Weil man es so gewohnt ist oder weil man sich einbildet, dass man so ein paar FPS mehr hat und besser ist?
Beiträge von KoreaEnte
-
-
Schonmal versucht einfach auf 1920x1080 zu spielen, also keine kleinere Auflösung zu nehmen? Hast du tatsächlich spürbare Unterschiede gesehen/gemerkt?
-
Gar nicht, einfach die Werkeinstellungen nehmen, in dem Kalibrierungsprozess verstellst du die Werte ja dann entsprechend.
-
Zu 1) Fast alle Monitore können 1920x1080 mit schwarzen Balken oben und unten anzeigen, die Reaktionszeit dürfte sich in der Einstellung eigentlich nicht verändern.
Zu 2) Wo willst du einen Unterschied von 60 zu 120 Hz den sehen, bei schnellen Shootern? Das können wohl nur Hardcorezocker beantworten, ich persönlich habe da keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Zu 3) Eine Helligkeit von 300 statt 250 wird man schon unterscheiden können, allerdings sollte 250 in der Regel völlig ausreichen, außer der Monitor steht ungünstig und du hast sehr viel Tageslicht in der Nähe.
Zu 4) den dynamischen Kontrast kannst du ignorieren, der hat keine Aussagekraft. Ein wirklicher Kontrast von 1000:1 reicht in der Regel aus.
Zu 5) Ich würde wieder behaupten nein.
Zu 6) Das ist immer noch so, manche Modelle interpolieren aber mittlerweile ganz gut, da musst du die einzelnen Tests zu den Monitoren lesen.
Zu 7) Auch da gibt es schnelle und langsame Modelle, kein Backlight hat generell Vorteile, allerdings ist der Stromverbrauch bei LED in der Regel niedriger und die Modelle dünner.
3D
Zu 1) Klar das geht.
Zu 2) Ja geht, ich empfand es nicht als flüssiger, finde das andere aber auch nicht unflüssig
Zu 3) Gibt es, liegt aber wahrscheinlich nicht in deinem Budget: Hyundai W243S
-
Bei einem 24" wird die gleiche Anzahl der Pixel auf einer größeren Fläche verteilt und damit insgesamt optisch größer dargestellt. Man kann das natürlich dadurch kompensieren, indem man bei einem 22" näher an den Monitor rückt, was aber je nach Arbeitsplatz nicht möglich oder wünschenswert ist.
-
Bei der Bilddarstellung liefern DVI und HDMI die gleiche Qualität, zudem sind DVI-HDMI-Adapter sehr günstig, so dass die Anschlüsse bei dir keine große Rolle spielen dürften. Von den drei Anschlüssen kannst du in der Regel allerdings maximal 2 gleichzeitig nutzen.
Den Samsung haben wir getestet: Samsung P2450H -
Höhenverstellbar, kein Hochglanzrahmen und unter 200 Euro ist nicht wirklich machbar. Der Dell U2311H erfüllt aber alle Punkte und hat zudem ein IPS-Panel, allerdings "nur" 23".
-
Der hat zwar keinen typischen Klavierlack, aber gerade wenn die Kunden die Rückseite sehen können, sieht der LG alles andere als unauffällig aus.
Ich würde dann eher zum Dell U2311H raten, der allerdings 23" besitzt.
-
Die Angabe des Gewichts ist aber meistens inkl. Standfuß angegeben, der wird ja abmontiert und der Monitor dürfte dann insgesamt deutlich unter 6 Kg liegen.
-
Du willst also die Auflösung 1280x1024 gestreckt auf 1920x1080 anzeigen lassen? Normalerweise ist das die Standardeinstellung, kannst du nicht im Menü des Monitors auf "breit" oder "wide" oder ähnliches umstellen?
-
Bei welcher Auflösung hast du es denn getestet und was ist das Ziel?
-
Was ist denn der Anwendungszweck und wie hoch das Budget?
-
In Sachen Preis/Leistungs-Verhältnis das beste was man aktuell für 200 Euro bekommt: Dell U2311H
-
Vesa-Bohrungen konnten bei dem Modell nicht angeboten werden, weil er sonst nicht so dünn hätte gebaut werden können, die Schrauben müssen ja auch noch Platz finden. Man muss daher mit kaum vorhandenen Ergonomiefunktionen des Monitors leben können.
-
-
Die Antwort zum Reaktionstest kommt noch, unser Experte ist schon informiert
Welche Folie meinst du denn?
-
Ich nutze aktuell die Version 11.3 vom CCC, aber die Desktopvariante.
-
FullHD bedeutet ja eigentlich nur, dass der Monitor/TV mindestens 1920x1080 Pixel darstellen kann. In Spielen kann dadurch mehr Inhalt angezeigt werden, du hast also einen Vorteil, weil du auf dem Bildschirm mehr sehen kannst, als wenn du zum Beispiel nur 1680x1050 ansteuerst, ist aber natürlich auch etwas abhängig vom Spiel. AA und AF lassen auch bei höheren Auflösungen die Kanten usw. besser aussehen.
-
Vielleicht kann das die mobile Variante nicht? Bei mir sieht es so aus: