Beiträge von fellie


    Ein guter TFT, aber mit seinem MVA Panel nicht gerade ideal für die geforderten schnellen Spiele!


    Werf mal einen Blick in die Kaufberatungsliste!

    Oh, das tut mir aber leid mit dem Hörgeschädigt :( Das ist sicherlich nicht einfach.
    Nun aber zu deinen Fragen. 400:1, 450:1 usw. ist die Angabe des Kontrastes.
    Ich würde dir nach wievor zu einem 19 Zoll raten da du ja mit CAD arbeiten möchtest und da wirst du dich über den großen Bildschirm sehr freuen!

    Also wirklich viel geben sich die Modelle meiner Meinung nach nicht in diesem Bereich. Den Iiyama kenne ich eben persönlich recht gut und würde ihn Aufgrund der Berichte hier im Board mit dem Viewsonic VP171 auf eine ebene Stellen. Ausgestattet ist der Viewsonic natürlich besser und auch die Optik ist wesentlich schöner anzusehen, aber für viele kommt es eben in diesem Bereich auch aufs Geld an. Wenn die ca. 50 Euro nicht weh tun dann spricht auch nichts gegen den Viewsonic!
    Zum LG kann ich auch nur wiederholen was ich schon oft gesagt habe das ich die Ausleuchtung bei LG nicht für Ideal halte. Ob es jetzt pech war an den Geräte die ich gesehen habe oder nicht, die Erfahrungsberichte hier von manchen Usern haben mich darin bestätigt. Daher würde ich nicht zu LG greifen. Aber ganz klar gibt es auch ganz andere Meinungen zu LG Geräten und sicherlich auch genügend die zufrieden damit sind. Daher bleibt die Entscheidung ganz alleine bei dir hängen ;)


    Hier ein neuer Link

    Zitat

    Original von vomlandsknecht
    fellie


    Wie ändert sich das Schriftbild, wenn Du Pivot nutzt?
    Bei mir ist die Schrift deutlich schlechter, wenn der TFT hochkant steht.
    Habe bisher keine Lösung dafür gefunden :(


    vlk


    Schlechtere Schrift? 8o Um Gottes Willen, NEIN! Also bei mir ist alles ganz Normal und ich sehe keinen Unterschied. Wie nutzt du den Pivot? Per Graka-Treiber oder per Software?

    Zitat

    Original von Brya
    Wo ist privat Nachricht??? Hm...


    Gruss Brya


    Klicke auf das Registerreiter > board < und scrolle ganz nach unten. Dort ist deine Nachrichtenzentrale :)) Oder unter PN-Box.....

    Zitat

    Original von NalleBear
    Vielen Dank für die netten Bilder, fellie! :) Das hat mich doch nochmal überzeugt, daß eine Pivot-Funktion für mich ein absolutes Muß ist.


    Sieht schon schick aus das Teil! Werde den wohl auch bald ordern. Und beim zweiten Lesen des Threads hab ich dann auch mitbekommen, daß tatsächlich die passenden Treiber dabei sind. Auf der Hansol-HP gibt es die nämlich nicht :( War dann schon drauf und dran ins Belinea-Lager zu wechseln, aber Belinea hat doch jeder - ein bisserl Exklusivität muß schon sein! :D


    Achja, nochwas: Habe in einem Belinea-Test gelesen, daß der Moni auch horizontal nicht einrastet. Stimmt das? Wenn ja, bleibt der auch in der Horizontalen, oder steht zu befürchten, daß die Mechanik nach einiger Zeit schwach wird und das Display macht was es will? Kann ja sein, daß dies nur ein Belinea-Problem ist, bei OEM-Ware weiß man ja nie so recht... ;)


    Stimmt, der Hansol rastet nicht ein. Aber das ist null Problemo! Wenn nicht immer die nervige Wasserwaage nötig wäre :D :D :D Nur Spaß! Wie gesagt es ist für mich nicht störend und die Mechanik hält das schon aus! Die Hansol Treiber unterstützen aber nicht die Pivot Funktion. Nicht das du da was falsch verstehst. Die Pivotfunktion wird ganz einfach per Grafikkarten-Treiber gelöst. Ob Nvidia oder ATI du kannst ganz leicht den Bildschirm drehen, ohne zusätzliche Software! Zu den Bildern muss ich sagen das ich bei den Bildern zum Pivot besser ein Word-Dokument auf dem Bildschirm geholt hätte, das wäre noch überzeugender gewesen ;)

    Zitat

    Original von Brya
    Fellie, meinst du Brya?? Har har har...


    Gruss Brya :D:D:D


    :tongue: Ja genau, Brya :D


    @VVVV, tssssss.....Frech Frech für so einen jungen Hüpfer :D



    edit: Hansol bekommst du bei atelco in Hamburg zum Beispiel. Die sind echt super vom Service. Einfach mal hinfahren!

    Zitat

    Original von Brya
    ich benutze meistens mit Auto CAD 2004 und Games z.b. Aventure und Rollenspiele, noch auch Zocken dazu!!


    Dazu reichen die angegebenen locker aus! Der Viewsonic VP181 und der Iiyama481 mit seinem IPS-Panel können dich sogar mit schnellen Egoshootern glücklich machen. Der Hansol hingegen hat ein PVA-Panel, dieses ist nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt, reicht aber für langsamere Strategie und Rollenspiele aus. Ich persönlich habe so einen Hansol und spiele damit z.B. Need for Speed, Fifa, NBA, Call of Duty, Max Payne......
    AutoCAD2004 gehört auch zu meinem täglichen Einsatz und ich bin echt froh so ein schönes großes Display vor mir zu haben! Daher wäre ein 19 Zoll ideal für dich. Schaue dir die Modelle doch einfach mal in einem Geschäft an und bilde dir einen ersten Eindruck ;)


    Grüsse fellie


    PS: schöner Name, ist der echt und woher kommt der? :D

    Zitat

    Original von Brya
    hm... meistens alle TFT sind 25 ms.... ich wollte unter 20 ms TFT haben...


    Bin zu doof zu verstehen?? :D


    gruss Brya


    Die Reaktionszeit ist nicht so entscheidend! Die Angaben kommen von den Herstellern und haben oftmals nichts mit der Realität zu tun. Daher ist eben die Frage ob du schnelle Spiele spielst damit?

    Zitat

    Original von alpenpoint
    Ist schon klar wollt nur draufhinweisen. Mit 600 bist du bei 19" Geräten sowieso am Limit und kannst keine Ansprüche stellen.


    Keine Ansprüche?? ?( Tsssssss........ :D :D :D

    Zitat

    Original von alpenpoint
    Ich arbeite auch in einem öffentlichen Institut und bei uns werden Philips gekauft. Nach 3 Jahren Garantie wandert das Gerät bei einem etwas größeren Defekt in den Mülleimer :(
    Die Reparaturen rechnen sich heutzutage einfach nicht mehr.


    Und während der Garantiezeit? Da sollte man doch auch ohne Probleme geholfen bekommen, oder? ;) Und meiner Meinung nach ist der Service bei Maxdata völlig in Ordnung. Was Hansol betrifft kann ich leider oder besser gesagt zum Glück noch nichts sagen. Hansol kenne ich auch erst seitdem ich hier bei Prad gelandet bin :D Daher wäre meine Entscheidung in diesem Falle zum Belinea gegangen.