Ist er die einfach zu groß oder stimmt was mit dem Bild nicht? Hast du die Helligkeit auf 0 runtergeregelt?
Beiträge von KoreaEnte
-
-
Ich habe zur Zeit auch den HP ZR24w und werde mir, sobald ich eine neue Grafikkarte habe, auch den ZR22w als Zweitmonitor im Hochformat betreiben, was sollte denn dagegen sprechen?
-
Einen CI-Slot braucht man vor allem, um Pay-TV entschlüsseln zu können. Bzw. kann der Slot eine Smartcard aufnehmen, die für eine Entschlüsselung notwendig ist.
-
Mein Geraet brummt nicht, aber das unterliegt wohl einer Serienstreuung, da braucht man, wie bei vielen anderen Modellen auch, etwas Glueck. Die Helligkeit stellt man bei diesem Geraet am Anfang uebrigens am besten auf Null.
HDMI ist kein Nachteil, da er eh keine Lautsprecher besitzt und DVI bis auf die Tonuebertragung identisch ist.
Der Schwarzwert ist nicht der beste auf dem Markt, aber auch nicht schlechter als bei Monitoren mit TN-Panel.
Aeltere Spiele kannst du mit Balken an den Seiten wiedergeben, das duerfte also keine Probleme machen. Das Bild einer Konsole (PS3, Xbox...) wird aber immer gestreckt, so weit ich weiss, da duerfte man auch nicht gegensteuern koennen.
-
Wirklich gut ist bei 150 Euro natuerlich immer relativ. Ich kann nur etwas zu Modellen sagen, die wir auch getestet haben, da man aus dem reinen Datenblatt vieles nicht ablesen kann. Guck dir mal den Test zum Samsung P2250 an, der kostet etwa 150 Euro.
-
So gross ist der Sprung dann auch wieder nicht. Bei 24" IPS mit 16:10 Aufloesung waere der HP ZR24w zu empfehlen, den ich selber auch nutze. Bin sehr zufrieden mit dem Geraet.
-
Nein, das funktioniert aktuell nur mit Karten + Brille von Nvidia.
-
Ganz ehrlich, verschlechtern kannst du dich praktisch gar nicht, da dein Monitor verglichen mit heutigen Modellen schlechte Werte aufweist.
Bei deinen Anforderungen wuerde ich zu folgendem Modell raten:
Dort ist der angesprochene Blickwinkel auch nicht gut, aber auch nicht schlechter, als bei deinem aktuellen Monitor, wenn dir das also ausreicht, duerftest du mit dem Modell zufrieden sein.
Wenn du einen hoeheren Blickwinkel bevorzugst, musst du zu einem Modell mit einem IPS-Panel greifen, da wird es mit deinem gesetzten Preisrahmen aber etwas eng.
Wenn du noch etwas Geld locker machen kannst, kannst du dir ja mal den Dell U2311H genauer angucken, der hat auch einen deutlich besseren Standfuss und eine bessere Farbwiedergabe.
-
Bei deinen Anwendungen wuerde ich auch zu einem IPS-Panel raten. Kann der ersten Antwort zum groessten Teil zustimmen, allerdings sehen Hardcoregamer schon oefter auch Probleme bei den etwas langsameren IPS-Panels, so dass sie nicht fuer jeden die beste Wahl darstellen.
-
-
16:10 ist auch ein Widescreenformat. Suchst du also einen 22" Monitor im 4:3 Format? Soweit ich weiß, gibt es in diesem Bereich keine 4:3 Monitore mehr.
Wenn du einen 16:10 Monitor suchst im 22" Bereich, musst du bei "Auflösung empfohlen" 1680x1050 auswählen.
-
Ein Pixelfehler bedeutet nicht, dass er in der nächsten Zeit auch weitere bekommt, gleichzeitig bedeutet kein Pixelfehler allerdings auch, dass er mit der Zeit trotzdem noch einen bekommen kann. Kann dir also keiner sagen, was bei deinem Gerät passieren wird.
Direkt austauschen geht aber nicht, da er Pixelfehler Klasse II hat. Zurückschicken und einen neuen bestellen, geht aber innerhalb der ersten zwei Wochen.
-
24" IPS und 16:10 Auflösung bekommst du aktuell nicht günstiger.
Etwas kleiner und 16:9: Dell U2311H -
In den Details steht aber 22" und 1680x1050 als Auflösung, da wird man also wohl keinen 24" Monitor bekommen.
-
Wenn es jetzt so ein Modell geben würde, wäre er wahrscheinlich eher doppelt so teuer wie dein Wunschpreis, würde ich einfach mal schätzen.
-
Das mit der WD und deinem Rechner müsstest du einfach mal ausprobieren, ein Lan-Kabel wirst du ja haben. Ich weiß nicht um welches Gerät es genau geht, aber ich schätze einfach mal, dass es nicht funktionieren wird.
Wegen dem Brummen würde ich einfach mal in die Bewertungen bei Amazon gucken, da schreibe ja viele ihre persönlichen Eindrücke zu den Geräten.
-
Ich habe die 37" Version des LGs, der besitzt aber keinen Netzwerkanschluss, fällt damit also eigentlich raus.
So wie du das gerne hättest, funktioniert das aber eh nicht, wenn du Filme über einen Rechner wiedergeben möchtest, geht das nicht über einen Netzwerkanschluss, aber ganz normal über HDMI oder auch DVI-HDMI.Ich gucke damit auch Filme von OTR, bei etwa 3 Meter Sitzabstand ist die Qualität dafür eigentlich auch ganz gut, ich sitze sogar nur 2 Meter entfernt, aber natürlich kein Vergleich zu HD, aber OTR hat ja auch viele HD Aufnahmen.
Was hat das Macbook denn für Anschlüsse? Mini-HDMI? Dann kannst du den TV ganz einfach per HDMI-Kabel verbinden, genau wie den Rechner auch.
Mein Gerät brummt etwas, was aus 3 Metern Entfernung allerdings nicht mehr wahrnehmbar ist und ich habe ja auch nicht die 32'' Version und es wird wahrscheinlich auch in diesem Bereich eine Serienstreuung geben, so dass man da keine allgemeine Aussage treffen kann.
-
Hier gibt es alle Informationen: Bundesliga Tipprunde 10/11
-
Man muss auch nicht zwanghaft jede neue Entwicklung in einem Gerät unterbringen, wenn es dafür keinen Anwendungszweck gibt, daher habe ich dich gefragt, was du damit machen wollen würdest.
Gerade auf einem 27" macht in meinen Augen Multitouch wenig Sinn. Der normale Sitzabstand dürfte da schon größer sein als die länge der Arme, zudem dürfte man mit einer Maus alles deutlich schneller erledigen können. Solche Geräte haben eigentlich nur dann einen Vorteil, wenn man auf Maus und Tastatur vollständig verzichten möchte.
Wenn es so einen Monitor geben würde, was wärst du den maximal bereit dafür zu zahlen?