.alternate.de/html/product...H_LED/986694/?

Leider nicht Höhenverstellbar, aber die Farben sind im Vergleich zu
    andern TN-Geräten wie ich finde ne andere Liga. * Daumen Hoch* Schärfe
    ist top , kein schlieren , Mattes Display ,Klavierlack ist nicht so
    meines aber da muss ich durch, ansonsten Geiles Design. Ich habe lange
    gesucht und nicht mehr daran geglaubt [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif]
    da isser. Ich nutze das Gerät zu 90% für Games. Kann ihm jedem ans
    Herz legen, dazu nen ordentliches HDMI Kabel und es kann los gehen. Das
    Gerät ist erst seit 02/2012 erhältlich. Ich finde hier lohnt sich jeder
    Euro.

• Kannst du mal 1-2 der angeblich so großen Patzer auflisten, würde mich interessieren, da ich den BenQ getestet habe.

Leider besitze ich die aktuelle PCGamesHardware nicht. Doch alleine dieses Fazit hat mich abgeschreckt!!!

Nolle: Ich war mal so frei deine bisherigen Kommentare zu Monitoren zu lesen und du scheinst wirklich kritisch und anspruchsvoll zu sein! Hast mein Interesse an dem Samsung SyncMaster S24B350H geweckt. Bin eh ein bisschen Samsung-Fanboy (TV und Soundsystem ist von Samsung).

KoreaEnte: Wann testet ihr diesen Samsung?

• Ich bin halt doch sehr pingelig, das muss ich zu geben. Anspruchsvoll, trifft es vieleicht nicht richtig, sonst würde ich wahrscheinlich mehr Geld in die Geräte stecken müssen. Aber ich versuche das beste für mein Budget zu finden. Ich selbe nutze auch TV , Heimkino , Laserdrucker + Monitor von Samsung und bin damit sehr zufrieden. Ich denke aber mal das es auch Geschmackssache ist.

• Zitat

Leider besitze ich die aktuelle PCGamesHardware nicht. Doch alleine dieses Fazit hat mich abgeschreckt!!!

Nolle: Ich war mal so frei deine bisherigen Kommentare zu Monitoren zu
    lesen und du scheinst wirklich kritisch und anspruchsvoll zu sein! Hast
    mein Interesse an dem Samsung SyncMaster S24B350H geweckt. Bin eh ein bisschen Samsung-Fanboy (TV und Soundsystem ist von Samsung).

Lächerlich...ohne den Test zu inspizieren derartig viel Gewicht auf ein Urteil/Bewertung eines Magazin zu legen, dass inetwa so kompetent ist wie die computer Bild. Das führt jegliche Beratung aus diesem Forum in einen obsoleten Zustand. Und lediglich eine weitere zustimmende Meinung ist ebenfalls kein rationaler Aspekt um sich gegen den BenQ zu entscheiden - zumal Nolle auch noch zugibt, dass sein urteil äußerst subjektiv ist.

Nächste mal wenn Ich mir einen premium SUV lease, lasse Ich mich zu erst mit 1-sätzigen Urteilen des billigsten Gebrauchtwagenhändlers in der Umgeung beraten.... 8|

• Ich kann ja schlecht sagen das der Benq schlecht ist, wenn Prad z Bsp. was anderes testet , mir hat das Gerät nicht gefallen. Das kann bei anderen ganz anders aussehen. Dennoch ist es mein gutes Recht hier meine Meinung zu diesem Gerät zu äußern und etwas anderes zu Empfehlen. :)

• Ich kann ja schlecht sagen das der Benq schlecht ist, wenn Prad z Bsp. was anderes testet , mir hat das Gerät nicht gefallen. Das kann bei anderen ganz anders aussehen. Dennoch ist es mein gutes Recht hier meine Meinung zu diesem Gerät zu äußern und etwas anderes zu Empfehlen. :)

Exakt, habe Ich auch garnicht widersprochen, genau das ist es und bleibt es, deine subjektive Meinung. Ist auch gut so, beste Beispiel die matschigen IPS Matteirungen :) der eine kann drauf, der andere nicht, nur ist dabei ein objektiver Fakt gegeben.

Wobei mich echt wundert das der BenQ unscharf ist, vielleicht hast du auch nur irgendein fehlerhaftes Modell erwischt.

• utzutz: Es lag bisher noch kein brauchbarer Test online vor zum BenQ. Weder von Prad, noch von sonst wem. Das einzige, was ich über den Monitor las, war dieser Auszug der PCGamesHardware. Dass sich dann meine Einstellung von "ich weiß noch gar nichts/ich bin noch nicht informiert" (neutral) auf "ne danke erstmal nicht (negativer) wechselt ist denke ich doch logisch. Zumindest bis ich weitere oder andere (positivere) Informationen erhalten habe.
    Eine derart menschliche Reaktion als "lächerlich" zu bezeichnen und mich gleichzeitig als beratungsresistent erscheinen zu lassen, ist frech und zeugt nicht gerade von viel Verstand (und seien auch noch so viele Fremdwörter benutzt).

Zumal Nolle mich nicht gegen einen Kauf des BenQ animiert, sondern lediglich mir eine weitere Möglichkeit dargelegt hat.

Ich lasse mich auch gerne vom BenQ überzeugen. Das Gerät ist mir egal. Nur wie hat es Nolle so schön gesagt:

Zitat

ich versuche das beste für mein Budget zu finden.

• Test zum RL24 u. Test zum BenQ XL24 (beides Tests die zum Zeitpunkt der Threaderstellung vorhanden waren)

Zitat

Das einzige, was ich über den Monitor las, war dieser Auszug der PCGamesHardware
    [...]Zumindest bis ich weitere oder andere (positivere) Informationen erhalten habe.

...bis dir sogar der Testredakteur versucht hat zu verdeutlichen, dass man vielleicht den prad Test lesen sollte, oder zumindest den PCGH Test um die "angeblichen" Schwachstellen vor Ort (hier im Forum) zu negieren.

Das was du machst, ist sich von einem einzigen Satz komplett die Meinung verdrehen zu lassen, ohne dabei irgendwelche untermauernden Fakten betrachtet zu haben... das ist nicht menschlich, das ist naiv, aber durchaus typisch deutsch. Deutsche lassen sich gerne durch angeblich vertrauenswürdige Quellen beeinflussen ohne dabei eine detailierte Erklärung zu fordern. Beispielsweise lassen sich vorallem deutsche gerne von Dr. XY sagen "Iss weniger Kohlenhydrate!" und nehmen das hin, weil ja ein Dr. -> vertrauenswürdig, ohne sich darüber aufklären zu lassen, warum das denn vorteilhaft wäre - demnach ist das wieder menschlich, aber nur im Rahmen deutsche Verhaltensmuster.

Was aber nur lächerlich ist, ist "eine" einzige negative Selbsterfahrung als Ausschlag zunehmen so lange zu warten bis der vorgeschlagene Samsung getestet wird - aber gleichzeitig noch nichtmal auf den professionellen Testredakteur zu hören, der sogar Bereitschaft angekündigt hat das zu überprüfen, was von PCGH als negativ erklärt wurde.

• utzutz: Okay, pass auf! Lassen wir die Diskussion. Ich denke meinen Teil über deinen Beitrag und du denkst deinen Teil über meinen Beitrag.

Denn so langsam wird das hier eine Grundsatzdiskussion, die, wie ich finde, übers Ziel hinausschießt. Einschließlich des Vorwurfs, dass mein Verhalten auf Grund der Eigenschaften des gesamten (typischen) deutschen Volkes resultieren soll ?( Bin ich denn überhaupt Deutscher??? Ja? Nein? Merkst was?

(Grundsätzlich: Pauschalisierungen wenden Menschen meist an, um gewisse Dinge zu vereinfachen (Schubladendenken). In Diskussionen führt dies meist in eine Sackgasse und hat auch so n´bisschen den Geschmack von Schwäche.)

Also hier ein Cut und wieder normal weiter.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Ghosting und Schlieren erklären?

(Es gilt weiterhin, dass ich für sämtlich Tipps offen bin)

• Hmm.. gut deine Staatszugehörigkeit ist garnicht relevant, sofern du dich den Verhaltensmustern fügst. Selbst ein Schwede kann deutsch werden, wenn er sich typisch deutsch verhält - ist ganz einfach, denk an Forrest Gump.

Und das einzige was Ich hier verfolgen kann, ist genau dieses Verhalten. Welchen sonstigen Mustern du in einer ähnlichen Situation, für dich als üblich betrachtet, du nachgehst, spielt hier keine Rolle, denn was da zu lesen ist, ist da zu lesen. Sollte die intention ganz anders sein, dann fehlt da nunmal einfach ein Stück Information - passiert und ist auch nicht schlimm, aber handeln kann man nur mit dem was man hat.

Grundsätzlich Pauschalisierungen sind Volkswissen resultierend aus empirischen Wahrnehmungsdaten und deren Mittelwert, sozusagen gemeines Bauernwissen - demnach immer begründet und vorhanden, wenn auch vielleicht veraltet, je nach Zeitgeschehen.

Und hier wurde nichts anderes getan als Fakten zu analysieren und weiter zu profilieren, dass dabei ein "typisches" Verhaltensmuster entstand liegt dementsprechend einfach an den vorhanden Informationen.

um es dir weiter zu erläutern:
    "Verhalten erzwungen aus einem typischen deutschen Verhalten" ist falsch und liegt hier nicht vor, ist aber tatsächlich möglich in beispielsweise soziologischen Phänomenen wie Gruppenzwang, Entsprechung Gesellschaftlicher Normen etc. .
    "Verhalten entsprechend bekannter deutscher Verhaltensweisen" ist richtig. Wodurch du genau dieses Verhalten nachgehst entzieht sich der Informationslage. :P

Ich weiß, sowas einzugestehen ist nahe unmöglich, selbst wenn da eigentlich alles empirisch Nachvollziehbar aufgelistet ist, aber das ist nunmal die Außenwirkung - wie Ich geschildert habe und erläutert, einfach typisch.

Thema:

Das ist ghosting

[Blockierte Grafik: http://www.tftcentral.co.uk/images/flagtest2.gif]

und ist afaik das selbe was man hier Schlieren nennt, nehem Ich mal an. Oder man meint den overshoot Effekt, welcher mehr oder weniger kontrastverändertes Ghosting is.