Beiträge von j.kraemer

    Ich hab auch eine Radeon mobolity X700 in meinem Notebook. Allerdings liefert die ein dermaßen schlechtes Ausgangssignal (zumindest wenn ich einen TFT daran anschliesse), das ich erst gar nicht weiter versucht habe. Ich bin auch noch im Besitz eines Samsung Syncmaster 950p, habe den aber allerdings wegen dem schlechten Signal der X700 noch nicht am Notebook getestet. Werde ich bei Gelegenheit aber nachholen. Aber für einen TFT reicht auf jeden Fall die Wiederholfrequenz von 60Hz. Mein Dell 2005FPW bietet auch noch die 75Hz an, aber einen Unterschied zu 60 kann ich keinen bemerken. 85Hz bei TFTs wäre mir jetzt aber neu.


    gruß

    Das Qualitätsverluste unvermeidbar sind, stimmt so nicht. Wenn deine Grafikkarte am analogen Ausgang ein anständiges Signal liefert, musst du noch nicht einmal einen Unterschied zwischen analog und digital merken. Es gibt genügend User, die mit ihrer analogen Verbindung vollkommen zufrieden sind, und keinen Unterschied zu DVI feststellen können. Also heißt das, wenn du eh vorhast, dir irgenwann ne anständige GraKa zu kaufen, bräuchtest du ja eigentlich nicht auf einen TFT zu verzichten. Aber wenn du dir natürlich absolut sicher sein willst.....


    gruß

    Zitat

    original von Vogeltasche
    ...als mit nem dapater...


    Du meinst doch sicherlich einen Adapter ;)
    Wenn ich dich dann richtig verstanden habe, sieht es so aus, das du mittels eines Adapters deinen PC (der nur einen analogen Ausgang besitzt) mit dem TFT (digitalen Eingang) verbinden kannst. Allerdings wandelt dieser Adapter die Signale nicht digital um, d.h. die Signale kommen trotzdem nur analog an deinem TFT an. Ein Adapter dient nicht der Signalumwandlung.


    gruß

    Sorry bloodymark, aber wie wäre es mit ein wenig Eigeninitative. Auf alle Fragen (nicht nur in diesem Thread) von dir gibt es genügend Antworten hier im Forum. Man braucht nur ein wenig zu lesen, bzw. die Suchfunktion zu nutzen. Vielleicht liegt deinem neuen TFT sogar eine Bedienungsanleitung bei?
    Wenn du den TFT nur an einen PC anschliessen willst brauchst du natürlich auch nur 1 Kabel anzuschliessen, und nicht beide. Und die Frage ,,Was bedeuten die Kabel?'' versteh ich jetzt net so ganz.
    Welche Kabel? Ein Blick in die Anleitung wär vielleicht wirklich nicht schlecht.


    gruß


    PS: Und warum hast du deine Frage zu den Einstellungen des Viewsonic 2x gepostet? Der andere Thread wurde deshalb wegen Crossposting gelöscht.

    Hallo derumuro,


    TFTs haben auch nur eine Wiederholfrequenz von 60Hz. Aber mal davon abgesehen: Wenn du z.B. einen CRT an dein Notebook anschliesst, die Grafikkarte dies erkennt, sollte es auch möglich sein, am Notebook eine höhere Frequenz (z.B. 85Hz) einstellen zu können. Oder ist das eine uralt Grafikkarte im Notebook?


    gruß


    PS: Wieso kommst du eigentlich darauf, das TFTs eine höhere Wiederholfrequenz als 60Hz haben?

    Hallo TFT


    Die Frage hast du doch hier auch schon gestellt (sogar 2x). Warum jetzt ein neuer Thread? Es liegen noch keine Erfahrungsberichte zu diesem TFT vor, und wenn, wirst du diese unter der Rubrik ,Testberichte' finden.


    gruß

    Zitat

    Welche Anforderungen werden an die Grafikkarte gestellt? Komme ich da noch mit meiner derzeitigen NVIDIA RIVA TNT hin oder sollte es eine andere sein (welche?)?


    Wenn du dich für einen 19'' entscheidest (der hat eine native Auflösung von 1280x1024) sollte deine Grafikkarte diese Auflösung natürlich auch unterstützen. Ob das jetzt bei deiner Karte der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber für dein Anwendungsgebiet gibt es ausreichend günstige Grafikkarten, deren Anschaffung du dir dann eh überlegen solltest. Ein solcher Monitor brauch schliesslich auch was Anständiges ;).


    gruß

    Also ich hab deine Frage mal bei google eingegeben, und da werden schon einige Seiten angezeigt. Unter anderem auch diese hier.


    Auszug:
    Die Farbwiedergabe und der Kontrast sind noch deutlich besser als die von TFTs. Diese bieten oft nur 18 Bit Farbtiefe, das sind 262144 Farben, teure TFTs erreichen 24 Bit (16,7 Millionen Farben). Röhrenmonitore können 32 Bit Farbtiefe darstellen.

    Ob das stimmt? ;)


    gruß

    Hallo Rahi und Willkommen im Forum


    Am besten schaust du dir erst einmal unsere Kaufberatung an. Da sind die TFTs in die verschiedenen Anwendungsgebiete unterteilt und bewertet. Wenn du nicht länger unwissend bleiben möchtest, kannst du dir noch die FAQ und das Lexikon anschauen. Testberichte zu den von dir genannten Geräten gibt es hier in der Rubrik ,Testberichte'. Die Ergebnisse der von PRAD selbst getesteten Monitore findes du hier.


    gruß