Beiträge von j.kraemer

    Zitat

    Original von xerox210
    wollte eben ein screenshot machen, aber da sieht man das nich komischerweise! kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???


    Ein Screenhot zeigt das Bild, wie es die Grafikkarte wiedergibt und nicht, wie es vom Monitor angezeigt wird. Du müsstest somit schon ein Foto mit einer Digitalkamera schiessen und hier anhängen.


    gruß

    Cristox


    Zitat

    original von @SW70
    ...noch nutze ich einen Desktop-PC mit dem Samsung SyncMaster 204B. Nun habe ich vor, mir das Notebook Medion MD96500 zuzulegen und dieses an den 204B anzuschließen.


    Bei dem Samsung handelt es sich um einen 20'' mit einer Auflösung von 1600x1200, also 4:3.


    gruß

    Kein Testbericht, deshalb wird der Beitrag verschoben.
    Und bitte eröffne jezt nicht zu jedem neuen TFT mit 1400x1050 Auflösung einen neuen Thread mit der gleichen Frage (und dann noch in der falschen Rubrik). Es gibt auch schon einen Thread mit dem Thema ,,TFTs mit 1400x1050 Auflösung''. Klick!


    gruß

    Hallo und Willkommen,


    Als erstes habe ich deinen Beitrag in die Rubrik ,Feedback' verschoben, da es sich ja nicht um eine Kaufberatung handelt.
    Deine 1. Frage beantwortet am besten unser Admin Andi.
    Um was es in diesem Forum geht, sollte eigentlich überall gut erkennbar sein (kleine Hilfe: -> TFT, LCD...)... ;)
    Und bitte keine Links zu anderen Internet-Seiten in den Beiträgen!


    gruß

    yahooligan


    Ich habe ein Notebook mit 1400*1050 Auflösung. Bei Spielen, die diese Auflösung unterstützen, steht diese dann natürlich auch zur Verfügung.
    Aber du musst zuerst einmal ein TFT mit 1400*1050 Auflösung an deinen Rechner anschliessen, um zu sehen, ob bei dir diese Auflösung ebenfalls zur Auswahl steht. Dies ist auch eine häufig gestellte Frage bei Usern, die sich für das Widescreen-Format interessieren. Die Widescreen-Auflösung (z.B. 1680x1050) ist erst verfügbar, wenn auch ein dementsprechender TFT angeschlossen ist.


    gruß

    Zitat

    Ich bin davon ausgegangen, dass ein Augenflimmern immer von einem "schlechten Bild" kommen muss.


    Das ist sicherlich Ansichtssache.
    Ein TFT mit schlecht dargestellten, unnatürlichen Farben hat meiner Meinung nach auch ein ,,schlechtes Bild''. Allerdings glaube ich nicht, das diese falsch dargestellten Farben zu einem Augenflimmern führen. Ein verschwommenes, unscharfes Bild, bei dem die Augen mehr strapaziert werden, dagegen schon eher.


    gruß

    Zitat

    Original von tft_newbie
    Mit 2 weinenden Augen (weil das Bild ja so schlecht war) musste ich meinen 6 Jahre alten 19 Zoll Monitor von CTX wieder anschließen.


    Ein schlechtes Bild sollte aber eigentlich nicht zu einem Augenflimmern führen.
    Du hattest (hast) aber die native Auflösung des TFT gewählt, bzw. welche Auflösung hast du zur Zeit beim Samsung 214T eingestellt?


    gruß

    Zitat

    Den Monitor habe ich an meinen DVI Eingang meiner Soundkarte (AOPEN Geoforce TI 4200) angeschlossen.


    ... ?(... Vielleicht solltest du ihn einmal an die Grafikkarte anschliessen... :D
    Nein, Scherz beiseite. Ist aber etwas seltsam, das dieses Problem bei 2 verschiedenen Modellen auftritt. Vielleicht solltest du versuchen, den TFT an einer anderen Grafikkarte zu testen. Viele TFT-Nutzer haben die erste Zeit ebenfalls Probleme mit der Umstellung von CRT auf TFT. Ist in einem solchen Fall immer schwer einzuschätzen, ob es an dem Gerät liegt oder an einer Überempfindlichkeit des Users. Wenn möglich, würde ich den Monitor noch ein paar Tage behalten, um sicher zu gehen, das es auch wirklich am TFT selbst, an der Grafikkarte oder an der Umstellung liegt.


    gruß

    Zitat

    Original von Falgera
    ... zur Zeit gibt es noch noch keinen 20" TFT der uneingeschränkt zum Spielen geeignet ist. Echtzeitstrategie und ähnlich geartete Spiele sind oft kein Problem. Doch spätestens bei (den meisten) Rennspielen ist Schluß.


    Seltsam! Gerade bei den aktuellen Rennspielen sehe ich absolut keine Probleme bei den von mir genutzten 20''. Und das wurde auch schon in vielen Vergleichstest von TFT Displays bescheinigt. Mit Rennspielen gibt es normalerweise die wenigsten Probleme.
    Viele sollten vielleicht auch einmal bedenken, wenn man mit ca. 300 km über die Piste brettert, ist eine gewisse Bewegungsunschärfe bei vielen Rennspielen auch nur gewollt und entsprechen somit auch der Realität. Oder nimmst du bei Tempo 200 oder 300 deine Umwelt noch gestochen scharf wahr?


    gruß

    Es gibt in diesem Sinne keine ,,optimalen Einstellungen'. Das Bild ist dann ,,optimal'', wenn es auf deine Bedürfnisse eingestellt ist und für dich am angenehmsten erscheint. Jeder hat eine andere Vorstellung vom optimalen Bild. Das Thema wurde hier aber schon mehrfach angesprochen. Hier findest du noch einige Tipps.


    gruß