@englishfire
Warte erst mal ab, was display planet zu Deinem Problem sagt!
Dennoch muß ich hier einigen widersprechen.
Randy
ZitatMan sollte auch nie vergessen, wenn man eine Prüfung beauftragt, welche nur für den Zeitpunkt vor der Auslieferung gilt
Wo steht das bei display planet?
ZitatDie meisten (Sub-)PF stören ja wirklich kaum (ich habe selbst welche) und sind bei arbeiten nicht zu finden.
Kann ich nur bestätigen!
@Tankred
Zitat2. Die Garantie bezieht sich auf die Lebenszeit des Displays, da keine Angabe über einen bestimmten Zeitraum gemacht wurde
Wieso Lebenszeit?
Nur Garantiezeit!
ZitatIrgendwie erinnert mich das an den Grund, warum heute in Mikrowellen steht, man solle keine Haustiere darin trocknen...
Aber zumindest kann ich erwarten, daß die Mikrowelle in der Garantiezeit
einwandfrei läuft und wenn sich zwischen den Scheiben ein Nebel bildet,
der Mangel beseitigt wird.
Kermit
Genau so sehe ich das auch!
ZitatAnhand der Beschreibung der Leistung sollte der Kunde sich vergewissern ob ...
Warum soll der Kunde sich bei so einer klaren Aussage "30 Euro für Pixelfehlerfreiheit" noch vergewissern?
Wenn ich mir eine neue Hose kaufen möchte und die Verkäuferin frage ob sie mir steht, was glaubst Du was sie Antwortet?
ZitatHat er in der Leistungsbeschreibung aber die Selektion auf totale Pixelfehlerfreiheit zugesagt, dann muß er für diese auch Gewährleistung aufbringen - allerdings nur darauf, daß zum Zeitpunkt der Verkaufs bzw. der Überprüfung kein Pixelfehler existiert hat.
Warum nur zu diesem Zeitpunkt?
ZitatIch würde als Kunde einfach darauf achten, dass solche "Mißverständnisse" durch die präzise Formulierung dessen, was ich als Pixelfehlertest für mein Geld bekomme, von vornherein feststeht. UND das bitteschön auf SUBpixelfehler Ebene kontrolliert wird!!!
Kann es sein, das einige Händler, und damit meine ich nicht die hier besprochenen, sondern auch aus anderen Bereichen, ihre Formulierung absichtlich mißverständlich schreiben oder auch etwas absichtlich verschweigen?
Ich bin gerade erst die Woche auf so einen reingefallen!
Bot er mir doch einen 5 Euro Gutschein bei Anmeldung als Erstkunde an.
Erst nach der Anmeldung war ganz unten beim Gutschein zu lesen, das er
nur bei einem Warenwert über 300 Euro und nur ein paar Tage gültig ist!
Auf meine Anfrage, ob das so üblich ist, erhielt ich folgende Antwort!
" Das ist eben So"
@all
Vergessen wir bitte nicht, daß es hier nicht um Pixelfehlerfreiheit allgemein,
sondern nur um das Angebot von display planet geht!
Und der hatte für 30 Euro Pixelfehlerfreiheit versprochen.
Von "bei Auslieferung" oder "innerhalb 14 Tage" steht da nichts!
Also gelten die gesetzlichen Gewährleistungspflichten ohne wenn und aber.