Beiträge von :Chris:

    Nur nebenbei: Viele Onlinehändler verkaufen unter dem Einkaufspreis beim Großhändler, den z.B. Media Markt & Co. bezahlen. Und viele Sachen werden bei den Discountern auch unter Einkaufspreis verkauft, nicht glauben, dass bei jedem Geschäft Gewinn eingefahren wird.

    Von dem Oehlbach wuerd ich dir abraten


    Bei DVI Kabeln gibt es 3 Moeglichkeiten: Alles klappt, es treten starke Bildfehler auf oder es kommt kein Bild.


    Bei einer laenge bis zu 2 Metern ist es vollkommen egal, wie die Schirmung aussieht. Das ist bei mehr als 5 Metern interessant. Fuer einen Bildschirm wuerd ich nen ganz normales DVI Kabel nehmen.


    Ausserdem hatte gerade Oehlbach eine Zeit lang Probleme mit fehlerhaften Steckern, die zu massiven Bildfehlern fuehren. Ganz abgesehen davon, dass es durch die enorme Dicke schwer zu verlegen und unterzubringen ist.

    Tut mir leid dich enttaeuschen zu muessen aber das BK bezieht sich auf die Gehaeusefarbe, nicht auf den Rahmen ( bei den 70ern )


    Zitat NEC HP:

    Zitat

    Versionen: Frontrahmen silber, Gehäuse schwarz / Frontrahmen silber, Gehäuse hellgrau


    Ich wuerd ja den 2180 auch vorziehen, dann habe ich aber 2 21"TFT un eine 19" Roehre auf meinem Tisch, daher find ich die kleinen handlicher. Also bleibt nur der 2080uxi oder der eventuell der 2180ux?


    Hmm notfalls Kompressor anwerfen und lackieren, dann ist auch der 2180 schwarz

    Zitat

    Originally posted by Wurstdieb
    re: :Chris:


    Das Problem in deiner 'Sache' ist, daß du einerseits zwar keinen Overdrive willst (obwohl Overdrive NICHT ZWINGEND einen Ghosting- bzw. Korona-Effekt mit sich bringen muß), gleichzeitig aber eine schnelle Schaltzeit forderst um schlierenfrei Zocken zu können - Diese deine Wünsche passen so nicht zusammen.


    Wie ich schon oben geschrieben habe ist die schnelle Schaltzeit zweitrangig. Ich will nur kein 50ms Ding ( stark uebertrieben ) hier stehen haben, da mich da die Schlieren auch beim arbeiten stoeren. Den 2180ux wollte ich mir schon vor ein paar Jahren kaufen, leider war er damals sehr teuer. Schade nur, dass die schwarze Variante immernoch ueber 1000 EUR kostet und es ein 21" Bildschirm ist.

    Die NEC 70er Reihen haben meines Wissens nur einen rundlichen silbernen Rahmen. Bei dem S2100 stoert mich wiederum das Overdrive Display und das beschriebene Glitzern. Ja ich weiss, es is nicht einfach bei mir :P

    Also Belinea, Viewsonic und Eizo aus der Kaufberatung scheiden aus, da es Widescreendisplays sind. Der P20-2 leided ja bekanntlich am Mouselag, was ich schonmal an einem anderen Bildschirm erleben durfte und mich extrem nervt. Gegen den Nec spricht die Ausleuchtung und der silberne Rahmen. ( Ich sitze leider hinter einem Fenster und der Rahmen blendet, daher keine Silberrahmen ). Abgesehen von dem Rahmen waere der HP der einzige uebrige. Leider findet man nicht viele Tests und das Overdrive Panel macht mich skeptisch, da ich bisher bei allen eine Uebersteuerung feststellen konnte.

    Hallo,


    ich suche einen 20" TFT, der hauptsächlich für Programmierung, Video und Bildbearbeitung genutzt wird. Wichtig wäre mir, dass es kein Overdrive Display ist, da mit bisher bei allen ein störender Ghosteffekt aufgefallen ist. Ganz wichtig sind die Blickwinkel, vorallem die Farben sollten nicht zu stark abfallen, wie ich am VP191s gemerkt habe, bin ich wohl sehr empfindlich, was das angeht und fand die Blickwinkel nicht akzeptabel.
    Reaktionszeit sollte nicht all zu lahm sein, da ich nebenbei ein bisschen Spiele, das ist aber zweitrangig, wozu gibts schließlich die CRTs :) Der Preis sollte nicht über 1000 EUR liegen ( weniger immer recht ). 4:3 würde ich bevorzugen. Ich dachte an den 2090UXi, allerdings wird in Reviews immer wieder über die negativen Eigenschaften bei der Videowiedergabe gesprochen. Leider gibt es nicht besonders viele Quellen. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, welchen TFT ich nehmen soll und wäre über Hilfe dankbar.

    Zitat

    Original von Zaphod1



    was meinst du mit "wieder mal" ? Hatten die letzten s-ips panles probleme mit farben und winkel ? Laut Beschreibung scheinen genau das die Stärken zu sein.


    Das "wieder mal" bezog sich auf die vielen neuen PVA's, die auf den Markt gekommen sind, und wie ich finde von den Blickwinkel ein echter Rückschritt sind.

    Viel interessanter finde ich das s-ips panel, vielleicht endlich mal wieder eins mit stabilen farben bei größeren winkeln. schade eigendlich, dass ich mir min 1600x1200 vorgenommen habe :)


    ich hoffe es kommen bald die ersten tests der größeren 90er modelle :tongue:

    Gilt deine Aussage bzgl. der Glare Beschichtung für alle neuen NECs die Geist aufgeführt hat? ( Ich nehme mal stark an bei den Spectralview haben sie darauf verzichtet )

    Da sieht man wie Bildschirme anhand ihres Datenblattes bewertet werden kann... oder auch nicht! Dieser Artikel ist einfach nur lächerlich und zeigt nur, dass der Autor 1. keine Ahnung von der Materie hat und 2. Samsung sehr zugeneigt ist. Ich kann von mir behaupten fast jeden Samsung Bildschirm gesehen zu haben. Es war keiner dabei, den ich kaufen würde, das nur ganz nebenbei.