Beiträge von j.kraemer

    Zaran


    Zitat

    Ist klar, aber genau Du warst immer einer der noch als User unermüdlich auf dieselben Fragen geantwortet hast. Das war schon fast beeindruckend. Als Mod reichts noch hi und da für einen Link zur z.B. Kaufberatung,


    Klar, da konnte man auch auf die meistgestellte Frage hier im Board (Welcher 19'' ist der Beste?) noch mit einer Erklärung antworten. Es gab zu der Zeit nur 3 spieletaugliche 19'', den Fujitsu, den NEC und den Iiyama, den ich selbst besitze. Da kann man noch gut auf die Fragen der User eingehen. Aber was soll man jetzt als Mod auf z.B. die Frage ,,Was haltet ihr vom BenQ FP937+?'' noch antworten, wenn keiner der Mods im Besitz dieses TFT ist? Da kann man nur auf die Kaufberatung verweisen, und hoffen, das Besitzer des BenQ auf die Frage antworten. Aber es gibt schon so viele Threads zu dem BenQ FP937+, was soll man da noch schreiben. Die Suchfunktion benutzen und die Erfahrungsberichte der User lesen wäre in diesem Fall für den Fragesteller sicherlich hilfreicher gewesen.


    gruß

    Und genau das ist der Punkt:
    Die einen schreien nach besseren und vor allem nach mehr und professionellen Testberichten, den anderen wird das Board zu kommerziell. Es ist halt wie immer: Man kann es nicht jedem recht machen.


    Zaran
    Wenn es manchmal etwas länger dauert, bis eine Antwort kommt, wird das sicherlich einen Grund haben.
    -Ein Grund für mich z.B. ist, wenn eine Frage schon hundert mal gestellt wurde. Dann kann man einem User schon mal die Zeit geben, vielleicht einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    -Nicht jeder der Mods hat vielleicht gerade zu der gestellten Frage die Ahnung und das Wissen
    -Nicht jeder Mod sitzt 24 Stunden vor dem Rechner, um Fragen zu beantworten
    -Mods sind nicht nur dazu da, Antworten zu geben. Es gibt auch noch andere Dinge zu tun. Das ist in anderen Foren genauso.
    -Die Mod-Tätigkeit läuft auf freiwilliger Basis
    Das war auch zu Totamecs Zeiten nicht viel anders. Viele der Fragen hatte auch Totamec nicht direkt beantwortet, sondern nur auf die Suchfunktion und schon vorhandene Themen im Board hingewiesen.


    gruß

    Try2fixit


    Zitat

    original von Try2fixit
    Mittlerweile werden teils TN-Panel stillschweigend für Videoschnitt und Bildbearbeitung empfohlen, ohne daß jemand korrigierend eingreift...


    Vielleicht könntest du einmal auf einen (oder mehrere) solcher Threads verlinken, das man mal nachvollziehen kann, um welches Thema es in diesem Fall genau ging. Und von wem diese ,,Fehlentscheidung'' gemacht wurde, so das man fürs nächste mal besser Bescheid weiß.


    gruß

    Hi bitshifter,


    DVI-Kabel liegt dem Iiyama keines bei. Günstig bekommst du das aber bei
    Gib dort einmal in der Suche die Artikel-Nr. AK DVI 113-2 ein. (DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Stecker, 2m -> 4.90€).


    gruß

    Hi mackie,


    Ich habe deinen Beitrag wegen der Rechtschreibung etwas editiert:
    ,,Tool'' schreibt man mit 2 ,,o'' und nicht mit 2 ,,l''. ;)
    Und auch ansonsten war dein Beitrag nicht wirklich verständlich. Deshalb bitte etwas auf die Rechtschreibung achten.


    gruß

    Hi andy.gt


    Auch ich würde dir für dein Anwendungsgebiet den Iiyama E481s empfehlen. Ich würde mich auch durch das fehlende DVI-Kabel nicht abschrecken lassen. Ein passendes Kabel kostet dich bei ca. 5€.


    gruß

    Hi Stiefel,


    Versuche die Treiber einmal folgendermaßen zu installieren:
    Gerätemanager -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> Software von einer bestimmten Liste oder Quelle.... -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber... -> Datenträger... -> dann die Datei auswählen.
    So funktioniert es normalerweise.


    gruß