Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Normalerweise sollte das Spiel jetzt ganz normal mit 60 Hz laufen. Hast du bei dir auch 60Hz eingestellt. Wenn nicht, versuche es einmal damit (evtl. sicherheitshalber Rechner neustarten).
gruß
-->
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Normalerweise sollte das Spiel jetzt ganz normal mit 60 Hz laufen. Hast du bei dir auch 60Hz eingestellt. Wenn nicht, versuche es einmal damit (evtl. sicherheitshalber Rechner neustarten).
gruß
@crimsis
Wegen dem durch das Bild laufende Streifen bei PES5:
Hast du in den Treibern der Grafikkarte ,Vsync' aktiviert (auf ,,immer an'')?
Wenn nicht, versuche das einmal. Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.
gruß
Hallo nukeboy,
1) Die native Auflösung von 1600x1050 gibts nicht. Entweder 1600x1200 (4:3) oder 1680x1050 (Widescreen in 16:10).
2) Zu deiner Frage liest du dir am besten einmal diesen Beitrag zur ,Interpolation`durch.
gruß
Hi,
Das Teil heißt Belinea, und nicht Belinda :D.
Wie wäre es, wenn du vielleicht einmal ein paar mehr Angaben machen würdest, wie z.B. Verwendungszweck. Welches der bessere der beiden ist, wird dir hier sicherlich eh niemand genau beantworten (und erklären) können. Vor allem, da es keine (oder kaum?) Erfahrungsberichte zu den genannten Geräten gibt.
gruß
Zitat...ist für vs ersichtlich, dass der schonma auf war?
Ohne ersichtliche Spuren wirst du das Gerät sicherlich nicht öffnen können, und der Service wird dies dann auch nachweisen können. Die Garantie ist dann natürlich futsch.
gruß
Zitat...wo Normalos nicht reindürfen.
... und auch nicht reinkommen, weil man gar nicht weiß, wie man in dieses OSD-Menü gelangt. Schließlich wird es ja aus gutem Grund nirgends beschrieben, und die Meisten wissen noch nicht einmal, das es einen solchen Betriebsstunden-Zähler überhaupt gibt.
gruß
ZitatOriginal von sddfg
mhh ihr könnt ja mal probieren ältere beiträge von euch zu ändern...
Mmhhh, rinaldo und ich können das aber schlecht kontrollieren, da man als Mod, bzw. Redakteur seine Beiträge immer ändern kann (und auch die der anderen :D).
gruß
ZitatOriginal von sddfg
ach fuck sorry da stand ich kann sie nur bis 720min nach erstellen bearbeiten...
Das wären dann aber 12 Stunden! Ob das stimmt, bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher. Ich hab nämlich auch, wie rinaldo, etwas von 30 Minuten im Kopf.
gruß
ZitatOriginal von hellsayer
...andere vs mit overdrive
Du meinst doch sicherlich ,,...andere VA mit Overdrive....
Zitat...xerox va 47i 8 ms...
Um welches Modell handelt es sich dabei. Ich kann zu dem Gerät nichts finden.
gruß
Brauchst jetzt nicht in jedem Thread die gleiche Frage zu stellen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso du andere User nach dem Wert bei der Schärfe fragst. DU sitzt doch vor dem TFT, und DU solltest doch am besten erkennen, welche Einstellung ein für DICH optimaler Wert ist. Stell es doch einfach so ein, wie es dir am besten gefällt.
ZitatWarum nicht dann auch 100 stellen?
Hat doch niemand gesagt. Stell es doch auf 100. Wenn es dir dann gefällt.....
gruß
Hi,
Deshalb hatte ich ja auch zuerst auf die Seite mit dem Thema ,,Interpolation'' verlinkt, damit du dir das erst einmal durchlesen kannst. Und danach erst (mit Hilfe der Stichwörter in der Beschreibung) evtl. die Suchfunktion zu nutzen.
gruß
Hallo,
Zu deiner Frage liest du dir am besten einmal diese Beschreibung hier durch. Ansonsten solltest du mit der Suchfunktion seeeeehr viel zu diesem Thema finden.
gruß
Hallo Yiaorrr,
Zu deiner Beschreibung fällt mir der Fujitsu P20-2 ein. Hier gibts auch schon einige Erfahrungsberichte zu dem Monitor.
Oder kann es auch ein Widescreen-TFT mit der Auflösung 1680x1050 sein?
Dann käme z.B. auch der Dell 2005FPW in Frage.
gruß
Hi,
Ein MVA/IPS-Panel gibts bisher noch nicht, und wird es so schnell auch sicherlich nie geben ;).
gruß
Hallo sebbekk,
Du brauchst doch nur bei DELL anzurufen, und denen den Fall zu erklären. Die werden dann einen Austausch in die Wege leiten. Bei mir war es beim Austausch so, das der Austauschmonitor nach einer Terminvereinbarung zuerst geliefert wurde, und ca. 1 Woche später (allerdings musste ich Dell darauf aufmerksam machen, das ein TFT noch abgeholt werden muss, sonst hätten sie es wahrscheinlich vergessen ;)) abgeholt wurde.
gruß
Hi,
ZitatIm OSD Main Menu kann ich in allen Modi nicht in die Menüs Auto Adjust und Geometry, sie sind ausgegraut.
Diese Option wird beim Anschluss über DVI nicht benötigt und ist nur bei Analogbetrieb anwählbar. Bei DVI ist das Bild bereits optimal.
ZitatErfolgen die automatischen Einstellungen automatisch ohne OSD Bestätigung?
Normalerweise schon. Aber bei DVI-Anschluss passiert eh nichts mit dieser Taste (Erklärung siehe oben).
gruß
ZitatOriginal von SirMarkus
Hi,
Habe Powerstripe drauf,So jezt meine frage,geh ich mit den herz rauf oder runter...
Das musst du selbst rausfinden. Du musst halt nach jeder Änderung in Powerstrip ,PixPerAn' wieder starten, und kontrollieren, ob die Ruckler mehr oder weniger sind. Du kannst dazu auch das ,Flickerbild' (Taste F9) zu Hilfe nehmen. Wenn die Ruckler schlimmer geworden sind, musst du die Werte halt dementsprechend mit Powerstrip erhöhen, bzw. verringern.
gruß
Hi,
Diese Werte sehen schon etwas besser aus ;).
Falls dieses Ruckeln mit dem TFT zu tun hat, und man es mit Hilfe von Powerstrip verhindern, bzw. minimieren will, kann das eine recht knifflige Angelegenheit werden. Aber eine andere Möglichkeit, das Ruckeln zu beseitigen, wäre mir nicht bekannt. Hier nochmals einen Auszug aus der Kurzanleitung von wwelti, wie du es überprüfen kannst:
Pixperan starten. Schauen, ob sich das Auto schön flüssig und gleichmäßig bewegt, oder ob es regelmäßige Ruckler ("Hüpfer" oder "Aussetzer" in der Bewegung) gibt.
Wenn es diese Ruckler gibt: Nachschauen, ob gleichzeitig die "frames lost" Anzeige hochgezählt wird. Wenn das der Fall ist, läuft das Programm (PixPerAn) nicht rund, d.h. irgendein Programm im Hintergrund stört den gleichmäßigen Ablauf. Dieses Problem sollte zuerst behoben werden. Oder das System ist nicht leistungsfähig genug (kann passieren bei alten Mühlen, bzw. Grafikkarten mit sehr wenig RAM (<8MB)
Wenn die "frames lost" Anzeige sich _nicht_ verändert, während die Ruckler auftreten, ist der Monitor der Schuldige. In diesem Falle steht fest, daß er eine feste interne Panel-Update-Frequenz verwendet. Die Ruckler werden in dieser Form auch in jedem anderen flüssig laufenden Spiel auftreten. Wenn man die Ruckler loswerden möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Vertikalfrequenz haargenau an diese interne Update-Frequenz anzugleichen, und zwar für jeden Modus, in dem man (flüssig) zocken möchte.
gruß